“Immer wieder TOP”
Bewertung zu Plaza Alta

Plaza Alta
Nr. 308 von 648 Hotels in Prag
Bewertet am 30. Mai 2012

Nicht umsonst haben wir einstweilen 18 mal dieses Hotel für unseren Prag Aufenthalt ausgewählt. Immer wieder TOP.
Unbedingt sollte auch das Restaurant 7 Tacos Steak & Grill besucht werden,
Mein Favorit ist das Gericht "Fajita" ein Mix aus gegrillten Zwiebeln, Paprika, gegrilltes Huhn- oder Rindfleisch, dazu Saucen und Salat serviert mit 3 Stk. Weizentortillas.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Roman M!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Plaza Alta
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 6. Januar 2012

Meine Freundin und ich waren vom 29.12.2011 bis 01.01.2012 in Prag, um dort in das neue Jahr zu "rutschen".

Da wir uns relativ frühzeitig um ein Hotel bemüht hatten, hatten wir auch noch eine relativ große Auswahl. Letztlich haben wir uns zwischen dem Best Western Kinsky Garden (nahe der Prager Burg) und dem Plaza Alta entschieden - und das Plaza Alta gewählt.

Warum? Überzeugt hat uns der (für diese Zeit) sehr günstige Preis für ein 4-Sterne Hotel. Wir zahlten insgesamt für die drei Nächte 100€ weniger als im Alternativhotel. Gebucht habenw wir über hrs.de. (Im Nachhinein hatte ich festgestellt, dass man bei rechtzeitige rbuchung über die hoteleigene Seite einen Rabatt von 20% plus Ticket für die Prager Metro währen des gesamten Aufenthaltszeitraumes erhält - ob das letztlich günstiger gewesen wäre oder nicht, kann ich nicht sagen, da zu diesem Zeitpunkt das Hotel für den Reisezeitraum bereits ausgebucht war). Wir zahlten letztenendes knapp 100€ p.N. p.P und inkl. Frühstück - für den Silvesterzeitraum ein sehr gutes Angebot für ein Hotel dieser Art.

Als wir am ersten Abend ankamen, wurden wir gleich sehr freundlich empfangen und nachdem der Mann an der Rezeption unsere deutschen Ausweise gesehen hat, hat er uns auch mit einem sehr gut veständlichen Deutsch informiert und "eingewiesen".

Das Hotel macht gleich beim Betreten einen sehr gepflegten Eindruck und dieser setzt sich auch in den Zimmern fort. Für "Prager Verhältnisse" sind die Zimmer sehr modern eingerichtet, mit LCD-Fernseher, Minibar, Klimaanlange und seperater Toilette. Unser Zimmer verfügte über eine Badewanne, in der sich sowohl gut baden, als auch duschen ließ. Auch das Bett war groß und gemütlich - ich schätze es war ein 1,8m Bett - ohne nervige Ritze zwischen den Matratzen :) Zudem könenn die Zimmer auch mit einem Wasserkocher aufwerten - und den Gästen wird (Instant-)Kaffee/Tee gratis im Zimmer hinterlegt.

Bemerkenswert sind auch die angemessenen Preise im Hotelrestaurant. Wir haben letztlich dort zwar nicht gegessen, weil wir uns vor der Reise (über tripadvisor ;) ) nette Lokalitäten herausgesucht haben - aber für ein Hotelrestaurant sehr angemessen, günstiger als die Restaurants in den einschlägigen Touri-Bereichen. Bewerten können wir das Frühstück: Es gab eine angemessene Auswahl an Aufschnitt (warm/kalt), Brot und Brötchen, Müsli/Cornflakes und auch ein wenig frisches Obst und Gemüse sowie Joguhrts (im Becher). Man sollte kein Buffet wie in einem 4-Sterne Steigenberger erwarten - aber das was einem geboten wird, kann zufriedenstellen.Vielleicht noch ein Hinweis zum Kaffee: Ich denke der Kaffeeautomat arbeit mit Instant-Kaffee - es gibt zum Frühstück jedenfalls keinen frisch gebrühten Filterkaffee o.ä. - Was nach meiner Erfahrung in einem anderen Prager Hotel (Splendid) für mich allerdings kein Negativpunkt war. Der Kaffee im Plaza ist trinkbar :)

Kommen wir noch zu einem relevanten Punkt: Die Erreichbarkeit der Innenstadt. Mein größter Zweifel war, ob wir von dem Hotel aus gut in die Innenstadt kommen, weswegen ich zunächst allein aufgrund der Lage für das Best Western plädierte (der Preis hat uns dann aber letztlich zum Plaza Alta bewogen - 100€ sind in Prag gut investierbar ;) ). Zu Fuß braucht man ca. 10min zur Metro Stadt "Nadrazi Holesovice" der "Linka C", mit der man mit einmal Umsteigen in ca. 10-15 Minuten inmitten der Innenstadt ist. Während unseres Aufenthalts haben wir dann aber unweit des Hotels eine Tram-Station "entdeckt", von der drei Linien abfahren - wobei eine davon nach ca. 10min ebenfalls in der Innenstadt ist. Von daher ist rückblickend auch die Lage des Hotel vollkommen in Ordnung. Insgesamt ist es lohnenswert, die Tram in Prag zu nutzen, da es hier viele Querverbindungen zwsichen den Orten gibt und man schnell von A nach B kommt - zumal die Tram (wie auch die Metro) mit einer hohen Frequenz fährt. Beim finden der richtigen Verbindungen hat mir übrigens mein Nokia Smartphone mit Nokia Karten (weltweit kostenlose Navigation!) mehr als gute Dienste erwiesen.

