“nettes Hotel in Prag” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Plaza Alta

Prices are for 1 room, 2 adults
Plaza Alta gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Plaza Alta
4.0 von 5 Hotel   |   Ortenovo Namesti 22, Prag 170 00, Tschechien (Praha 7)   |
Nr. 307 von 666 Hotels in Prag
Nürnberg, Deutschland
“nettes Hotel in Prag”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2011

Das Hotel war absolut ok und hatte einen guten Preis. Zum Zentrum musste man entweder die nahe gelegene Strassenbahn oder die etwa 8 min entfernte Ubahn nehmen. Die Strassenbahn lässt einen vor der Wenzelsbrücke raus, sodass man "nur" die Brücke überqueren muss um ins Zentrum zu gelangen. "nur" in Anführungsstrichen, weil das einige Zeit in Anspruch nehmen kann, bei den Leuten, die da noch so unterwegs sind.
Wir hatten ein sauberes und recht grosses Zimmer, behinderten gerecht eingerichtet. Das Rezeptionspersonal konnte sehr gut deutsch und war gern bereit Auskunft über die Stadt zu geben. Das Frühstücksbuffet war etwas "arm". Die Damen haben leider immer recht lang gebraucht um wieder aufzufüllen. Aber wir waren ja auch im Urlaub und nicht auf der Durchreise.
Freier Internetzugang war ganz gut. An der Rezeption bekommt man für die Tages des Aufenthaltes auf Anfrage einen Code.
Insgesamt ein gutes Hotel ohne besondere Extras.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Danke, jac_68!

• Hebräisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2011

Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit! Es haben fast alle Deutscht oder wenn nicht gutes Englisch gesprochen! Man wurde beim Check-Inn herzlichst empfangen und aufs Zimmer begleitet, wo man noch eine art Führung für die Räumlichkeiten erhalten hat!

Die Zimmer: sind gut ausgestattet, vor allem das Bett ist sehr angenehm, die Farben sind natürlich Geschmackssache aber ich fand es ganz okay, gut ist auch das Toilette und Bad getrennt sind (zu mindestens war dass bei unserem Zimmer),
Mankos: Die Hotel-Gänge sind etwas düster aber sauber, das Frühstück war nur mittelmäßig aber ausreichend (der Kaffee war leider gar nicht gut so eine wässrige Brühe);

Trotzdem finde ich es war ein schöner Aufenthalt und die Lage war auch relativ gut durch die Straßenbahnanbindung und das Günstige Hoteltaxi zu einem sehr günstigen Pauschalpreis(gut wenn man Nachts unterwegs ist)!
Ich würde schon noch einmal dieses Hotel buchen aber da ich immer etwas neues Brauche (Abwechslung) wird es wahrscheinlich nicht dazu kommen! Aber ich empfehle es guten Gewissens weiter!

• Aufenthalt August 2010, Freunde
1 Danke, Steffischatz!
Nürnberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2011

Schneller Check-In, stets freundliches und hilfsbereites Personal mit guten Deutsch und Englischkenntnissen.
Zimmer sehr gross, ich bin leider kein Fan von behindertenfreundlichen Zimmer, weil ich sie für mich persönlich unpraktisch finde. Komisches Waschbecken und sehr hohe Toilette. Aber lobenswert ist, dass es überhaupt behindertengerechte Zimmer gibt. Und der Vorteil ist natürlich dass die Zimmer dadurch auch sehr gross sind. Zimmer war stets sauber, Handtücher wurden täglich gewechselt. Alles in Ordnung.
Einzig das Frühstück war für meinen Geschmack etwas einseitig. Relativ wenig Auswahl für meinen Geschmack. Drei Tage und nur eine Marmeladensorte. Das Personal kam teilweise nicht hinterher mit dem Auffüllen. Und der Essenssaal erscheint mir recht klein, für den Fall, dass mal alle Zimmer belegt sein sollten.
Alles in allem aber ein gelungener Aufenthalt.
Hotel ist etwas abgelegen, aber das ist kein Problem, mit U-Bahn und Strassenbahn kommt man schnell ins Zentrum. Strassenbahnhaltestelle direkt vorm Hotel, bis zur U-Bahn sind es höchstens 5 Gehminuten.
Gut ist auch dass man kostenlos Internet nutzen kann.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Danke, ich_78!
Ginsheim-Gustavsburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2011

