“Für uns war es perfekt”
Bewertung zu Hoffmeister & Spa

Hoffmeister & Spa
Nr. 81 von 646 Hotels in Prag
Bewertet am 31. März 2013

Wir waren Ende März als Paar zusammen mit meinen Eltern im Hotel Hoffmeister. Die Lage ist sensationell, in gehweite zu allen Sehenswürdigkeiten. Die Anbindung vom Flughafen ist perfekt. UBahn bis Malostranska, von dort wenige Gehminuten. Und das für ca. 2 Euro Transportkosten vom Flughafen. Das Hotel hätte hier in Deutschland sicherlich keine 5 Sterne, aber es gibt nichts, worüber wir uns beschweren könnten. Die Zimmer waren sehr sauber, wir hatten sogar ein Jacuzzi mit Blick auf die Karlsbrücke. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig, wenn auch sicherlich ein etwas niedrigerer 5* Standard als in einem deutschen Hotel. Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Es gab einen Willkommensdrink und eine kurze Info über Prag. Im Restaurant haben wir nicht gegessen, auch das Spa nicht benutzt. Wer ein sehr sehr gutes Hotel als perfekten Ausgangspunkt für seine Prag Reise sucht, ist hier richtig!

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Franziska G!

Bewertet am 29. Dezember 2012

Top Lage. Top Service. Nich zu viele Zimmer. Im neuen Trakt schöne Zimmer. Trotz zentraler Lage nicht zu laut. Der Wellness-Bereich für maximal 4 Personen ist sehr intim und charmant.
Restaurant und Frühstück haben wir nicht getestet, leider war das Frühstück mit Ausnahme des Wochenendes immer nur bis zehn Uhr morgens, ein no-go für einen Erholungsurlaub, bei dem es auch mal später werden darf bei einer Altstadt wie in Prag.
Sehr charmant die Bar mit dem Kamin und dem Klavierspieler, leider direkt vor dem Kamin eine festinstallierte Trennbarriere, ein Servierschrank für Teller, Besteck und Servierartikel, die das Kaminfeuer von den Sitzplätzen der Bar aus weitgehend verdeckt und den Charme des Raums auf einen Abstellplatz für Geschirr reduziert. Schade, die Flasche Wein haben wir deshalb lieber auf dem Zimmer genossen.
Sonst grossartiges Hotel. Top Service. Sehr nett. Super Lage.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
Danke, rodolfo_10!
Bewertet am 17. Juli 2012

Wir sind sehr begeistert von dem Hotel! Tolle Lage, neben vielen Sehenswürdigkeiten!
Ganz nah ist auch die Metro und Bus Station.

Die Personal sind sehr hilfsbereit und freundlich, kann man wirklich gar nichts meckern.

Auch der Wellness Bereich ist toll. Erlebenswert!

Deshalb 5 Sterne! 100% empfehlenswert!

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Xikun C!
Bewertet am 4. April 2012

Eine Hotelsuche ist immer eine Mischung aus Glück, aber auch Überlegung.Wir haben die Möglichkeiten, das Internet zu befragen, vor Beginn der Reise gut genutzt - und waren von daher dankbar für die 4 schönen Tage im "Hoffmeister". Unser Deluxe-Zuimmer war groß, sehr sauber und gepflegt, die Ausstattung gut. Lachen Sie nicht, aber an der Qualität des Toilettenpapiers lässt sich bereits einiges ablesen.
Das von manchen Vorgängern kritisierte Frühstücksangebot war qualitativ sehr gut, entscheidend ist doch nicht die Quantität!
Enttäuschend ist vielmehr die Einstellung der Gäste zum Besuch des bekannten Gourmet-
Restaurants. Man ist dort um gute Qualität bemüht, aber wo bleiben die Gäste? Zu teuer?
Wir haben es jedenfalls nicht bereut, dort öfter zu essen: mit guten Speisen und gutem tschischen (!) Wein. Wir würden wiederkommen!

