“Schönes Hotel, freundliches Personal, gute Lage”
Bewertung zu Plaza Alta

Plaza Alta
Nr. 330 von 648 Hotels in Prag
Bewertet am 14. November 2011

Das Hotel ist grundsätzlich empfehlenswert, über die Internetseite kann man zu einem günstigen Preis buchen und bekommt, zumindest in unserem Fall, noch einige Extras wie z.B. eine Fahrkarte für die öffentlichen Verkehrsmittel dazu. Das Hotel ist sauber, ich würde fast sagen sehr sauber, wenn nicht die Glühbirnen, die ohne Abdeckung im Bad angebracht waren, zuviel Staub angesetzt hätten und der Badewannen-/Duschabfluss richtig funktioniert hätte. Die Zimmer waren nett eingerichtet, nicht ganz modern, aber ok, es gibt Zimmer zur Straße und zum Hof, bzw. zum Nachbargebäude hin, beides war ruhig gelegen. In unserem Zimmer waren außerdem WC und Bad getrennt (für manche vllt. wichtig). Das Personal ist sehr freundlich, spricht Englisch und ein wenig Deutsch, die Koffer werden aufs Zimmer gebracht. Das Frühstück wird im angegliederten Restaurant "7 Tacos" eingenommen, mir persönlich fehlte etwas die Auswahl. Positiv war, dass das Servicepersonal immer wieder Lebensmittel nachgereicht/aufgefüllt hat. Die Lage würde ich ebnfalls als gut einstufen, das Hotel liegt nur wenige Meter von einer Straßenbahn Haltestelle entfernt, auch die U-Bahn Station soll nicht weit entfernt sein. Mit der Straßenbahn haben wir ca. 12 Minuten bis in die Altstadt gebraucht.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Flake667!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 27. September 2011

Das Hotel ist empfehlenswert.Es liegt zu Fuss eine dreiviertel Stunde vom Zentrum entfernt. Besser kommt man mit Metro oder Strassenbahn in die Altstadt. Für 110 Kronen je Person , oder 55 Kronen falls man 60 oder mehr Jahre alt ist, können 24 h lang öffentliche Verkehrsmittel benutzt werden. Achtung !!! Mit dem Auto anreisende Gäste werden, wenn sie in der blauen Zone parken, abgeschleppt. Dies kostet dann umgerechnet ca. 100 €

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, BadenBiker!
Bewertet am 14. August 2011

Das Hotel liegt etwas außerhalb, aber die Innenstadt ist mit der Tram innerhalb von 10 - 15 Minuten zu erreichen. Das Personal ist absolut höflich und hilfsbereit. Die Zimmer sind ausreichend groß, sauber und mit Telefon, Klimaanlage und Flat-TV ausgestattet. WLAN ist kostenlos. Das Frühstück ist vom Angebot ausreichend. Es gibt eine sehr große Auswahl an Brot, Brötchen, Eier, Rührei, Käse, Salami.....allerdings hatten einige "deutsche Kollegen" trotzdem was zu meckern...und das vollkommen zu Unrecht. Wenn wir wieder nach Prag reisen, ist das Plaza Alta wieder unsere Wahl.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, Edute C!
Bewertet am 30. Juli 2011

Schönes Hotel, bereits in die Jahre gekommen, aber trotzdem noch top in Schuss mit grosszügigen Zimmern.
Ein bisschen ausserhalb des Stadtkernes und ab des Touristenzentrums kann man sich rund ums Hotel super günstig verpflegen.
Ins Zentrum gelangt man am besten mit den Trams in 15-20 min oder per Taxi.
Relativ grosses, gutes Frühstücksbuffet und sehr freundliches Personal.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, ThHaas!
Bewertet am 7. Juni 2011

