“3 Tage spontan in Prag” 5 von fünf Punkten

Nr. 24 von 667 Hotels in Prag
Linz, Österreich
“3 Tage spontan in Prag”
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juni 2014

Wir haben uns spontan entschieden, ein Wochenende in Prag zu verbringen und haben im RB Alcron ein nettes Hotel mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis gefunden. Gemessen am tschechischen Standard würde ich sagen, dass 5 Sterne angemessen für dieses Haus sind. Unser Zimmer (im 8. Stock) war angenehm groß (das Marmorbad etwas klein geraten, war aber stimmig und für einen Städtetrip ausreichend), sauber sowieso, modern eingerichtet und entsprach der Beschreibung. Der Check-In inkl. gebuchtem Parkservice verlief reibungslos, einzig die € 35 pro 24 Stunden sind etwas hoch, dafür WLAN gratis. Die öffentlichen Bereiche des Hotels (Zimmer ausgenommen) wirkten etwas in die Jahre gekommen. Alles in allem werden wir bei unserem nächsten Prag-Urlaub dieses Hotel wieder in Betracht ziehen.

Zimmertipp: verlangen Sie ein renoviertes Zimmer
  • Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Danke, Sebastian W!
RadissonBluAlcron, General Manager von Radisson Blu Alcron Hotel, Prague, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Juni 2014
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Radisson Blu Alcron Hotel zu bewerten.

Es freut uns zu hoeren, dass wir in vielen Punkten Ihren Erwartungen entsprechen konnten. Wir bitten Sie die hohen Preise fuer die Tiefgarage zu entschuldigen. Aufgrund der mangelnden Parkmoeglichkeiten sind die Preise etwas hoeher, stehen dafuer aber exklusiv unseren Hotelgaesten zur Verfuegung.

(Wir sind derzeit mit dem Austausch der Ausstattung in der Lobby und den oeffentlichen Bereichen beschaeftigt, sodass Sie nach und nach ein rundum neues Mobiliar vorfinden sollten.)

Wir wuerden uns sehr freuen, wenn wir Sie bei Ihrem naechsten Besuch wieder begruessen duerften.

Mit freundlichen Gruessen

• Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Karlsruhe, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juni 2014

Das Radisson Blu Alcron Hotel hat sich für unseren Wochenendtrip nach Prag als die perfekte Location entpuppt. Der Check-In verlief für eine achtköpfige Truppe reibungslos. Die Zimmer ließen keine Wünsche offen. Aufgrund der zentralen Lage kann man sofort in die Stadt eintauchen. Das Frühstück wurde nicht eingenommen, sodass ich dieses nicht bewerten kann.

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Danke, mx100!
Sehr geehrter mx100:

Ich möchte mich im Namen des gesamten Personals Radisson Blu bei Ihnen für Ihren Besuch bedanken und freue mich sehr darauf, Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen, wenn Sie sich wieder in der Gegend aufhalten sollten!

Mit freundlichen Grüßen,

General Manager
Hamburg, Germany
2 von fünf Punkten Bewertet am 27. Mai 2014

Ich war über ein Wochenende im Radisson in Prag. Leider war ich nicht sonderlich zufrieden. Der Checkin war lang und aufwändig und keineswegs vorbereitet, obwohl dem Hotel meine genaue Ankunft bekannt war, da der Limousinenservice gebucht wurde. Am Checkin wurde uns (Club Carlson Gold, zwei Zimmer) dann ein Upgrade versprochen, das sich dann als Royal Club Room entpuppte auf höherem Stockwerk. Das Zimmer entspricht weitestgehend einem Standardzimmer, es verfügt wohl lediglich über eine Nespresso Maschine (deren Tabs beim Checkout dann berechnet wurden, obwohl keine Preisauszeichnung da war). Auf einem Zimmer wurde dann gegen Abend ein Obstkorb abgestellt, leider viel zu spät (wer ist um 18:30 noch einen Obstteller?). Turndownservice gab es auf keinem Zimmer. Bad auch extrem klein und nur Dusche in Badewanne.

• Aufenthalt Mai 2014, Familie

Danke, Julian/Fischer B!
RadissonBluAlcron, General Manager von Radisson Blu Alcron Hotel, Prague, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Mai 2014
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben fuer die Bewertung unseres Radisson Blu Alcron Hotels.

