“Ideale Lage Top freundliches Personal”

Design Hotel Josef Prague
Nr. 42 von 672 Hotels in Prag
“Ideale Lage Top freundliches Personal”
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Oktober 2013

Wir haben 2 Tage in Prag verbracht wollten ursprünglich ins Hotel Paris, haben aber unsere Anfrage nicht beantwortet, sind dann nach sehr freundlichen mails im Hotel Josef gelandet und waren sehr zufrieden. Zimmer zwar klein besonders Bad das auch ein update bräuchte - aber ruhig da in Innenhof. Frühstuck wirklich gut. Concierge und Rezeption extrem freundlich.

Zimmertipp: Pink House
  • Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
1 Danke, Vera_M312!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. Oktober 2013

Sehr schönes, angenehmes,stylisches Hotel.
Zentral gelegen.
Einziges Manko: ab 21h wollte mir keiner mehr Zimmerservice anbieten, was sehr ärgerlich ist, wenn man geschäftlich reist und darauf vertraut, dass es Zimmerservice bis 22h gibt!
Auch an der Bar sagte man mir, es wäre zu viel los um mich bedienen zu können (vielleicht waren 6 Gäste anwesend).

• Aufenthalt September 2013, Business
1 Danke, ka2008!
Geretsried, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. September 2013

Nach einem enttäuschenden Aufenthalt im Grandhotel Pupp in Karlsbad reisten wir weiter nach Prag ins Hotel Josef. Was für ein Unterschied: Freundliche Menschen! Ein Lächeln zum Frühstück! Saubere Zimmer mit perfekten Betten! Und das wirklich mitten in Prag, in Fußweite zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten. Besser kann es wirklich nicht sein.

Ankunft:
Die Rezeptionisten sind freundlich, herzlich und haben sichtlich Spaß an ihrem Job. Das Einchecken läuft problemos und man hat das Gefühl, das richtige Hotel gewählt zu haben. Im Zimmer findet man dann eine erste süße Überraschung vor.

Zimmer:
Es gibt zwei "Flügel" - pink und orange. Wir waren im Orange-Flügel und hatten ein Zimmer zum Innenhof. Perfekte Ruhe, kein Straßenlärm nachts. Nur das Summen und leichte Rauschen der Klima-Anlage ist zu hören, stört aber nicht. Unser Zimmer hatte zwar leider kein gläsernes Waschbecken, war aber trotzdem perfekt: Das Bett war neu und nicht durchgelegen, es gibt drei Kissen zur Auswahl, das Bad sauber und praktisch eingerichtet. Leider war es etwas kleiner als die Bäder der anderen Zimmer, die Toilette war schon seeeehr nah an der Wand so dass man sich hin und wieder den Ellenbogen anstieß. Dusche in Ordnung, da kommt richtig Wasser raus. Flachbildfernseher, Kaffee-Station, auch Tee wird immer nachgefüllt. Außerdem ein Safe im Schrank und eine Minibar, die auch Platz für eigene Getränke bietet. Achtung: Die Außenjalousien sind automatisch gesteuert und gehen je nach Sonne auf oder zu.

Frühstück:
Lecker! Müsli, Obst, Gebäck, Brot und Semmeln, Darbo-Marmelade, Schinken, Speck, Käse, Eier, sogar Pfannkuchen mit Marmelade werden einem frisch gemacht. Wir haben nichts vermisst, das Buffet ist wirklich prima! Und das Personal ist schnell und wieder sehr freundlich. So macht das Essen Spaß.

Tiefgarage:
Eng - aber sauber, hell, mit direktem Zugang zum Hotel.

Wir können das Hotel wirklich empfehlen. Morgens ausgeruht aufstehen, lecker essen und dann zu Fuß Prag erkunden - genial!

Zimmertipp: Sie wollen Ruhe? Fragen Sie nach einem Zimmer zum Innenhof.
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, SchwartzKS!
Nanikon, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. August 2013

Sehr gute Lage.
Zu Fuss ist alles erreichbar und trotzdem ruhige Lage.
Freude hat mir besonders die handeschriebene Karte zu meinem Geburtstag gefallen.
Die Flasche Wein dazu hat natürlich nicht gefehlt.

Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, mBerchtold!
Biel, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Juli 2013

Natürlich, Design ist Geschmacksache, und darüber lässt sich nicht oder eben bestens streiten. Beim Hotel Josef sind aber nicht nur Designliebhaber von guten Design bestens aufgehoben. Das Josef ist nicht überkandidelt wie andere "Designhotels": Wer schlichte, sorgfältig ausgestaltete Zimmer, Möblierungen und Räume mag, fühlt sich hier sicher wohl. Allfällige Designmuffel freuen sich einfach über anderes: über den Top-Service, sehr nette Leute und eine Atmosphäre, die sowohl für den privat wie geschäftlich Reisenden äusserst angenehm ist. Das beginnt schon beim Parking in der Tiefgarage, der Rezeption und der Bar. Und wer sich in den ausgezeichneten Betten erholt hat, darf sich auf ein Klassefrühstück freuen. Weil das Josef auch noch perfekt gelegen ist und die meisten Sehenswürdigkeiten Prags zu Fuss erreichbar ist, können wir es gerne weiter empfehlen: tolle Leistung zu sehr fairen Preisen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
1 Danke, Mike H!
HotelJosef, Front Office Manager von Design Hotel Josef Prague, hat diese Bewertung kommentiert, 7. September 2013
Lieber Mike H,

vielen herzlichen Dank für Ihre so schön geschriebene und positive Bewertung Ihres Aufenthalts bei uns im Hotel Josef. Toll, dass Ihnen das Design, die Lage und nicht zuletzt der Service zugesagt haben und Sie uns hier bei Tripadvisor weiter empfehlen.

