“Zum 2. Mal positiv überrascht”
Bewertung zu Hotel Ametyst Prague

Hotel Ametyst Prague
Nr. 172 von 646 Hotels in Prag
Bewertet am 7. November 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel haben wir bereits im Sommer 2012 gebucht und waren von dem reichhaltigen Frühstücks buffet überrascht. Der Service und die Freundlichkeit des Personals ist Klasse. Es gab sogar Serviceleistungen die kostenlos waren.( Ein Stück Geburtstagskuchen mit Kerze wurde nach Wunsch kostenfrei als Überraschung gebracht). Wir haben nun wieder dieses Hotel gewählt und alles ist bestens. Wenn man früh genug das Hotel bucht, dann kann man einen Spitzenpreis ergattern. Wir empfehlen das Hotel auf jeden Fall weiter und werden wieder kommen da hier alles für uns zu 100% gestimmt hat.

Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, timapi0304!

Bewertet am 9. September 2013

das hotel ametyst ist ein sehr schönes haus--sehr sauber. das frühstücksbuffet bietet wahrlich ausreichend für jeden geschmack.
das essen im restaurant war super.
das personal sehr freundlich und hilfsbereit.

wir waren vom 05.09.02013 --07.09.2013 gast im hotel

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, tina h!
Bewertet am 15. März 2013

Das Hotel Ametyst ist einsuper Hotel in Prag.
Die Zimmer sind nicht allzu gross aber modern eingerichtet.
Alle Sehenswürdigkeiten sind gut zu Fuss, mit der U-Bahn oder mit dem Tram erreichbar.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Das Frühstücksbfet ist gut assortiert und das Restaurant serviert leckere Gerichte.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, hkrattiger!
Bewertet am 4. Februar 2013

Der Servcie, die Aufmerksamkeit und Hilfsbreitschaft ist wie in den anderen Rezensionen beschrieben hervorragend. Man fühlt sich bestens Rum - und Die Uhr versorgt.
Das Personal ist sehr zuvorkommend und wirklich sehr nett.

Ein sehr gutes Hotel, ca. 15 Minuten zum Wenzelplatz. Waren dort über Silvester. (das Checkout wurde netterweise um 2 Stunden am 01.01. verlängert.Frühstück mit Brunch bis 13:00 Uhr, toll.

Zimmer :
Die Zimmer waren sauber, aber ein bißchen eng und hellhörig. Das Badezimmer war ausreichend und sauber.
Nächstes mal schau ich nach einem Zimmer in einer höheren Kategorie, Deluxe.

Ansonsten:
- Frühstück erstklassig, frisch und lecker.
- Duschmittel erstklassig
- Radiowecker im Zimmer wurde super sein ! ! ! An Fernsehen, Zu Klein !

Kulinarische Tips in der Nähe:
- Afternoon Tea im naheliegenen Hoteleigenem Lobby bar - Ellis tea, Alfredo Esspress mit Kuchen
- Lunch und auch Dinner im Hoteleigenem Restaurant Galerie.
Das Essen im Restaurant war ausgezeichnet.
Das Personal ist sehr zuvorkommend und wirklich sehr nett.

SILVESTER PROGRAMM

- Excelentes buffet
- Ganz tolle Live Music
- Lösung tombola
Fazit:
Würde ich jeder Zeit weiter empfehlen. Sehr sauber und sehr ruhig!
Vielen Dank

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Kerstin_Koch!
Bewertet am 9. Dezember 2012

Ametyst hotel ist 4 sterne Hotel.Im Hotel Ametyst und haben den Aufenthalt sehr genossen.
Personal waren erwartungsgemäss und absolut in Ordnung. Für eine europäische Grossstadt ist der Preis für dieses Hotel mehr als gerechtfertigt, zumal alles modern, sauber und gepflegt ist.

Im Restaurant :

Sehr höfliches, aufmerksames Personal. Entspannte Atmosphäre.Wir haben den Abend dort sehr genossen.Absolut spitze Essen, welches weit unter dem Wert verkauft wird!
Das beste Essen, dass ich während meines einwöchigen Aufenthalts in Prag. empfohlenen Gerichte sind insbesondere den Bratenen Baby Chicken und der Ametyst Burger, tolle Tschechische Weine.