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Wolfgang M!
Bewertet am 2. April 2012

Das Hotel liegt sehr zentral und unmittelbar an der Metro. Wir waren eine Gruppe von 8 Personen und verbrachten dort zwei Nächte. Wir wurden immer sehr freundlich und zuvorkommend bedient und nutzten am ersten Tag das Wellness-Paket "Mystic Dream". Wir verbrachten im Spa-Bereich 4 wundervolle Stunden und waren mit den Anwendungen sehr zufrieden! Ich würde dieses Hotel und den Spa-Bereich jederzeit wieder buchen um in Prag ein tolles Wochenende mit meinem Mann zu verbringen.
Die Zimmer waren sauber und es gab im Bad eine tolle Whirpool-Wanne. Die Betten waren sehr bequem und zwar lagen die Fesnter zur Hauptstraße hin, aber ich muss sagen, dass der Straßenlärm nicht sehr gestört hat. Wir waren nun auch gerade am Wochenende in Prag und schliefen die erste Nacht mit geöffnetem Fenster, was meinen Schlaf nicht extrem gestört hat, wie in anderen Bewertungen geschildert. Das Hotel hat 5 Sterne und man könnte sicher die Fassade einmal neu streichen, aber innen war alles von guter Qualität. An unserem ersten Abend genossen wir ein 3-Gang-Menü im Restaurant. Es war sehr lecker und preislich völlig im Rahmen. Was man wissen muss ist, dass das Publikum dort eher gehoben ist und wenn man eigentlich ein relaxtes Wochenende dort verbingen möchte, dann ist das Restaurant nicht die geeignete Location, auch was den Preis der Getränke betrifft. Da gibt es in der Innenstadt ein paar gemütlichere Lokale. Das Frühstück war sehr gut und man hatte eine wirklich sehr große Auswahl an Kaffeegetränken. Die Zimmer waren sehr geräumig und in Wohn- und Schlafbereich getrennt. Zum Personal muss man sagen, dass alle sehr aufmerksam waren und einem immer geholfen haben. Wenn man jetzt nicht selbst so viel Wert auf Prestige legt und für "geringes" Geld ein wirklich tolles Hotel mit Wellness sucht, dann ist man dort richtig. Ich persönlich würde das Angebot im Restaurant nicht nochmal nutzen, weil ich mich in solch einem Schikki-Umfeld nicht so wohl fühle. Ich mag dann eher die Locations, wo nicht immer nur auf Äußerlichkeiten geachtet wird und man die traditionelle Küche und das Bier genießen kann ;-)

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Claudia H!
Bewertet am 27. Februar 2012

Das ehemalige Relais & Chateaux und Small Luxury Hotels of the World und Eurotoques gehörende Hotel liegt sehr zentral an einer sehr lauten Straße. Der Service ist suboptimal und hat sicher Potential. Das Frühstück war gut. Das Zimmer im Nebengebäude eher nicht schön. Die Freundlichkeit des Personals ist nicht spürbar. Das Ambiente ist gut. Der Preis für das Zimmer auch. Der bestellte Limosinenservice hat gut funktioniert.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: allein
1  Danke, gourmetfeinschmecker!
Bewertet am 17. November 2011

Das Hotel liegt zwar nur einen kurzen Fußmarsch von der Burg und der Karlsbrücke entfernt, dafür aber an einer stark befahrenen Straße und selbst die Doppelfenster schützen nicht vor dem Lärm der Straßenbahn, die Tag und Nacht ober- und unterhalb des Hotels entlang rattert. Die Hotelparkgarage war ziemlich eng, vom Aufzug ganz zu schweigen. Das Treppenhaus macht einen runtergekommenen Eindruck, und auch die Croissants im Eingangsbereich lagen da wohl insgesamt mehrere Tage.

Wir waren geschäftlich in Prag und hatten eine Junior Suite im 1. Stock, alles in allem recht geräumig und sauber, sofern man nicht unter/hinter die Betten oder Möbel schaut, wo sich Staub und Dreck wunderbar ansammelten.

Vom Gästezimmer oberhalb hörten wir morgens den Vibrationsalarm des Handys. Im Zimmer nebenan war niemand, und auf der anderen Seite unseres Zimmers war außer dem Lärm im Treppenhaus nichts zu hören.

Alles in allem für einen Business-Trip empfehlenswert, würde ich sagen, aber privat würde ich dann doch lieber in ein anderes, moderneres Hotel in Prag gehen.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: geschäftlich
Nové Město (Neustadt)
La Ballerina
La Ballerina
Nr. 21 von 646 in Prag

Sie waren bereits im Hoffmeister & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hoffmeister & Spa

Anschrift: Pod Bruskou 144/7 | Mala Strana, Prag 118 00, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Hradčany und Letná
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Flughafentransfer
Nr. 16 der Spa-Hotels in Prag
Nr. 71 der Luxushotels in Prag
Nr. 73 der Romantikhotels in Prag
Nr. 89 der Businesshotels in Prag
Preisklasse: 64€ - 165€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hoffmeister & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Ebookers, HotelsClick, Weg und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hoffmeister & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hoffmeister Prag
Hoffmeister Prag