“Schönes Hotel um Prag zu erkunden”
Bewertung zu Hoffmeister & Spa

Hoffmeister & Spa
Nr. 81 von 646 Hotels in Prag
Bewertet am 3. August 2013

Das Hotel liegt etwa 15 Minuten vom Zentrum entfernt. Es ist schön, gepflegt und sauber. Bei unserer Ankunft wurden wir mit einem Glas Sekt empfangen. Die Hotelangestellten sind alle sehr nett und hilfsbereit. Das Hotel kann ich also nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, EstellaEtoile!

Bewertet am 4. April 2013

Die Minibar wurde während unseres 5tägigen Aufenthaltes nur 2 mal auf Anfrage wieder aufgefüllt.

Das gebuchte 4-Gänge Osterspezialmenu war ok, aber absolut überteuert für eine sehr angestemgte aber eher gewöhnliche Speisenkombination

Das Personal vergaß uns zu erzählen dass bestimmte Getränke nicht zum mitgebuchten Frühstück gehören. Die ersten zwei Tage orderten wir zum Frühstück Espresso, am dritten kam plötzlich die Bedienung mit einer Rechnung. - Nachdem wir uns beschwerten kam nicht wie erwartet eine Entschuldigung, sondern rückwirkend auch eine Rechnung für den Vortag.

Am ersten Tag nach Ostern, wurde während unserer Prager Stadtbesichtigung eine Tür, inklusive Rahmen in unserem Zimmer ausgewechselt. Hier hielt man es weder im Vorfeld noch im nachhinein für nötig uns zu informieren.
Als wir zurück in unser Zimmer kamen, brannte das Licht, die persönlichen Sachen die in Nähe der Tür, auf einem Tisch lagen waren merklich durcheinander und im Zimmer roch es unangenehm nach Klebstoff. In der folgenden Nacht konnten wir nicht sehr gut schlafen.
Als wir uns erkundigten was geschehen sei und fragten warum man uns nicht informiert hat, sagte uns der Concierge lediglich, das läge nicht in seinem Verantwortungsbereich da er am Vortag nicht gearbeitet habe- eine Entschuldigung blieb uns das Hotel bis zum Schluß schuldig.

Auch wenn die Zimmer immer sauber waren und der Pool ganz nett, würden wir das Hotel nicht weiter empfehlen.

• Aufenthalt: April 2013
Danke, Heike W!
HoffmeisterPrague, Manager von Hoffmeister & Spa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. April 2013

Liebe Gäste, es tut uns Leid zu lesen was Sie schreiben. Es ist kaum zu glauben dass die Minibar wurde nur 2-mal aufgefüllt weil dafür unsere Housekeeking deren Arbeit Sie hochwerten verantwortlich ist.
Es war nicht pflichtig für Sie das gebuchte 4 gängige Oster-menu mit Amouse Bouche für ca. 35 EUR zu buchen. Wir finden den Preis OK mit Rücksicht auf das dass da Lammfleisch mit Beilage, Lachs mit Beilage, Suppe, und zwei Desserts sind. Wir halten es für selbstverständlich dass im McDonalds oder im Straßen-Imbiss man kann auch essen für 8 EUR pro Person aber dann bucht man keine 5 Sterne Hotel um im Fastfood Preis Kategorie zu essen… Unsere Gourmet Restaurant ist Gourmet Restaurant und die Qualität des Rohstoffen und dann des Essens entspricht den Preisen. Das Restaurant hat im Prag sehr gute Name.
Was des Kaffee betrifft, da steht es geschrieben auf einem A4 Format dass der Kaffe 1,5 EUR kostet. man bekommt alle Kaffee-Arten die wir haben im Preis des Frühstücks. Nur die Nespresso ist zu Zuschlag.
Was der Tür und Rahmen-Wechsel betrifft, dafür können wir uns nur entschuldigen. Unsere Rezeption Arbeiter wollte Ihnen bessere Zimmer geben aber hat des Management nicht gefragt ob es OK ist.. Sie haben eine Standard Zimmer gekauft aber bekamen eine Junior Suite mit einer Terrasse. So ist der Fehler entstanden und noch einmal möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen.
Wir haben auch unser Concierge gefragt an die Diskussion die er mit Ihnen hatte. Er sagt dass er hat Ihnen alles erklärt, nachdem er hat sich auf Rezeption informiert, und dass er hat sich bei Ihnen entschuldigt. Weil sein Vater Deutscher ist, sind wir uns sicher, dass da keine Sprachbarriere war.
Zusätzlich wollten wir uns bei Ihnen bedanken dafür dass Sie eine Rezension zwei Mal schicken. Es scheint dass Sie uns vergelten wollen. Gott sei dank hat Tripadvisor Ihre Rezension abgelöscht.
MfG
Petr Novotny

