“Gutes Hotel in der Nähe der Messe” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Plaza Alta

Plaza Alta
Nr. 274 von 670 Hotels in Prag
Aachen, Deutschland
“Gutes Hotel in der Nähe der Messe”
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. Oktober 2013

Das Hotel liegt etwas außerhalb des Stadtzentrums in der Nähe des Messegeländes, ist vom Flughafen aus aber gut der ÖPNV oder Taxi zu erreichen. Eine Taxifahrt vom Flughafen dauert rund 20 Minuten ist kostet gute 20 Euro. Eine Straßenbahn-Haltestelle ist schräg gegenüber des Hotels, so dass man auch schnell im Stadtzentrum ist. Obwohl das Hotel recht gut belegt war, war es im Zimmer recht ruhig. Nur wenn die direkten Nachbarn ins Zimmer gegangen sind, hat man etwas mitbekommen. Das Zimmer war von der Größe her passend und recht sauber. Toilette und Badezimmer sind in getrennten Räumen. Der Einstieg in die Badewanne/Dusche war recht hoch, so dass Personen mit Bewegungseinschränkungen hier vielleicht Probleme bekommen. Auch zu groß sollte man nicht sein, denn bei meinen 1,85m war nur noch gut eine Hand breit Platz zwischen Kopf und Decke, wenn man unter der Dusche stand. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig, hier gab es eingentlich nichts zu beanstanden. Alles in allem gutes Hotel, etwas außerhalb des Stadtzentrums.

• Aufenthalt September 2013, Freunde
Danke, Wolle98!

• Hebräisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Kiel, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 1. August 2013

Die Außenwirkung und der Eingangsbereich wirken sehr modern, allerdings sind die Zimmer deutlich älter ausgestattet, als vergleichbare 4* Hotels in Prag. Das Frühstück in dem kleinen Restaurant nebenan war sehr laut und eng und das Frühstück war nur sehr lustlos und mit wenig Auswahl angerichtet. Der Preis für 50 EUR/Zimmer war ein Last-Minute-Preis und für den Service berechtigt.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, NikaKowski!
3 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juli 2013

Für 5 Tage checkten wir in diesem Hotel ein, was vor allem durch den Preis überzeugte. ich denke, 3 Sterne wären angebrachter, aber für einen Aufenthalt in Prag durchaus annehmbar. Wir wollten in erster Linie die Stadt erkunden und nutzten das Hotel nur zum Übernachten und Frühstücken. Die Zimmer sind sauber, gemütlich und recht komfortabel. Der Service an der Rezeption war auch okay, es gibt beispielsweise leihweise ein Bügelbrett. das hat wunderbar geklappt. Die Zimmer haben keinen Safe, Wertsachen werden an der Rezeption eingeschlossen. Die Umgebung vom Plaza Alta ist eine Arbeitergegend, mittels Straßenbahn erreicht man in kurzer Zeit die Altstadt. Fazit: Nichts zu beanstanden, nichts hervorzuheben.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, Eileen G!
Hannover, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. März 2013

Wir (ein Paar) haben hier ein langes Wochenende verbracht und waren sehr zufrieden. Das Zimmer war comfortabel, sauber und gemütlich. Kein großer Luxus, aber wir mussten auch nirgendwo wirklich Abstriche machen. Das Personal war ausgesprochen freundlich und kompetent und das eingegliederte mexikanische Restaurant ist auch nicht schlecht. Das Frühstücksbuffet war eher so mittelmäßig lecker und war der einzige Minuspunkt, der uns einfällt.

Die Lage des Hotels ist auch klasse! Man muss vor der Tür nur in die Straßenbahn steigen und kommt damit direkt in die Innenstadt. In direkter Nähe des Hotels gibt es außerdem ein kleines Lebensmittelgeschäft und einen dm-Markt. (Wir mussten spontan eine Zahnbürste kaufen, gar kein Problem!)

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
1 Danke, Rhabea A!
BKS-Kues
4 von fünf Punkten Bewertet am 31. Dezember 2012

Enziger Mangel ist die Separate Toilette im Zimmer. Etwas Eng, aber es geht!! Wlan im 6 Stock ein problem. Aber nach Anruf an der Rezeption bekamen wir innerhalb 3 Minuten ein passendes Kabel für das Notebook..
Haben schon wieder gebucht für den nächsten Tripp nach Prag.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Danke, Roessling!
Graz, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Dezember 2012

Das Hotel kannich nur wämrstens empfehlen!

Lage:
Das Hotel liegt ca. 5 - 10 Gehminuten von der Metrostation entfernt. Die Straßenbahn fährt aber direkt beim Hotel vorbei. Mit der Metro ist man in ca. 5 Minuten im Stadtzentrum!

Zimmer: Sehr sauber!
Wir hatten ein Zimmer im 5. Stock auf der Hinterseite! Wir haben absolute keinen Straßenlärm oder ähnliches gehört!
Ein plus für das Zimmer ist die extra Toilette und auch das Bad war mit Badewanne.
Der Kasten ist wirklich groß genug, sogar mit großem Spiegel!
Es gibt eine Minibar und viele kleine Snacks!
Im Zimmer ist noch ein kleiner Schreibtisch sowie ein runder Tisch mit zwei Stühlen!
Auch das Bett ist groß und wirklich extrem gemütlich!

Verpflegung:
Wir haben nur das Frühstück genutzt, welches wirklich reichlich von allem bietete! Warme speißen (Eierspeis, Würstl, Speck) aber auch kaltes (Wurst, Käse, Joghut usw) soie verschiedene Teesorten und Säfte hat es gegeben! Brote, Croissants und Weckerln waren auch genügend vorhanden!

Ich kann das Hotel für einen Städtetrip ohne bedenken weiter empfehlen!
PLUS: saubere und schöne Zimmer sowie Lage zwar außerhalb aber pefekte Öffi anbidnung!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
1 Danke, Lia_e_p!
Bernkastel-Kues, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. August 2012

Sehr schönes Hotel mit SUPER Lage!!!!!Personal ist freundlich und sehr lieb.Restaurant ist TOP mit gutem Essen.Von Zentrum sind das max. 10 minutten und zum Basar 5 minuten!!!!Ich kann das Hotel nur weiter empfelen!!!!!Wir haben dieses Hotel wieder gebucht und ich freue mich schon!!!

• Aufenthalt November 2011, Paar
Vinohrady a Vršovice
Hotel Ametyst Prague
Hotel Ametyst Prague
Nr. 164 von 670 in Prag

Sie waren bereits im Plaza Alta? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Plaza Alta

Unternehmen: Plaza Alta
Anschrift: Ortenovo namesti 1086/22, Prag 170 00, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Praha 7
Nr. 202 der Luxushotels in Prag
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Plaza Alta 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Plaza Alta daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Plaza Alta Prag
Hotel Plaza Alta Prag