“The Best in Prag 1oom from Centrum Wenzelplatz.” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Radisson Blu Alcron Hotel, Prague

Radisson Blu Alcron Hotel, Prague
Nr. 23 von 670 Hotels in Prag
83O6Brüttisellen
“The Best in Prag 1oom from Centrum Wenzelplatz.”
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. April 2013

Ein absolutes 5 * - Luxus-Hotel zum geniessen.
Personal sehr freundlich und hilfsbereit.
Essen zum verwöhnen 1 Restaurant nur 22 Plätze Absolutes Gourme-Restaurant mit allem was man sich Wünscht.
Auch das 2. Restaurant genial gut.

• Aufenthalt April 2013, Paar
1 Danke, RudolfPirkopf!
RadissonBluAlcron, General Manager von Radisson Blu Alcron Hotel, Prague, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Mai 2013
Sehr geehrter Herr Pirkopf,

Vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Erfahrungen über Ihren Aufenthalt in unserem Hotel mitzuteilen. Wir freuen uns sehr dass Sie mit der Lage, das Hotel, Ihres Zimmers , Personel und dem Charme unseres Hauses zufrieden waren.

Mit freundlichen grüßen,

• Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Februar 2013

Hervorragende Lage, zentral und nicht zu laut. Sehr angenehmer Service, aufmerksam und freundlich. Großzügige Lobby und Aufenthaltsmöglichkeiten im Erdgeschoss. Zimmer sind ansprechend luxuriös, sehr sauber, alles bestens.

Schade, des es nicht überall immer so sein kann.

• Aufenthalt Januar 2013, Business
1 Danke, Claus-Michael!
Bei Wien
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. Januar 2013

Wir verbrachten ein verlängertes Wochenende in Prag. Jedes Radisson Hotel besticht durch sein eigenes Design und Geschichte, so auch dieses schöne Art-Deco Haus in einer Nebengasse des Wenzelplatzes liegend. Die Sehenswürdigkeiten sind nur in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar. Das Personal, insbesondere der Concierge war hinsichtlich Fragen für die Abendgestaltung sehr zuvorkommend und bestach durch ein tolles Fachwissen, wovon wir uns auch aktiv überzeugen konnten. Die Essensauswahl im Hotel würden wir als positiv ausreichend bezeichnen. Neben dem á la cart Abendessen besteht die Möglichkeit eines exzellenten Degustationsmenüs in "Haubenqualität" zu einem fairen Preis. Die Minibar im Zimmer wies ein gutes Sortiment an Getränken auf. Unser Zimmer war sehr stylish im Einklang auf das Hotel abgestimmt. Wir hätten uns gefreut, wenn auch die in die Jahre gekommenen Balkon- und Fensterdichtungen zwecks besserer Lärmdämmung erneuert worden wären. Die Benützung der Parkgarage in der Höhe von €35 pro Tag ist völlig indiskutabel und wurde deshalb von uns auch nicht in Anspruch genommen.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
2 Danke, streicher50!
Uzwil, Schweiz
3 von fünf Punkten Bewertet am 21. November 2012

Wir (2 Paare) hatten uns für dieses doch vermeintlich gehobene Hotel für eine 4-tägige Stadtereise entschieden.
Leider entsprach nichts im Hotel unseren Erwartungen die wir aufgrund des Preises, der Sterne und der vorhergehenden Bewertungen gelesen haben.
Das komplette Hotel ist abgewohnt, sehr altmodisch und nicht besonders gepflegt. Der Service und die Freundlichkeit des Personals sind zu verbessern. Die Zimmer sind ebenfalls abgewohnt, wenn dann nur stümperhaft repariert oder an einzelnen Ecken renoviert bzw. ausgebessert. Die Sauberkeit (Schimmel im Bad; Haare im Waschbecken; WC *%#%ç) lässt auch sehr zu wünschen übrig.
Die Anreise und der Check-in sind mühsam (keine Park- und Haltemöglichkeit vor dem Hotel - TG vorhanden, Einfahrt aber erst NACH dem Check-in...), somit Parkplatzsuche und langes Kofferschleppen bis zum Hotel, mit anschliessendem umparkieren...
Frühstück war frisch und ansprechend, mit der guten Lage der einzige Trost.

Gesamt - einzig die Lage ist gut und ansprechend, zentral und doch eher ruhig in einer Seitenstrasse. Alles andere ist eher nichts, zumindest nicht für den Preis!