Bewertet am 31. März 2013

Wir waren Ende März als Paar zusammen mit meinen Eltern im Hotel Hoffmeister. Die Lage ist sensationell, in gehweite zu allen Sehenswürdigkeiten. Die Anbindung vom Flughafen ist perfekt. UBahn bis Malostranska, von dort wenige Gehminuten. Und das für ca. 2 Euro Transportkosten vom Flughafen. Das Hotel hätte hier in Deutschland sicherlich keine 5 Sterne, aber es gibt nichts, worüber wir uns beschweren könnten. Die Zimmer waren sehr sauber, wir hatten sogar ein Jacuzzi mit Blick auf die Karlsbrücke. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig, wenn auch sicherlich ein etwas niedrigerer 5* Standard als in einem deutschen Hotel. Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Es gab einen Willkommensdrink und eine kurze Info über Prag. Im Restaurant haben wir nicht gegessen, auch das Spa nicht benutzt. Wer ein sehr sehr gutes Hotel als perfekten Ausgangspunkt für seine Prag Reise sucht, ist hier richtig!

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Franziska G!
Bewertet am 29. Dezember 2012

Top Lage. Top Service. Nich zu viele Zimmer. Im neuen Trakt schöne Zimmer. Trotz zentraler Lage nicht zu laut. Der Wellness-Bereich für maximal 4 Personen ist sehr intim und charmant.
Restaurant und Frühstück haben wir nicht getestet, leider war das Frühstück mit Ausnahme des Wochenendes immer nur bis zehn Uhr morgens, ein no-go für einen Erholungsurlaub, bei dem es auch mal später werden darf bei einer Altstadt wie in Prag.
Sehr charmant die Bar mit dem Kamin und dem Klavierspieler, leider direkt vor dem Kamin eine festinstallierte Trennbarriere, ein Servierschrank für Teller, Besteck und Servierartikel, die das Kaminfeuer von den Sitzplätzen der Bar aus weitgehend verdeckt und den Charme des Raums auf einen Abstellplatz für Geschirr reduziert. Schade, die Flasche Wein haben wir deshalb lieber auf dem Zimmer genossen.
Sonst grossartiges Hotel. Top Service. Sehr nett. Super Lage.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
Danke, rodolfo_10!
Bewertet am 17. Juli 2012

Wir sind sehr begeistert von dem Hotel! Tolle Lage, neben vielen Sehenswürdigkeiten!
Ganz nah ist auch die Metro und Bus Station.

Die Personal sind sehr hilfsbereit und freundlich, kann man wirklich gar nichts meckern.

Auch der Wellness Bereich ist toll. Erlebenswert!

Deshalb 5 Sterne! 100% empfehlenswert!