Das Hotel ist für den Preis absolut ok! Der Empfang und die Verabschiedung läuft reibungslos, die Zimmer sind gemütlich und sauber. Die Tiefgarage ist allerdings ein kleines Abenteuer, mit einem Kombi wird´s schon verdammt eng. Sie ist wirklich extrem knapp bemessen und ohne Hilfe kommt man schwer rein oder raus.

• Aufenthalt März 2011, Freunde
Danke, Joanna_1967!
Untersiebenbrunn, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2011

Prag ist eine wirklich wunderschöne Stadt und entgegen aller Gerüchte eine sehr sichere Stadt. Die Leute waren alle sehr freundlich und immer sehr hilfsbereit! Mit den Öffis kam man immer sehr gut, schnell und einfach überall hin.
Das Hotel war ruhig, zwar etwas abgelegen, aber durch die Straßenbahnstation, die gleich vor dem Hotel war, kam man überall einfach und schnell hin.
Die Zimmer sind geräumig und sehr sauber. Das Personal spricht gut deutsch und englisch.
Das Restaurant, das zum Hotel gehört war auch gut. Das Frühstück war ausreichend.
Ich und meine Begleiter können Prag und das Hotel auf alle Fälle eiterempfehlen und würden selbst wieder dieses Hotel buchen!!!!!!!!!!!

• Aufenthalt März 2011, Familie
Danke, SabrinaEVienna!
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2011

Das Hotel liegt etwas abseits der Innenstadt - ein Umstand, der uns zunächst etwas kritisch sein ließ. Durch die gute Metro- und Straßenbahnanbindung (Straßenbahn zum Zentrum und - wahlweise - zur Metrostation direkt beim Hotel) waren Zweifel jedoch schnell ausgeräumt.
Die Zimmer fanden wir in sauberem und gutem Zustand vor, der Service an der Rezeption war sehr gut und unkompliziert.
Es gibt ein Restaurant in dem auch das Frühstücksbuffet morgens angerichtet wird. Die Qualität des Restaurants war, wie die Preise, durchwegs gut, das Frühstücksbuffet war durchschnittlich bis gut.

Fazit: Wir würden dieses Hotel wieder besuchen, es ist zwar kein High-End-Luxushotel, geht aber problemlos als gute Mittelklasse mit gutem Service durch. Vor allem die Preisgestaltung macht das Hotel zu einer guten Wahl für Städtereisen nach Prag.
Note: gut.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Danke, MKDS!
Niederösterreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2010

Service/Reception: sehr freundlich und entgegenkommend
Zimmer: sehr sauber und gut ausgestattet
Lage: etwas abseits, was jedoch von Vorteil ist
Plus: Lage, Freundlichkeit, Rezeption sehr hilfreich, Reinigungspersonal grüßt höflich (ist ja nicht selbstverständlich)
Minus: teures (sicheres) parken, Musik beim Frühstück zu heftig brrr, Frühstückstische werden nur mit der Hand abgewischt - bitte einen Lappen verwenden

• Aufenthalt November 2010, Paar
Nr. 209 von 666 in Prag
Hotel Belvedere
Hotel Belvedere
Nr. 309 von 666 in Prag

Sie waren bereits im Plaza Alta? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Plaza Alta

Anschrift: Ortenovo Namesti 22, Prag 170 00, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Praha 7
Nr. 65 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Prag
Nr. 206 der Luxushotels in Prag
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Plaza Alta 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ab-in-den-urlaub, Agoda, ebookers.de, Odigeo, Hotels.com, Hotel.de, Venere, Odigeo, Low Cost Holidays und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Plaza Alta daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Plaza Alta Prag
Hotel Plaza Alta Prag