Alle wichtigen Sehenswürdigkeiten sind per Fuß leicht zu erreichen. Vom Hotel zum Wenzelsplatz sind es max. 20 min., selbst auf der Burg ist man in ca. 45 min.

Vielen Dank, Ametyst Team

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
4  Danke, Helmut R!
Bewertet am 3. Dezember 2012

das personal ist freundlich, das standartzimmer klein, aber ausreichend und sauber. heizung fast zu gut. frühstück international, gut bis sehr gut. die parkmöglichkeiten im hof sind wenige (8-10!) und teuer (20 euro pro tag). es empfiehlt sich trotzdem den parkplatz, falls vorhanden zu buchen, da in den das hotel umgebenden strassen alles zugeparkt ist. wer das nicht glaubt, muss entweder 15 min. weit entfernt parken, oder damit rechnen 1/2 stunde zu kreisen und auch dann noch glück haben.

nur eines habe ich an den anderen kommentaren zu bemängeln: das hotel liegt nicht zentral, sondern bestenfalls am rande der innenstadt. und die zeitangaben klingen, wie vom hotel selbst geschrieben. oder handelt es sich hier ausnahmslos um rennläufer? hier die wahren werte: strassenbahn 10 min. u-bahn 15 min. zur moldau 25 min, wenzelsplatz 25-30 min, zentrum 35 min, karlsbrücke und nikolaiviertel 45, schloss 60 minuten - und das bei jeweils strammem!! und direkten gang. zurück dauert es in der regel länger, da das hotel höher als die altstadt liegt. wer allerdings zwischendurch und im vorbeigehen auch noch etwas von den imposanten sehenswürdigkeiten und gebäuden mitbekommen will (was sich auch lohnt), sollte zu den angebenen zeiten locker noch 1-2 stunden dazu rechnen. das ist dann aber die reine geh- und fotografierzeit. wer da (was üblich ist) stehen bleibt, siehe beispiel.

beispiel: zum prager schloss und zurück, ist es eine wanderung mit kaffee- oder imbisspause, für die 6-8 stunden angebracht sind.
tipp: rundgang zu fuss beginnen, zurück mit bus oder strassenbahn fahren. Taxis sind kaum zu sehen.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: allein
5  Danke, klaus k!
Bewertet am 11. November 2012

Wir haben ein superior Zimmer in Hotel Ametyst im Internet gebucht. Als wir da ankamen wurden wir von dem Empfang erstmal ausgelacht. Da ich kein Tschechisch spreche, konnte ich leider nicht verstehen, was das Problem war. Wir haben ein winziges Zimmer bekommen was auch noch sehr stark nach Chlor und Tabak gestunken hat. Ich habe mich beschwert, allerdings umsonst. Mir wurden zwei andere Zimmer angeboten die genau so klein und genau so dreckig waren.

Superior Zimmer==Normales Zimmer mit Bademantel + Pantoffeln??? Ist das ein Witz?

Internetverbindung hat nicht funktioniert, Das Abendessen war das schlechteste Essen was wir je hatten. Wir konnten es nicht essen! (Das Fleisch hat regelrecht gestunken)
Ich wuerde es Euch abraten dieses Hotel zu buchen!

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: mit Freunden
Nr. 108 von 646 in Prag
Green Garden Hotel
Green Garden Hotel
Nr. 62 von 646 in Prag

Sie waren bereits im Hotel Ametyst Prague? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Ametyst Prague

Anschrift: Jana Masaryka 523/11 | Vinohrady, Prag 120 00, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Vinohrady a Vršovice , Praha 2
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 144 der Luxushotels in Prag
Nr. 147 der Romantikhotels in Prag
Preisklasse: 44€ - 151€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Ametyst Prague 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Stayforlong S.L., Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, TUI DE, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, Ebookers und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Ametyst Prague daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ametyst Prague Prag
Ametyst Hotel Prag