“Natur pur !” 5 von 5 Sternen

7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 21 "Hilfreich"-
“Natur pur !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Das Besuch von den Prager ZOO kann ich echt empfehlen ! Wirklich schönes Naturpark, mit vielen neuen Pavillons. In diesem ZOO können Sie ruhig ein ganzes Tag verbringen, ob schon mit den Kindern oder als romantisches Spaziergang mit dem Partner und natürlich auch mit Freunden. Es gibt kein Problem mit Essen, Toiletten, Parken, alles ist vorhanden. Und ein Geheimtip dazu - in dem unteren Teil der ZOO gibt es ein Shop mit Vossilien, wo man interessante und schöne Geschenke finden kann :-)

Aufenthalt November 2013

• Ungarisch zuerst
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“tigerpfote und krokotraene”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2014

Ein wirklich ansprechender Zoo. Gepflegte Tiere, die sich gegenüber manchen anderen Zoos sogar bewegen und teilweise sehr glücklich dreinschauen. Der Eintritt ist im Vergleich z.B. mit uns in Wien eine Kleinigkeit, vorallem wenn man bedenkt welche Schicksalschläge der Zoo und dessen Tiere in den letzten Jahren mit den Hochwassern mitmachen mußten. Ein herzliches Dankschön an alle Beteiligten, dass sie es schaffen den Zoo auch weiterhin aufrecht zu erhalten. Nachdem mein Freund und ich in Österreich für eine Handvoll Kunden wöchentlich unter den Pseudonyms tigerpfote und krokotraene Kurzgeschichten veröffentlichen, haben uns natürlich vorallem diese beiden Tiere interessiert. Ganz entzückend war das Tigerbaby. Und ich war ganz fasziniert von den vielen Gavials. In Wien haben wir gerade mal ein Krokodil, und das ist meist irgendwo versteckt. Im großen und ganzen kann ich nur jeden, der einwenig Zeit in Prag hat den Zoo ans Herz legen.

Aufenthalt Januar 2014
1 Danke, Renate S!
Karlsruhe, Deutschland
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 13 "Hilfreich"-
“nicht mitteleuropäischer Standart”
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2013

etwas abgelegen vom Zentrum und nur mit Bussen zu erreichen ist der Prager Zoologische Garten.
Die Gehege befinden sich nicht auf der Höhe der Zeit und sind renovierungsbedürftig. Das kulinarische Angebot läßt ebenfalls zu wünschen übrig alles Buffetform mit langen wartezeiten und ungepflegtem unsauberen Ambiente.

Aufenthalt August 2013
Danke, secondspace!
Alsbach-Hähnlein
43 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 125 "Hilfreich"-
“Wunderschöne Anlage für die Tiere und Besucher”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2013

Der Zoo hat in diesem Jahr wieder unter Hochwasser gelitten aber die Schäden sind ihm nicht mehr anzusehen. An der einen oder anderen Stelle wird noch renoviert was den Besuch aber nicht beeinträchtigt.

Ein ganzer Tag sollte hier eingeplant werden.
Besonderes zu erwähnen gilt die Zooeigene Seilbahn, die einige Höhenmeter zu überwinden hilft.

Aufenthalt Dezember 2013
Danke, Srecko_ZG!
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 18 "Hilfreich"-
“Schöner Zoo, nicht touristenüberfüllt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2013

Wer eine Weile in Prag ist, sollte in den hiesigen Zoo gehen. Die Flutschäden sind großteils beseitigt und angenehmerweise besteht das Publikum zum Großteil aus Einheimischen.

Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Lars_Bpunkt!