“Personal nicht einer 5 Sterne Kategorie entsprechend” 2 von fünf Punkten
Bewertung zu Hoffmeister & Spa

Hoffmeister & Spa
Nr. 89 von 670 Hotels in Prag
Stuttgart
“Personal nicht einer 5 Sterne Kategorie entsprechend”
2 von fünf Punkten Bewertet am 22. September 2011

Mein Mann hat zu meinen Geburtstag das Deluxe Zimmer für uns Gebucht. Ich habe mich natürlich riessig gefreut, nach Prag zu fahren und sogleich ein schönes Spa Wochenende zu verbringen. Wir sind am späten Abend in Prag angekommen, müde von der Fahrt, unsere Koffer wurden nicht ins Zimmer gebracht. Unser Deluxe Zimmer war nicht was ich erwartet hätte. Frühstück war in Ordnung aber auch nicht mehr. Spa, nun ja ein Spa Hotel ist für mich bestimmt nicht das was dieses Hotel anbietet! Keine Termine wenn man spontan kommt kann man es vergessen, zu wenig Personal, kein Pool, nur eine Sauna. Die Frechheit war aber das wir am Abreisetag an unserem Auto eine Kralle bemerkt haben! Bei der Reservierung per mail wurde uns dieTiefgarage empfohlen, dies bedeutet aber für uns, das es als Möglichkeit steht.Bei check in hat uns niemand auf die Parksituation angesprochen Das Personal sah die Schuld an uns, obwohl die ganze Strasse vor dem Hotel Videoüberwacht wird. Beim Lösen des Problems habe ich gesehen das dem Personal das eigentlich egal ist wir haben uns ignoriert gefüllt- die haben zwar was gesagt aber es klang wie eine erlernte Masche! "Höflicherweise" haben die für uns die Polizei angerufen. Da ich Polin bin, habe ich aus dem Gespräch mitbekommen das wir nicht die einzigen sind die dieses Problem hatten! Strafe mussten wir selber bezahlen. Vom Hotel gab es kein Entgegenkommen, keine Entschuldigung! Nicht Wert als 5 Sterne Hotel anerkannt zu werden.

• Aufenthalt September 2011, Paar
1 Danke, melfi04!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Barsinghausen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. August 2011

Wir wurden bei der Ankunft sehr herzlich begrüßt und brauchten uns um nichts zu kümmern.
Eine sehr freundliche junge Dame an der Rezeption hat uns, auf Nachfrage ihrerseits ob es in Englisch recht sei auf einer Karte, die wir bekamen alle näheren Sehenswürdigkeiten erklärt. Für besondere Ziele wurde uns sogar die Verbindung mit Tram und Metro / Bus aufgeschrieben. Eine weitere Mitarbeiterin zeigte uns alle Räumlichkeiten wie Restaurant und Frühstücksraum u.s.w. , in der Zeit war schon unser Gepäck im Zimmer.
Wir hatten ein Zimmer mit Doppelbett gebucht und wir hatten das erste Mal in einem Hotel ein Bett das 2,20m breit war wunderbar und super kompfortabel.
Bad mit Wanne und Wirpool und Dusche mit zwei Waschbecken, erstklassig.
Das Frühstücksbufett mehr als ausreichend und Extrawünsche wurden auch noch erfüllt.
Wir waren eine Woche hier und haben bis auf zwei Tage immer auf der Terasse gefrühstückt, bequeme Sitzmöglichkeiten und ausreichen Platz der sehr freundlich gestaltet ist.
Das Personal war bis auf eine Ausnahme( an einem Tag) ausgesprochen freundlich und hilfsbereit, und sehr aufmerksam gewesen.
Der Zimmerservice war sehr gut, und wer gerne unter einem Baldachin schläft sollte das 207 buchen.
Klasse Blick auf die Burg und auf Prag.
Sehr günstig gelegen alles in 10-15 Minuten erreichbar. Metro und Tram in 3 Minuten Fußweg.
Jederzeit zu empfehlen auch mit Kindern und Hund.
Zur Abreise wurde uns am Vorabend ein Transfer zum Flughafen durch den hauseigenen Taxisservice angeboten den wir sehr gerne genutzt haben, und auch hier brauchten wir uns nicht ums Gepäck kümmern.
Also rundum gelungener Aufenthalt.
Werden wiederkommen.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, Manuela K!
Witzenhausen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. August 2011

