“Gutes Hotel mit einigen Abstrichen” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Radisson Blu Alcron Hotel, Prague

Prices are for 1 room, 2 adults
Radisson Blu Alcron Hotel, Prague gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Radisson Blu Alcron Hotel, Prague
5.0 von 5 Hotel   |   Stepanska 623/40, Prag 110 00, Tschechien (Nove Mesto (New Town))   |
Nr. 32 von 666 Hotels in Prag
“Gutes Hotel mit einigen Abstrichen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2012

Sehr zentral gelegens Hotel der Carlson Group. Die Zimmer sind ordentlich und ausreichend.

Leider muss ich hier einigen Vorrednern in diversen Sachen ein bisschen Widersprechen:

Die Hotelhalle protzt meiner Meinung nach überhaupt nicht mit dem Glanz alter Zeiten... Wirklich schon wesentlich schöneres gesehen; aber alles in allem ok.

Die Hotelbar hat uns überhaupt nicht gefallen, mehr oder weniger mitten in die Empfangshalle gequetscht. Außerdem ist in der kompletten Halle das Rauchen gestattet, was für Nichtraucher bestimmt unangenehm ist.

Das Parken in der Tiefgarage schlägt mit 40.- € pro Tag zu buche. Für Prag eine absolute Unverschämtheit und durch nichts zu rechtfertigen. Rund um das Hotel etliche kostengünstigere und am Wochenende sogar kostenlose Parkplätze! Auf keinen Fall die Tiefgarage nutzen. Garnicht mal wegen der 40.- €, hier geht es eher ums Prinzip, diese Abzocke darf man auf keinen Fall unterstützen. Der Hammer ist ja, dass bei den 40.- € nicht mal eine "Versicherung" für Schäden am Fahrzeug dabei ist. Selbst wenn das Personal das Fahrzeug in die Garage fährt und diese irgendwo hängen bleiben würde, ist es euer Problem! Keine Haftung!

Eine weitere Frechheit war, dass uns beim Check-In ein kostenpflichtiges Upgrade auf ein höherwertiges Zimmer angeboten wurde... Auf meinen Hinweis, dass ich Carlson Gold Member bin und mir ein Upgrade bei Verfügbarkeit kostenlos zur Verfügung zusteht, wurde ignoriert, bzw. kommentiert: "Das ist leider nicht kostenfrei möglich!" Ja, was jetzt, Zimmerupgrade ist zwar verfügbar, aber nur gegen Zahlung? Da frage ich mich doch, was soll der Gold Status dann? Immerhin habe ich ca. 50 Übernachtungen pro Jahr in Hotels der carlson group.

Hervorzuheben ist das wirklich ausgezeichnete Frühstück: Von Sekt, über frisch zubereitete Eier, Kartoffeln, Wurst, Käse, Würstchen, Obst, Müsli u.v.m alles vorhanden, alles lecker und alles sauber.

Auf Grund der Mängel, wie Service, Parken usw. würde ich das Hotel allerdings nicht unbedingt empfehlen. Außer man macht ein "Mega-Schnäppchen", das heisst, das Hotel sollte bei unter 100.- € die Nacht inkl. Frühstück liegen.

Prag hat unzählige 5 Sterne Hotels, welche im gleichen oder sogar günstigerem Preisniveau liegen und auch teilweise wesentlich besser sind als das Radisson.

Fazit: Wenn es sein muss auch ein zweites oder drittes mal, aber sicherlich nicht die erste Wahl.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
2 Danke, StarRatingAgentur!
AuroreDiguiny, Guest Relations Manager von Radisson Blu Alcron Hotel, Prague, hat diese Bewertung kommentiert, 17. August 2012
Sehr geehter Gast,

Vielen Dank für Ihre Bewertung hier bei Tripadvisor.
Ich entschuldige mich vielmals auch im Namen meineer Kollegin die/ meines kollegen der es versäumt hatte, Ihnen als Club Carlson Gold Mietglied ein kostenloses Zimmer-upgrade anzubieten.
Der zuständige Vorgesetzte wurde über diesen Fehler aufgeklärt und wir sicherstellen, dass ein derartiger Fehler in Zukunft nicht mehr vorkommt.
Der Preis für die Parkmöglichkeit in Höhe von 35 Eur (900 CZK) pro Nacht liegt leider nicht in unserem Einflussbereich, da das Parkhaus nicht zu unserem Unternehmen gehört, sondern einem unabhängigen privaten Unternehmen.
Bitte melden Sie sich doch direkt bei mir wenn Sie das nächste mal ein Zimmer bei uns buchen. Ich werde dann alles vorbereiten und sicherstellen, dass Sie direkt bei Ihrer Ankunft, sofern zu diesem Zeitpunkt verfügbar, ein kostenloses upgrade bekommen.