Alles in allem können wir das Hotel ruhigen Gewissens empfehlen - wir zumidenst haben die Tage dort genossen und unsere Entscheidung pro Plaza Alta nicht bereut! :)

Tipp am Ende: Unbedingt in Prag, nahe Metrostation Mustek, das Cafe Colore besuchen! Grandios!

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, MuusT!
Bewertet am 14. November 2011

Das Hotel ist grundsätzlich empfehlenswert, über die Internetseite kann man zu einem günstigen Preis buchen und bekommt, zumindest in unserem Fall, noch einige Extras wie z.B. eine Fahrkarte für die öffentlichen Verkehrsmittel dazu. Das Hotel ist sauber, ich würde fast sagen sehr sauber, wenn nicht die Glühbirnen, die ohne Abdeckung im Bad angebracht waren, zuviel Staub angesetzt hätten und der Badewannen-/Duschabfluss richtig funktioniert hätte. Die Zimmer waren nett eingerichtet, nicht ganz modern, aber ok, es gibt Zimmer zur Straße und zum Hof, bzw. zum Nachbargebäude hin, beides war ruhig gelegen. In unserem Zimmer waren außerdem WC und Bad getrennt (für manche vllt. wichtig). Das Personal ist sehr freundlich, spricht Englisch und ein wenig Deutsch, die Koffer werden aufs Zimmer gebracht. Das Frühstück wird im angegliederten Restaurant "7 Tacos" eingenommen, mir persönlich fehlte etwas die Auswahl. Positiv war, dass das Servicepersonal immer wieder Lebensmittel nachgereicht/aufgefüllt hat. Die Lage würde ich ebnfalls als gut einstufen, das Hotel liegt nur wenige Meter von einer Straßenbahn Haltestelle entfernt, auch die U-Bahn Station soll nicht weit entfernt sein. Mit der Straßenbahn haben wir ca. 12 Minuten bis in die Altstadt gebraucht.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Flake667!
Bewertet am 27. September 2011

Das Hotel ist empfehlenswert.Es liegt zu Fuss eine dreiviertel Stunde vom Zentrum entfernt. Besser kommt man mit Metro oder Strassenbahn in die Altstadt. Für 110 Kronen je Person , oder 55 Kronen falls man 60 oder mehr Jahre alt ist, können 24 h lang öffentliche Verkehrsmittel benutzt werden. Achtung !!! Mit dem Auto anreisende Gäste werden, wenn sie in der blauen Zone parken, abgeschleppt. Dies kostet dann umgerechnet ca. 100 €

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, BadenBiker!
Bewertet am 14. August 2011

Das Hotel liegt etwas außerhalb, aber die Innenstadt ist mit der Tram innerhalb von 10 - 15 Minuten zu erreichen. Das Personal ist absolut höflich und hilfsbereit. Die Zimmer sind ausreichend groß, sauber und mit Telefon, Klimaanlage und Flat-TV ausgestattet. WLAN ist kostenlos. Das Frühstück ist vom Angebot ausreichend. Es gibt eine sehr große Auswahl an Brot, Brötchen, Eier, Rührei, Käse, Salami.....allerdings hatten einige "deutsche Kollegen" trotzdem was zu meckern...und das vollkommen zu Unrecht. Wenn wir wieder nach Prag reisen, ist das Plaza Alta wieder unsere Wahl.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, Edute C!
Bewertet am 30. Juli 2011

Schönes Hotel, bereits in die Jahre gekommen, aber trotzdem noch top in Schuss mit grosszügigen Zimmern.
Ein bisschen ausserhalb des Stadtkernes und ab des Touristenzentrums kann man sich rund ums Hotel super günstig verpflegen.
Ins Zentrum gelangt man am besten mit den Trams in 15-20 min oder per Taxi.
Relativ grosses, gutes Frühstücksbuffet und sehr freundliches Personal.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, ThHaas!
Bewertet am 7. Juni 2011

Das Hotel war absolut ok und hatte einen guten Preis. Zum Zentrum musste man entweder die nahe gelegene Strassenbahn oder die etwa 8 min entfernte Ubahn nehmen. Die Strassenbahn lässt einen vor der Wenzelsbrücke raus, sodass man "nur" die Brücke überqueren muss um ins Zentrum zu gelangen. "nur" in Anführungsstrichen, weil das einige Zeit in Anspruch nehmen kann, bei den Leuten, die da noch so unterwegs sind.
Wir hatten ein sauberes und recht grosses Zimmer, behinderten gerecht eingerichtet. Das Rezeptionspersonal konnte sehr gut deutsch und war gern bereit Auskunft über die Stadt zu geben. Das Frühstücksbuffet war etwas "arm". Die Damen haben leider immer recht lang gebraucht um wieder aufzufüllen. Aber wir waren ja auch im Urlaub und nicht auf der Durchreise.
Freier Internetzugang war ganz gut. An der Rezeption bekommt man für die Tages des Aufenthaltes auf Anfrage einen Code.
Insgesamt ein gutes Hotel ohne besondere Extras.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
Vinohrady a Vršovice
Hotel Ametyst Prague
Hotel Ametyst Prague
Nr. 149 von 648 in Prag

Sie waren bereits im Plaza Alta? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Plaza Alta

Anschrift: Ortenovo namesti 1086/22, Prag 170 00, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Praha 7
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 217 der Luxushotels in Prag
Preisklasse: 45€ - 374€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Plaza Alta 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Ebookers, 5viajes2012 S.L., Ltur Tourism AG, TUI DE, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Plaza Alta daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Plaza Alta Prag
Hotel Plaza Alta Prag