Wir waren für einen Kurzurlaub drei Nächte lang in Prag und hatten uns per Internet über das Hotel Hoffmeister informiert, und der gute Eindruck, den wir gewonnen hatten, hat sich bestätigt. Das Hotel liegt sehr harmonisch an einen Hügel hinter dem Prager Burgberg angepasst; die Treppenstufen zur Prager Burg liegen praktisch gegenüber dem Hoteleingang. Bis zur U-Bahnstation Malostranska sind es ca. 300 m.
Wir waren in einem wunderschönen Zimmer - eigentlich einer Suite - unterbracht, das gerade renoviert worden war. Das Bad verfügt über einen Whirlpool und ist sehr geschmackvoll eingerichtet. Am letzten Abend haben wir uns im Restaurant Ada von einer ausgezeichneten Küche verwöhnen lassen.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Danke, BaxBunny!
1 von fünf Punkten Bewertet am 25. Juli 2011

Prag ist wunderschön - ein schönes Hotel rundet das Reise-Erlebnis ab. Wir buchten aus diesem Grunde ein 5-Sterne Hotel. Vorab: Hotel Hoffmeister war nicht schön und auch nicht lustig, um das vorsichtig zum Ausdruck zu bringen.
Die Anreise mit dem Auto war eine Katastrophe - kein Platz vor der Hoteltür, nachfolgende Fahrzeuge konnten nicht vorbei. Hotelgarage war viel zu klein. Die Zimmer waren keinesfalls 5-Sterne-Niveau, viel zu dunkel - keine helle Beleuchtung, Klimaanlage nicht aktiv, Bettwäsche befleckt, keine Luftbewegung im Zimmer, im Bad keine der typischen 4-Sterne Utensilien, wie Shampoo, Duschbad, Kamm etc. Bei geöffneten Fenster sind Abgase von der stark befahrenen Straße in das Zimmer gelangt - wir haben die erste Nacht in Prag nicht geschlafen. Die dargestellten Zimmer auf der Homepage des Hotels konnten wir nicht ausmachen. Absolut nicht empfehlenswert - Finger weg. Wir haben das Hotel am nächsten Morgen verlassen und wollen darüber nicht mehr nachdenken. Wir haben uns ein anderes Hotel gesucht und gefunden. Und wir stellten wieder einmanl fest: ein schönes Hotel rundet das Reise-Erlebnis ab...

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
2 Danke, KLM_Cityhopper!
Leipzig, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juni 2011