Im Namen unseres Teams hier bei Radisson Blu Alcron Hotel Prag, möchte ich mich nochmals für Ihren Besuch danken und hoffe Sie bald wieder bei uns empfangen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,

• Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Schwabach
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2012

Das Hotel liegt sehr zentral. 2 Minuten zum Wenzelsplatz und ca. 15 Minuten zur Karlsbrücke etc. Der Service war sehr gut und das Personal freundlich und hilfsbereit. Hier gab es absolut nichts auszusetzen. Das Zimmer und das Bad sind ausreichend groß und sauber. Minibar, Flat Screen, Safe - alles vorhanden. Das Frühstück bietet eine ausreichende Auswahl (wobei diese im Radisson in Berlin noch etwas besser ist). Frisch gepressten Saft, Cappuccino Café Latte etc. gibt es ebenfalls. Außerdem werden auf Wunsch verschiedene Eierspeisen frisch zubereitet. Alles in allem kann ich das Hotel absolut empfehlen. Wenn wir wieder nach Prag reisen, werden hier sicher wieder einchecken.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, detebert!
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2012

Über das lange Wochenende am 1.5.12 in Prag gewohnt. Das Hotel ist einfach perfekt. Wir hatten einen Royal Club Room gebucht, dies enthält Minibar, Frühstück auf dem Zimmer usw. Das Frühstück war vom feinsten, das Zimmer groß und und bestens ausgestattet. Die Hotelbar ist gut, aber nicht bestens. An der Bar darf man rauchen und die Zigarrenauswahl ist für ein Hotel ok. Die Sauberkeit im Zimmer ist unglaublich und ich habe so etwas noch gutes noch in keinem Hotel erlebt.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, MVelling!
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2012

Haben zwei Nächte hier verbracht und waren rundum zufrieden.
Das Personal ist freundlich und alles Räumlichkeiten waren sehr sauber.
Vom Hotel ist man wirklich in kürzester Zeit bei allen Highlights der Prager-Innenstadt.
Das Frühstück ist jedenfalls absolut empfehlenswert! Hier wird alles geboten was das Herz begehrt.
Einziger Kritikpunkt sind die etwas hellhörigen Fenster.

• Aufenthalt März 2012, Paar
1 Danke, pirale!
Dresden
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2012

Das Radisson Praha liegt quasi direkt am Wenzelsplatz. Von außen ist das Hotel recht unscheinbar, innen gefällt aber das gediegene, luxuriöse Ambiente. Check-In und Check-Out erfolgen wie von Radisson gewohnt sehr schnell und freundlich. Die Zimmer sind wunderschön in einem modernen Art-Deco Stil mit viel Luxus ausgestattet. So ist beispielsweise jedes Zimmer mit einer Nespresso-Maschine und einer reichlich gefüllten Minibar ausgestattet. Ebenso sehr schön ausgestattete Bäder. Alles sehr sauber. Abends Turn-Down Service. Insgesamt ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
2 Danke, CityTripD!
Stuttgart, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2012

Das Hotel liegt in einer Seitenstrasse 1 Minute Fußweg vom Wenzelsplatz, die Altstadt ist in 5 Minuten und die Karlsbrücke zu Fuß in 15 Minuten erreicht.
Die Zimmer bieten keine besondere Aussicht und liegen teilweise zum wenig attraktiven Hinterhof, dafür ist das Hotel ruhig und gleichzeit perfekt zentral gelegen.
Die Zimmer sind sehr geschmackvoll und modern ausgestattet, wir hatten eine Junior Suite die mit Nespresso Maschine ausgestattet war deren Befüllung wie auch die gut sortierte Mini Bar inclusive war.
Der gebotene service ist sehr freundlich und aufmerksam, das hotel verfügt über eine Tiefgarage deren Nutzung mit € 36.- / tag etwas überteuert ist, dafür wird der Wagen vom Personal geparkt und vorgefahren.
Das Frühstücksbuffet im etwas zu großen und damit etwas hektischen Restaurant ist qualitativ und von der auswahl excellent, unter anderem mit einer automatischen Saftpresse für immer frischen Orangensaft.
Für die Städtreise nach Prag sicher das perfekte Hotel.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
1 Danke, ra_rudi!
Lörrach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2011

Es gibt eigentlich nichts zu beklagen in diesem Hotel, von dem sich die Innenstadt aus in wenigen Gehminuten erschliesst.
Zimmer sind sauber, geräumig und vor allen sehr ruhig.
Highlight war das Buffetessen wärend der Konferenz - sehr abwechslungsreich und mit Liebe präsentiert.
Hervorzuheben ist der hoteleigene Shuttledienst zum Flughafen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Nove Mesto (New Town)
Art Deco Imperial
Art Deco Imperial
Nr. 39 von 666 in Prag

Sie waren bereits im Radisson Blu Alcron Hotel, Prague? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Radisson Blu Alcron Hotel, Prague

Nr. 28 der Luxushotels in Prag
Nr. 36 der Familienhotels in Prag
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Radisson Blu Alcron Hotel, Prague 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TUI DE, Expedia, Hotel.de, Hotels.com, Odigeo, Rezidor, Weg, Venere, Low Cost Holidays, Agoda, Odigeo und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Alcron Hotel, Prague daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Radisson Blu Alcron Hotel, Prague Prag
Radisson Blu Alcron Hotel, Prague Hotel Prague