Das Hotel war absolut ok und hatte einen guten Preis. Zum Zentrum musste man entweder die nahe gelegene Strassenbahn oder die etwa 8 min entfernte Ubahn nehmen. Die Strassenbahn lässt einen vor der Wenzelsbrücke raus, sodass man "nur" die Brücke überqueren muss um ins Zentrum zu gelangen. "nur" in Anführungsstrichen, weil das einige Zeit in Anspruch nehmen kann, bei den Leuten, die da noch so unterwegs sind.
Wir hatten ein sauberes und recht grosses Zimmer, behinderten gerecht eingerichtet. Das Rezeptionspersonal konnte sehr gut deutsch und war gern bereit Auskunft über die Stadt zu geben. Das Frühstücksbuffet war etwas "arm". Die Damen haben leider immer recht lang gebraucht um wieder aufzufüllen. Aber wir waren ja auch im Urlaub und nicht auf der Durchreise.
Freier Internetzugang war ganz gut. An der Rezeption bekommt man für die Tages des Aufenthaltes auf Anfrage einen Code.
Insgesamt ein gutes Hotel ohne besondere Extras.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
Danke, jac_68!
Bewertet am 27. Mai 2011

Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit! Es haben fast alle Deutscht oder wenn nicht gutes Englisch gesprochen! Man wurde beim Check-Inn herzlichst empfangen und aufs Zimmer begleitet, wo man noch eine art Führung für die Räumlichkeiten erhalten hat!

Die Zimmer: sind gut ausgestattet, vor allem das Bett ist sehr angenehm, die Farben sind natürlich Geschmackssache aber ich fand es ganz okay, gut ist auch das Toilette und Bad getrennt sind (zu mindestens war dass bei unserem Zimmer),
Mankos: Die Hotel-Gänge sind etwas düster aber sauber, das Frühstück war nur mittelmäßig aber ausreichend (der Kaffee war leider gar nicht gut so eine wässrige Brühe);

Trotzdem finde ich es war ein schöner Aufenthalt und die Lage war auch relativ gut durch die Straßenbahnanbindung und das Günstige Hoteltaxi zu einem sehr günstigen Pauschalpreis(gut wenn man Nachts unterwegs ist)!
Ich würde schon noch einmal dieses Hotel buchen aber da ich immer etwas neues Brauche (Abwechslung) wird es wahrscheinlich nicht dazu kommen! Aber ich empfehle es guten Gewissens weiter!

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Steffischatz!
Bewertet am 6. Mai 2011

Schneller Check-In, stets freundliches und hilfsbereites Personal mit guten Deutsch und Englischkenntnissen.
Zimmer sehr gross, ich bin leider kein Fan von behindertenfreundlichen Zimmer, weil ich sie für mich persönlich unpraktisch finde. Komisches Waschbecken und sehr hohe Toilette. Aber lobenswert ist, dass es überhaupt behindertengerechte Zimmer gibt. Und der Vorteil ist natürlich dass die Zimmer dadurch auch sehr gross sind. Zimmer war stets sauber, Handtücher wurden täglich gewechselt. Alles in Ordnung.
Einzig das Frühstück war für meinen Geschmack etwas einseitig. Relativ wenig Auswahl für meinen Geschmack. Drei Tage und nur eine Marmeladensorte. Das Personal kam teilweise nicht hinterher mit dem Auffüllen. Und der Essenssaal erscheint mir recht klein, für den Fall, dass mal alle Zimmer belegt sein sollten.
Alles in allem aber ein gelungener Aufenthalt.
Hotel ist etwas abgelegen, aber das ist kein Problem, mit U-Bahn und Strassenbahn kommt man schnell ins Zentrum. Strassenbahnhaltestelle direkt vorm Hotel, bis zur U-Bahn sind es höchstens 5 Gehminuten.
Gut ist auch dass man kostenlos Internet nutzen kann.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
Parkhotel Praha
Nr. 200 von 648 in Prag
Praha 3
Hotel Ariston & Ariston Patio

Sie waren bereits im Plaza Alta? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Plaza Alta

Anschrift: Ortenovo Nam. 22, Prag 170 00, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Praha 7
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 226 der Luxushotels in Prag
Preisklasse: 39€ - 357€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Plaza Alta 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Ebookers, TUI DE, Ltur Tourism AG, Weg, Evoline ltd, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Plaza Alta daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Plaza Alta Prag
Hotel Plaza Alta Prag