Eigentlich wollten wir ein schönes Wochenende, mit allem drum und dran in Prag verbringen, deshalb buchten wir die Hochzeitssuite im 5* Hotel Hoffmeister.
Gott sei Dank, dass es nicht wirklich unsere Flitterwochen waren, denn dafür war es extrem enttäuschend und definitiv nicht wert. Unser Zimmer entsprach in keinem Fall den wunderschönen Foto´s aus dem Internet und erst recht nicht der weiteren Beschreibung.
Desweiteren wurden wir nach unserer Beschwerde, dass das Zimmer nicht das gebuchte wäre damit abgespeist, dass es mehrere Hochzeitssuiten geben würde und unsere suite die selbe Kategorie wäre. Leider war dem nicht so. Von den angepriesenen 70 m², waren leider nur 45 zu sehen und die kunstvoll gestalteten Wände mussten wohl kurz vor unserer Ankunft übermalt worden sein (ja wir haben es gemessen *grins*, aber nur weil es noch mehr Dinge gab die nicht passten ).
Das Personal, eher arrogant, als freundlich, Frühstück möchte ich fast garnicht beschreiben, aber das war in englischen 3* Hotels beiweitem besser. Die Betten waren wirklich super und wir haben wirklich sensationell geschlafen, aber damit wars das auch schon mit den PRO´s, KOTRA´s haben wir mehr im Gepäck. Keine Hotelatmosphäre, zu warm, Fenster zu klein, daher keine Aussicht (es sei denn man ist 1,40m gross, aber wir sprechen von der H.-Suite, denn nur die können wir beurteilen, die ist "auf" dem Dach). Sauberkeit war gut (upps noch ein Pluspunkt).
Wer ein exklusives Wochenende in der schönen Stadt Prag haben möchte, sollte lieber was anderes buchen, denn für das Geld kann man auf alle Fälle besseres bekommen. Aber bei nem SUPER- ANGEBOT bis 80 € die Nacht (und das für die Suite), kann man zuschlagen, mehr war es leider nicht wert.
Mag sein, dass die Bewertung etwas hart ausfällt, aber wir sind bei 5* etwas viel besseres gewohnt!

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
2 Danke, tasing!
Stuttgart
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Januar 2011

Wir verbrachten 2 Nächte im Hoffmeister und waren sehr zufrieden, auch wenn ich mir unter einem 5* Hotel doch noch etwas anderes vorgestellt habe. Aber unser Zimmer war riesig, sauber und ruhig und das Jacuzzi wurde gleich mehrere Male in Anspruch genommen. Das Hotel liegt super zentral, direkt an den Treppen, die zur Burg hochführen. Frühstück hatten wir keins gebucht, sodass ich dazu leider nichts sagen kann. Ich habe die 2 Nächte ziemlich günstig bekommen und wir waren deshalb auch rund herum zufrieden. Hätte ich jedoch mehr bezahlt, wäre das wohl nicht ganz so.

• Aufenthalt April 2010, Paar
Danke, Kyrill18!
Rosenheim, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 16. November 2010

Das hotel entspricht in keiner Weise den Anpreisungen der Homepage. Die gebuchte Juniorsuite enpuppte sich als etwas größeres Doppelzimmer. Das Bett war viel zu weich und man spürte jede Feder der Matratze - für ein angebliches Luxushotel geht das überhaupt nicht. Von der Nutzung des Jacuzzi auf dem Zimmer ist abzuraten, wenn man nicht im danac dreckigen Wasser sitzen möchte.
Das Frühstück entsprach eher 3-Sterne-Niveau, denn es gab 1 Sorte Brötchen, Toastbrot, Auswahl an Müsli. Kuchen vom Vortag, der schon ausgetrocknet war, wurde aufgetischt, sowie das Obst vom Vortag. Ein gekochtes oder Rührei suchte man vergebens. Service ist sehr unaufmerksam, wir mussten Türme bauen und die Bedienung zu uns rufen, dass sie einen Teller mit nimmt - und wir waren neben einem anderen Paar die einzigen Gäste...
Beim Ausschecken unterstellte uns die Servicekraft zu lügen, nachdem etwas Falsches auf der Rechnung stand. Erst nach langen, einem 5-Sterne-Hotel sehr unangebrachten, Diskussionen wurde der falsche Betrag gestrichen.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Nové Město (Neustadt)
La Ballerina
La Ballerina
Nr. 26 von 670 in Prag

Sie waren bereits im Hoffmeister & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hoffmeister & Spa

Unternehmen: Hoffmeister & Spa
Anschrift: Pod Bruskou 144/7 | Mala Strana, Prag 118 00, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Hradčany und Letná
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Flughafentransfer
Nr. 15 der Spa-Hotels in Prag
Nr. 64 der Familienhotels in Prag
Nr. 74 der Romantikhotels in Prag
Nr. 79 der Luxushotels in Prag
Nr. 90 der Businesshotels in Prag
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hoffmeister & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hoffmeister & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hoffmeister Prag
Hoffmeister Prag