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Xikun C!
Bewertet am 4. April 2012

Eine Hotelsuche ist immer eine Mischung aus Glück, aber auch Überlegung.Wir haben die Möglichkeiten, das Internet zu befragen, vor Beginn der Reise gut genutzt - und waren von daher dankbar für die 4 schönen Tage im "Hoffmeister". Unser Deluxe-Zuimmer war groß, sehr sauber und gepflegt, die Ausstattung gut. Lachen Sie nicht, aber an der Qualität des Toilettenpapiers lässt sich bereits einiges ablesen.
Das von manchen Vorgängern kritisierte Frühstücksangebot war qualitativ sehr gut, entscheidend ist doch nicht die Quantität!
Enttäuschend ist vielmehr die Einstellung der Gäste zum Besuch des bekannten Gourmet-
Restaurants. Man ist dort um gute Qualität bemüht, aber wo bleiben die Gäste? Zu teuer?
Wir haben es jedenfalls nicht bereut, dort öfter zu essen: mit guten Speisen und gutem tschischen (!) Wein. Wir würden wiederkommen!

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Wolfgang M!
Bewertet am 2. April 2012

Das Hotel liegt sehr zentral und unmittelbar an der Metro. Wir waren eine Gruppe von 8 Personen und verbrachten dort zwei Nächte. Wir wurden immer sehr freundlich und zuvorkommend bedient und nutzten am ersten Tag das Wellness-Paket "Mystic Dream". Wir verbrachten im Spa-Bereich 4 wundervolle Stunden und waren mit den Anwendungen sehr zufrieden! Ich würde dieses Hotel und den Spa-Bereich jederzeit wieder buchen um in Prag ein tolles Wochenende mit meinem Mann zu verbringen.
Die Zimmer waren sauber und es gab im Bad eine tolle Whirpool-Wanne. Die Betten waren sehr bequem und zwar lagen die Fesnter zur Hauptstraße hin, aber ich muss sagen, dass der Straßenlärm nicht sehr gestört hat. Wir waren nun auch gerade am Wochenende in Prag und schliefen die erste Nacht mit geöffnetem Fenster, was meinen Schlaf nicht extrem gestört hat, wie in anderen Bewertungen geschildert. Das Hotel hat 5 Sterne und man könnte sicher die Fassade einmal neu streichen, aber innen war alles von guter Qualität. An unserem ersten Abend genossen wir ein 3-Gang-Menü im Restaurant. Es war sehr lecker und preislich völlig im Rahmen. Was man wissen muss ist, dass das Publikum dort eher gehoben ist und wenn man eigentlich ein relaxtes Wochenende dort verbingen möchte, dann ist das Restaurant nicht die geeignete Location, auch was den Preis der Getränke betrifft. Da gibt es in der Innenstadt ein paar gemütlichere Lokale. Das Frühstück war sehr gut und man hatte eine wirklich sehr große Auswahl an Kaffeegetränken. Die Zimmer waren sehr geräumig und in Wohn- und Schlafbereich getrennt. Zum Personal muss man sagen, dass alle sehr aufmerksam waren und einem immer geholfen haben. Wenn man jetzt nicht selbst so viel Wert auf Prestige legt und für "geringes" Geld ein wirklich tolles Hotel mit Wellness sucht, dann ist man dort richtig. Ich persönlich würde das Angebot im Restaurant nicht nochmal nutzen, weil ich mich in solch einem Schikki-Umfeld nicht so wohl fühle. Ich mag dann eher die Locations, wo nicht immer nur auf Äußerlichkeiten geachtet wird und man die traditionelle Küche und das Bier genießen kann ;-)

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: mit Freunden
Nové Město (Neustadt)
La Ballerina
La Ballerina
Nr. 20 von 646 in Prag

Sie waren bereits im Hoffmeister & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hoffmeister & Spa

Anschrift: Pod Bruskou 144/7 | Mala Strana, Prag 118 00, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Hradčany und Letná
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Flughafentransfer
Nr. 17 der Spa-Hotels in Prag
Nr. 71 der Luxushotels in Prag
Nr. 73 der Romantikhotels in Prag
Nr. 89 der Businesshotels in Prag
Preisklasse: 68€ - 214€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hoffmeister & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, Booking.com, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, Ebookers, Weg, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hoffmeister & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hoffmeister Prag
Hoffmeister Prag