“toller Tierpark” 5 von fünf Punkten

16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 13 "Hilfreich"-
“toller Tierpark”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. April 2014

Ein wirklich schöner Tierpark, etwas außerhalb des Zentrums gelegen (gut mit dem Bus [+Metro] zu erreichen). Für die Größe und die Qualität ist der Zoo auch erstaunlich preisgünstig, gerade im Vergleich mit den anderen Sehenswürdigkeiten in Prag. Ende März war während der Woche trotz schönen Wetters auch kein übermäßiger Besucheransturm zu verzeichnen, so dass man in Ruhe sich die vielfältigen Tiere anschauen konnte. Getränkeautomaten für den Durst zwischendurch sind mehr als ausreichend vorhanden. Den Bauaktivitäten nach zu urteilen wird der Zoo noch größer, moderner und schöner als er jetzt schon ist.

Aufenthalt März 2014

7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 31 "Hilfreich"-
“Kompakt und Kinderfreundlich”
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. März 2014

Einer der schönsten zoologischen Gärten, den wir in den letzten Jahren besucht haben. Interessante Architekturen der verschiedensten Tierwelten, übersichtlich, trotz Besucher-Andrang alles erreichbar und einsehbar. Gut organisiert und gut gemanagt. Respekt vor dieser Leistung !

Aufenthalt März 2014
2 Danke, Elard M!
Leipzig, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Bester Zoo überhaupt”
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Februar 2014

Toller Zoo. Gepflegte Gehege. Schöne Tiere. Und was uns am Besten gefallen hat, war die Nähe zu den Tieren. Preis Leistung ist überragend.

Aufenthalt Februar 2014
Danke, theflomax!
Franken, Deutschland
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 31 "Hilfreich"-
“Auch im Winter schön”
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Februar 2014

Wir waren im Januar im Prager Zoo. Der Großteil der Tiere konnte in "Innengehegen / Innenanlagen" in Ruhe angesehen, der Besucherandrang hielt sich in Grenzen. (Lt. Eingangszähler gegen 12°° Uhr ca. 420 Stück)
Bei jedem "Haus" gab es WiFi, die Tiertafeln waren teilweise auch auf Deutsch.
Ein sehr großes Gelände - wir waren fast 4 Stunden unterwegs und haben nicht alle Teile gesehen wegen der großen Vielfalt an Tieren, Gegenständen etc.
Leider hat der Zoo bereits gegen 16°° zu gemacht - aber in der Dunkelheit hätten wir auch nicht viel sehen können ;-)

Aufenthalt Januar 2014
1 Danke, groeste!
Bern, Bern, Switzerland
27 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 20 "Hilfreich"-
“Ständig durch Hochwasser zerstört, aber.....”
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Januar 2014

trotzdem ein Erlebnis. Man muss erst einmal allen Mitarbeitern ein grosses Lob zollen, es ist bewundernswert, dass man im Prager Zoo nie die Nerven verliert, wenn wieder einmal ein Hochwasser gekommen ist. Dies ist natürlich auch allen Spendern zu verdanken. Ohne diese wäre der Zoo wahrscheinlich nicht zu halten. Es wurde und wird immer noch viel Geld für neue Gehege und Themenparks investiert. Durch die Weitläufigkeit des Geländes ist dieser Zoo einer der schönsten Europas. Mit viel Arrangement versucht man eine Erlebniswelt zu schaffen. Vor allem für Familien mit Kindern ein Muss. Die Kinderfreundlichkeit in tschechischen Einrichtungen wie dieser ist nicht zu übersehen. Hier darf das Kind im Mittelpunkt stehen. Hier habe ich Tiere im Gehege gesehen, die kannte ich bisher noch nicht. Das zeigt, die guten Beziehungen der Zoodirektion mit vielen Ländern unserer schönen Erde. Einfach nur Danke. Ich wünsche dem Team viel Kraft für die Beseitigung der Hochwasserschäden und die weitere Gestaltung des Zoo`s.

Aufenthalt September 2013
Danke, upmaik!