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
1 Danke, mc_brasil!
AuroreDiguiny, Guest Relations Manager von Radisson Blu Alcron Hotel, Prague, hat diese Bewertung kommentiert, 29. November 2012
Sehr geehrte,

vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben und die Eindrucke Ihres letzten Aufenthaltes im Radisson Blu Alcron mit der Tripadvisor Community teiles.

Uns tut es sehr leid dass Sie Ihren Auftenhalt in unseren Hotel nicht geniessen. Aber es ist nich wahr, dass das Hotel alt ist. Unser Hotel ist in der Art deco Stil. In der Tat sind wir auf den ursprunglichen Teil, der im Jahr 1932 gebaut wurde verwandt um die gewahlte Stil pflegen. Zudem, im Jahr 2008 das Hotel wurde komplett renoviert.

Wenn es um die Parkplatz kommt diese gewesen sein sichtlich Missverstandnis gewesen. Unsere Gaste Parkplatz ist unter das Hotel und unsere Personel wurde helfen auf Sie gerne. Die Portiers sind vorhanden und Sie helfen unsere Gaste mit Gepack die ganze Zeit gerne.Wir ermutigen nicht zu parken Ihnen auto ausserhalb das Hotel. Der Grund ist, dass man bestraft werden. Nur Bewohner von die Stadt(mit speziell Erlaubnis) konnen das Auto in der blauen Zone parken. Uns tut es sehr leid,dass die Portiers vorhanden nicht sind wenn Sie angekommen. Der Grund war, dass die Portiers wahrscheinlich andere Gaste halfen.

Uns ist es besonders wichtig,unseren Gasten den Aufenthalt so angenehm wie moglich zu gestalten. Leider ist uns dies in Ihrem Fall nicht zu 100% gelungen was wir sehr bedaueren.

Vielen herzlichen Dank , dass Sie unser Hotel gewahlt haben.
Wir freuen uns Sie bald wieder bein uns begrussen zu durfen.

Hochachtungsvoll,

Victoria Moldovanu
Guest Relations Manager
3 von fünf Punkten Bewertet am 13. Juli 2012

Sehr zentral gelegens Hotel der Carlson Group. Die Zimmer sind ordentlich und ausreichend.

Leider muss ich hier einigen Vorrednern in diversen Sachen ein bisschen Widersprechen:

Die Hotelhalle protzt meiner Meinung nach überhaupt nicht mit dem Glanz alter Zeiten... Wirklich schon wesentlich schöneres gesehen; aber alles in allem ok.

Die Hotelbar hat uns überhaupt nicht gefallen, mehr oder weniger mitten in die Empfangshalle gequetscht. Außerdem ist in der kompletten Halle das Rauchen gestattet, was für Nichtraucher bestimmt unangenehm ist.

Das Parken in der Tiefgarage schlägt mit 40.- € pro Tag zu buche. Für Prag eine absolute Unverschämtheit und durch nichts zu rechtfertigen. Rund um das Hotel etliche kostengünstigere und am Wochenende sogar kostenlose Parkplätze! Auf keinen Fall die Tiefgarage nutzen. Garnicht mal wegen der 40.- €, hier geht es eher ums Prinzip, diese Abzocke darf man auf keinen Fall unterstützen. Der Hammer ist ja, dass bei den 40.- € nicht mal eine "Versicherung" für Schäden am Fahrzeug dabei ist. Selbst wenn das Personal das Fahrzeug in die Garage fährt und diese irgendwo hängen bleiben würde, ist es euer Problem! Keine Haftung!

Eine weitere Frechheit war, dass uns beim Check-In ein kostenpflichtiges Upgrade auf ein höherwertiges Zimmer angeboten wurde... Auf meinen Hinweis, dass ich Carlson Gold Member bin und mir ein Upgrade bei Verfügbarkeit kostenlos zur Verfügung zusteht, wurde ignoriert, bzw. kommentiert: "Das ist leider nicht kostenfrei möglich!" Ja, was jetzt, Zimmerupgrade ist zwar verfügbar, aber nur gegen Zahlung? Da frage ich mich doch, was soll der Gold Status dann? Immerhin habe ich ca. 50 Übernachtungen pro Jahr in Hotels der carlson group.

Hervorzuheben ist das wirklich ausgezeichnete Frühstück: Von Sekt, über frisch zubereitete Eier, Kartoffeln, Wurst, Käse, Würstchen, Obst, Müsli u.v.m alles vorhanden, alles lecker und alles sauber.

