“der schönste Zoo Europas” 5 von fünf Punkten

Hilfreiche Informationen: Angebote für Kleinkinder, Angebote für Jugendliche
Prag, Tschechien
270 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 87 "Hilfreich"-
“der schönste Zoo Europas”
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. September 2011

Der Prager Zoo ist der schönst gelegene Zoo in Europa. Er erhebt sich auf den Felsen hoch über der Moldau. Es gibt hier sogar eine Seilbahn, von der man eine prächtige Aussicht geniessen kann. Im Zoo kann man die verschiedensten Tiere in ihrer natürlichen
Lebensweise beobachten. Der Besuch ist ein grosses Erlebniss für Grosse und Kleine.

Aufenthalt September 2011

105 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 131 "Hilfreich"-
“Grenzwertig”
3 von fünf Punkten Bewertet am 26. August 2011

Zoos haben bei mir immer einen Beigeschmackt. Tiere in Gefangenschaft sind nie das, was sie sein sollten, nämlich Wesen, die in Freiheit leben wollen und nicht hinter Gittern oder jenseits eines Wassergrabens. Der Prager Zoo ist nicht unbeding das, was ich fortschrittlich nennen würde. Mir schienen einige der Gehege zu klein, auch war die Präsentation, um nichts anderes geht es ja eigentlich, der mal possierlichen, mal bedrohlichen Arten, nicht unbedingt sonderlich aufregend. Prag hat viel zu bieten, der Zoo gehört nicht unbedingt dazu

Aufenthalt März 2011
Danke, MaunaHamburg!
Augsburg
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 19 "Hilfreich"-
“Zoo mit besonderem Charme”
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. August 2011

Wir waren im Mai 2011 im Prager Zoo und waren hellauf begeistert. Für uns ist es momentan der schönste Zoo den wir kennen. Ganz besonders finden wir die modernen Gehege, einfach verblüffend groß und sehr naturgetreu sind zum Beispiel die Gehege der -ich glaube es waren- Bergziegen. Landschaftlich ist dieser Zoo einfach sagenhaft gestaltet und beeindruckt dadurch sehr.
Und das "i-Tüpfelchen" setzt dem ganzen die alte Gondel auf, mit welcher man auf einen Berg fahren kann. Diese bildet gerade zu dem modernen Zoo einen starken Akzent.
Für den günstigen Preis bekommt man hier einiges geboten, und man kann sich ohne zu langweilen mindestens vier Stunden im Zoo aufhalten.
Wer in Prag ist, sollte unbedingt den Zoo besuchen, dieser ist wirklich eine Augenweide und beweist, dass ein Zoo keine Massenpublikumsmagnete -wie beispielsweise der Leipziger Zoo immer mehr aus dem Boden stampft- braucht um dem Tier und Menschen gerecht zu werden!

Aufenthalt Mai 2011
Danke, Reisender_Nudi!
Scharbeutz, Deutschland
31 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 207 "Hilfreich"-
“Ein lohnenswerter Besuch eines der schönsten zoologischen Gärten Europas”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. August 2011

Meine Frau verbrachten im August 2011 vier Tage in Prag, einen davon im Prager Zoo. Wir hatten vorher schon darüber gelesen und waren begeistert von der Weitläufigkeit und der Gestaltung des Zoos und seiner Anlagen. Besonders imponiert hat uns die artengerechte Unterbringung der Tiere und die Vielfalt. Ausserdem waren wir an einem sehr heissen Sonnentag dort und haben neben dem ganzen Ambiente auch die vielen schattigen Plätze genossen. Was uns auch gefallen hat, war die mehrsprachige Beschriftung an den einzelnen Anlagen, in denen die Tiere gehalten wurden. So erfuhren wir dann vieles über die Tierhaltung und die Zuchterfolge. Empfehlenswert auch das, was für die Kinder geboten wird. Dieser Zoo ist nicht nur etwas für Erwachsene und Tierfreunde. Für Pragbesucher mit kleinen und minderjährigen Kindern sollte dieser Zoobesuch ein Muss sein.

Aufenthalt August 2011
Danke, Hans-Juergen H!
Berlin
155 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 108 "Hilfreich"-
“Besonders das Afrika-Gehege ist interessant”
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Juli 2011

Für einen Rundgang durch den Prager Zoo sollte man meiner Meinung nach mindestens einen halben, wenn nicht sogar einen ganzen Tag einplanen. Das Gelände ist sehr weitläufig und die vielen Bäche geben ihm einen malerischen Eindruck. Mir hat besonders das große Afrika-Gehege imponiert, aber auch der Regenwald war toll. Empfehlenswert!

Aufenthalt Mai 2011
1 Danke, Mathematiker!