Bezugnehmend auf diese moechten ich auf einige erwaehnte Punkte eingehen.

Aufgrund hoher Auslastung des Hotels war es uns nicht moeglich Ihnen ein Zimmer einer hoeheren Kategorie anzubieten. Laut den AGBs des Club Carlson Programms soll den Gold-Mitlgliedern ein besonders schoenes Zimmer der jeweiligen Kategorie zur Verfuegung gestellt werden. Beispielsweise auf einer hoeheren Etage, in Ecklage oder frisch renoviert. Diese Upgrades sind immer anhaengig von der Belegung.

Normalerweise stehen die Preise fuer die Nespresso Kaffeemaschine zusammen mit den Kapseln in den Zimmern bereit. Wir entschuldigen uns an dieser Stelle, dass das Preisschild nicht an seiner ausgewiesenen Stelle stand.

Wir haben bezueglich der Obstteller in unseren Aufzeichnungen nachgesehen und dort notiert, dass diese in beiden Raeumen serviert wurden.

Den Turn-Down-Service bieten wir exklusiv unseren Gaesten in den Suiten an. Somit ist dieser leider nicht in den Royal Club Rooms inbegriffen.

Wir hoffen sehr, dass Sie uns die Chance geben, Ihnen zu beweisen, dass wir Ihre Wuensche erfuellen koennen und wuerden uns freuen, wenn wir Sie zu einem spaeteren Zeitpunkt in unserem Hotel erneut begruessen duerfen.

Wir danken Ihnen nochmals fuer Ihre Hinweise und beruecksichtigen das Feedback bei der Weiterentwicklung unseres Services.

Mit freundlichen Gruessen

Geschäftführer des Hotels
München, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. April 2014

Hotel im Art-Deco Stil. Ausgesprochen höfliches zuvorkommendes Personal, sehr schöne Räume, super Frühstück, die Lage ist auch perfekt. Man ist in ein paar Minuten am Wenzelsplatz. Zur Altstadt kann man super zu Fuss laufen.

• Aufenthalt April 2014, Familie

Danke, Yasmina M!
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. April 2014 über Mobile-Apps

Gute Lage, in wenigen Minuten ist man bei den Hauptsehenswürdigkeiten, sehr gute Ausstattung (geschmackvoll und praktisch, großes Bad), v.a. die Zimmer zum Innenhof sind sehr ruhig. Das Personal hilft in jeder Lage weiter. Das vom Hotel zum Flughafen gebuchte Taxi ist billiger und sauberer als die öffentlichen

Aufenthalt März 2014, Business
Danke, mmth!
Wien
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. April 2014

Hotel ist etwas in die Jahre gekommen, Ergänzungen von neuem Mobiliar in alten Bestand nur teilweise geglückt, Tolles Personal in jeder Funktion Wunderbares Essen in beiden Restaurants (fern jeder tschechischen Schlachtplatte) Hohe Qualität für hohe Ansprüche Absolut empfehlenswert Matratzen für mich leider viel zu hart

• Aufenthalt April 2014, Paar

Danke, Eva K!
Hannover, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. April 2014

Sehr schönes und sauberes Radisson Hotel. Edele Ausstattung und trotzdem modern. Sehr freundliches Personal. Parkkosten sind etwas erhöht. Super Lage direkt in der Innenstadt und trotzdem ruhig. Große Frühstücksauswahl, aber Brötchen fehlten...

• Aufenthalt März 2014, Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Radisson Blu Hotels

Danke, Madeleine Yasmi... S!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Prag angesehen:
Ventana Hotel Prague
Ventana Hotel Prague
Nr. 17 von 667 in Prag
5.0 von fünf Punkten 1.230 Bewertungen

Sie waren bereits im Radisson Blu Alcron Hotel, Prague? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Radisson Blu Alcron Hotel, Prague

Nr. 21 der Romantikhotels in Prag
Nr. 21 der Luxushotels in Prag
Nr. 36 der Familienhotels in Prag
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Radisson Blu Alcron Hotel, Prague 5*
TripAdvisor ist stolz, Rezidor, Booking.com, Ameropa-Reisen GmbH, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Alcron Hotel, Prague daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Radisson Blu Alcron Hotel, Prague Prag
Radisson Blu Alcron Hotel, Prague Hotel Prague