Auf Grund der Mängel, wie Service, Parken usw. würde ich das Hotel allerdings nicht unbedingt empfehlen. Außer man macht ein "Mega-Schnäppchen", das heisst, das Hotel sollte bei unter 100.- € die Nacht inkl. Frühstück liegen.

Prag hat unzählige 5 Sterne Hotels, welche im gleichen oder sogar günstigerem Preisniveau liegen und auch teilweise wesentlich besser sind als das Radisson.

Fazit: Wenn es sein muss auch ein zweites oder drittes mal, aber sicherlich nicht die erste Wahl.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
2 Danke, StarRatingAgentur!
AuroreDiguiny, Guest Relations Manager von Radisson Blu Alcron Hotel, Prague, hat diese Bewertung kommentiert, 17. August 2012
Sehr geehter Gast,

Vielen Dank für Ihre Bewertung hier bei Tripadvisor.
Ich entschuldige mich vielmals auch im Namen meineer Kollegin die/ meines kollegen der es versäumt hatte, Ihnen als Club Carlson Gold Mietglied ein kostenloses Zimmer-upgrade anzubieten.
Der zuständige Vorgesetzte wurde über diesen Fehler aufgeklärt und wir sicherstellen, dass ein derartiger Fehler in Zukunft nicht mehr vorkommt.
Der Preis für die Parkmöglichkeit in Höhe von 35 Eur (900 CZK) pro Nacht liegt leider nicht in unserem Einflussbereich, da das Parkhaus nicht zu unserem Unternehmen gehört, sondern einem unabhängigen privaten Unternehmen.
Bitte melden Sie sich doch direkt bei mir wenn Sie das nächste mal ein Zimmer bei uns buchen. Ich werde dann alles vorbereiten und sicherstellen, dass Sie direkt bei Ihrer Ankunft, sofern zu diesem Zeitpunkt verfügbar, ein kostenloses upgrade bekommen.

Im Namen unseres Teams hier bei Radisson Blu Alcron Hotel Prag, möchte ich mich nochmals für Ihren Besuch danken und hoffe Sie bald wieder bei uns empfangen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Victoria Moldovanu
Guest Relations Manager
Schwabach
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Mai 2012

Das Hotel liegt sehr zentral. 2 Minuten zum Wenzelsplatz und ca. 15 Minuten zur Karlsbrücke etc. Der Service war sehr gut und das Personal freundlich und hilfsbereit. Hier gab es absolut nichts auszusetzen. Das Zimmer und das Bad sind ausreichend groß und sauber. Minibar, Flat Screen, Safe - alles vorhanden. Das Frühstück bietet eine ausreichende Auswahl (wobei diese im Radisson in Berlin noch etwas besser ist). Frisch gepressten Saft, Cappuccino Café Latte etc. gibt es ebenfalls. Außerdem werden auf Wunsch verschiedene Eierspeisen frisch zubereitet. Alles in allem kann ich das Hotel absolut empfehlen. Wenn wir wieder nach Prag reisen, werden hier sicher wieder einchecken.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, detebert!
Tönisvorst, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. April 2012

Über das lange Wochenende am 1.5.12 in Prag gewohnt. Das Hotel ist einfach perfekt. Wir hatten einen Royal Club Room gebucht, dies enthält Minibar, Frühstück auf dem Zimmer usw. Das Frühstück war vom feinsten, das Zimmer groß und und bestens ausgestattet. Die Hotelbar ist gut, aber nicht bestens. An der Bar darf man rauchen und die Zigarrenauswahl ist für ein Hotel ok. Die Sauberkeit im Zimmer ist unglaublich und ich habe so etwas noch gutes noch in keinem Hotel erlebt.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Design Hotel Jewel Prague
Nr. 12 von 670 in Prag
Malá Strana (Kleinseite)
Aria Hotel Prague by Library Hotel Collection

Sie waren bereits im Radisson Blu Alcron Hotel, Prague? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Radisson Blu Alcron Hotel, Prague

Nr. 19 der Luxushotels in Prag
Nr. 21 der Romantikhotels in Prag
Nr. 36 der Familienhotels in Prag
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Radisson Blu Alcron Hotel, Prague 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Rezidor, Expedia, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Alcron Hotel, Prague daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Radisson Blu Alcron Hotel, Prague Prag
Radisson Blu Alcron Hotel, Prague Hotel Prague