Viele Grüße aus dem Hotel Josef in die Schweiz,

5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Juli 2013 über Mobile-Apps

Ich bin durch gute Bewertungen bei Tripadvisor auf das Hotel aufmerksam geworden. Da wir mit dem Auto angereist sind, war uns ein Altstadthotel mit Tiefgarage sehr wichtig. Die Reservierung über die Homepage hat sehr gut funktioniert. Das Personal war im ganzen Haus überaus freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind modern eingerichtet und ausreichend groß. Das Frühstück hat 5-Sterne Niveau. Die Lage des Hotels ist traumhaft. Viele Sehenswürdigkeiten, sowie Bars und Restaurants sind ohne Probleme zu Fuß erreichbar. Insgesamt war es ein sehr schöner Kurzurlaub. Wir werden wieder kommen.

Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Danke, Thomas S!
Lieber ThomasS,

herzlichen Dank für die volle Punktzahl! Wir freuen uns sehr dass es Ihnen bei uns im Hotel Josef gefallen hat und wir Sie bald wieder begrüßen dürfen. Schön, dass Sie Ihren Pragurlaub in so guter Erinnerung haben!

Viele Grüße aus dem Hotel Josef

vienna
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juni 2013

nach dem mir dieses hotel schon von meinem bruder empfohlen wurde, haben einige freunde & ich auch diese unterkunft für ein wochenende in prag bebucht. buchung via email, hat sehr gut funkitioniert. das hotel liegt sehr zentral & man kann alle sehenswürdigkeiten & auch clubs zu fuß erreichen. die zimmer sind sehr gut ausgestattet, modern & praktisch. das personal in allen bereichen sehr freundlich & das fühstück top - super ist auch der innenhof/garten dem man für das frühstück perfekt nützen kann. ein tolles hotel für geschäftsreisende, verliebte oder ein männer (oder frauen) wochenende...

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
1 Danke, lumen999!
HotelJosef, Front Office Manager von Design Hotel Josef Prague, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Juni 2013
Lieber lumen999,

herzlichen Dank, dass Sie und Ihre Freunde sich fuer das Hotel Josef entschieden haben sowie fuer das tolle feedback und die volle Punktzahl!
Es freut uns sehr zu lesen, dass es Ihnen hier rundherum gefallen hat und Sie uns auch gerne an andere Reisende weiter empfehlen - Danke!

Viele Gruesse aus Prag

5.0 von fünf Punkten 2.418 Bewertungen
The Emblem Hotel
The Emblem Hotel
Nr. 39 von 672 in Prag

Sie waren bereits im Design Hotel Josef Prague? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Design Hotel Josef Prague

Nr. 31 der Familienhotels in Prag
Nr. 31 der Romantikhotels in Prag
Nr. 37 der Luxushotels in Prag
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Design Hotel Josef Prague 4.5*
Hotel Josef ist ein modernes 4* Design- und Boutiquehotel im Herzen Prags. Alle bekannten Sehenswürdigkeiten sind vom Hotel aus zu Fuß zu erreichen. Hotel Josef befindet sich in einer ruhigen Seitenstraße, nur 200 m entfert vom Platz der Republik mit Einkaufsmöglichkeiten sowie dem berühmten Pulverturm und Gemeindehaus (Obecni Dum).Die 109 modern eingerichteten Zimmer des Hotels verfügen über Klimaanlage und liegen entweder zur Straße oder zum hoteleigenen Innenhof mit Garten. Dort können Hotelgäste in der warmem Jahreszeit Frühstücken, Mittag und Abend essen oder Getränke aus der Bar genießen. Hotel Josef hat eine eigene Bäckerei sowie eine moderne Bar mit einer großen Auswahl an Cocktails und Weinen. Balcony und Signature Zimmer bieten den Gästen Aussicht über die Dächer Prags, teilweise bis zur Altstadt und die Prager Burg. Der Altstädter Ring liegt nur 500 Meter vom Hotel entfernt. Die Prager Burg kann zu Fuß über die Karlsbrücke erreicht werden. Die Nachbaschaft des Hotel Josef bietet eine große Auswahl an Restaurants, Bars und Boutiquen. Die hoteleigene Garage sowie Rezeption, Guest Relations und Concierge stehen den Gästen des Hotel Josef 24 Stunden zur Verfügung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, MyHotelShop, Ebookers, TripOnline SA, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., HRS, HotelsClick, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Design Hotel Josef Prague daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Josef Prague
Josef Prag