Design Hotel Josef Prague
Preferred Hotels
Bewertungen (2.625)
2.625 Ergebnisse
Bewertet 1. September 2013

Nach einem enttäuschenden Aufenthalt im Grandhotel Pupp in Karlsbad reisten wir weiter nach Prag ins Hotel Josef. Was für ein Unterschied: Freundliche Menschen! Ein Lächeln zum Frühstück! Saubere Zimmer mit perfekten Betten! Und das wirklich mitten in Prag, in Fußweite zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten. Besser kann es wirklich nicht sein.

Ankunft:
Die Rezeptionisten sind freundlich, herzlich und haben sichtlich Spaß an ihrem Job. Das Einchecken läuft problemos und man hat das Gefühl, das richtige Hotel gewählt zu haben. Im Zimmer findet man dann eine erste süße Überraschung vor.

Zimmer:
Es gibt zwei "Flügel" - pink und orange. Wir waren im Orange-Flügel und hatten ein Zimmer zum Innenhof. Perfekte Ruhe, kein Straßenlärm nachts. Nur das Summen und leichte Rauschen der Klima-Anlage ist zu hören, stört aber nicht. Unser Zimmer hatte zwar leider kein gläsernes Waschbecken, war aber trotzdem perfekt: Das Bett war neu und nicht durchgelegen, es gibt drei Kissen zur Auswahl, das Bad sauber und praktisch eingerichtet. Leider war es etwas kleiner als die Bäder der anderen Zimmer, die Toilette war schon seeeehr nah an der Wand so dass man sich hin und wieder den Ellenbogen anstieß. Dusche in Ordnung, da kommt richtig Wasser raus. Flachbildfernseher, Kaffee-Station, auch Tee wird immer nachgefüllt. Außerdem ein Safe im Schrank und eine Minibar, die auch Platz für eigene Getränke bietet. Achtung: Die Außenjalousien sind automatisch gesteuert und gehen je nach Sonne auf oder zu.

Frühstück:
Lecker! Müsli, Obst, Gebäck, Brot und Semmeln, Darbo-Marmelade, Schinken, Speck, Käse, Eier, sogar Pfannkuchen mit Marmelade werden einem frisch gemacht. Wir haben nichts vermisst, das Buffet ist wirklich prima! Und das Personal ist schnell und wieder sehr freundlich. So macht das Essen Spaß.

Tiefgarage:
Eng - aber sauber, hell, mit direktem Zugang zum Hotel.

Wir können das Hotel wirklich empfehlen. Morgens ausgeruht aufstehen, lecker essen und dann zu Fuß Prag erkunden - genial!

Zimmertipp: Sie wollen Ruhe? Fragen Sie nach einem Zimmer zum Innenhof.
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, SchwartzKS!
Bewertet 22. August 2013

Sehr gute Lage.
Zu Fuss ist alles erreichbar und trotzdem ruhige Lage.
Freude hat mir besonders die handeschriebene Karte zu meinem Geburtstag gefallen.
Die Flasche Wein dazu hat natürlich nicht gefehlt.

Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, mBerchtold!
Bewertet 25. Juli 2013

Natürlich, Design ist Geschmacksache, und darüber lässt sich nicht oder eben bestens streiten. Beim Hotel Josef sind aber nicht nur Designliebhaber von guten Design bestens aufgehoben. Das Josef ist nicht überkandidelt wie andere "Designhotels": Wer schlichte, sorgfältig ausgestaltete Zimmer, Möblierungen und Räume mag, fühlt sich hier sicher wohl. Allfällige Designmuffel freuen sich einfach über anderes: über den Top-Service, sehr nette Leute und eine Atmosphäre, die sowohl für den privat wie geschäftlich Reisenden äusserst angenehm ist. Das beginnt schon beim Parking in der Tiefgarage, der Rezeption und der Bar. Und wer sich in den ausgezeichneten Betten erholt hat, darf sich auf ein Klassefrühstück freuen. Weil das Josef auch noch perfekt gelegen ist und die meisten Sehenswürdigkeiten Prags zu Fuss erreichbar ist, können wir es gerne weiter empfehlen: tolle Leistung zu sehr fairen Preisen.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Mike H!
HotelJosef, Front Office Manager von Design Hotel Josef Prague, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. September 2013

Lieber Mike H,

vielen herzlichen Dank für Ihre so schön geschriebene und positive Bewertung Ihres Aufenthalts bei uns im Hotel Josef. Toll, dass Ihnen das Design, die Lage und nicht zuletzt der Service zugesagt haben und Sie uns hier bei Tripadvisor weiter empfehlen.

Viele Grüße aus dem Hotel Josef in die Schweiz,

Bewertet 20. Juli 2013

Ich bin durch gute Bewertungen bei Tripadvisor auf das Hotel aufmerksam geworden. Da wir mit dem Auto angereist sind, war uns ein Altstadthotel mit Tiefgarage sehr wichtig. Die Reservierung über die Homepage hat sehr gut funktioniert. Das Personal war im ganzen Haus überaus freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind modern eingerichtet und ausreichend groß. Das Frühstück hat 5-Sterne Niveau. Die Lage des Hotels ist traumhaft. Viele Sehenswürdigkeiten, sowie Bars und Restaurants sind ohne Probleme zu Fuß erreichbar. Insgesamt war es ein sehr schöner Kurzurlaub. Wir werden wieder kommen.

Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Thomas S!

Lieber ThomasS,

herzlichen Dank für die volle Punktzahl! Wir freuen uns sehr dass es Ihnen bei uns im Hotel Josef gefallen hat und wir Sie bald wieder begrüßen dürfen. Schön, dass Sie Ihren Pragurlaub in so guter Erinnerung haben!

Viele Grüße aus dem Hotel Josef

Bewertet 9. Juni 2013

nach dem mir dieses hotel schon von meinem bruder empfohlen wurde, haben einige freunde & ich auch diese unterkunft für ein wochenende in prag bebucht. buchung via email, hat sehr gut funkitioniert. das hotel liegt sehr zentral & man kann alle sehenswürdigkeiten & auch clubs zu fuß erreichen. die zimmer sind sehr gut ausgestattet, modern & praktisch. das personal in allen bereichen sehr freundlich & das fühstück top - super ist auch der innenhof/garten dem man für das frühstück perfekt nützen kann. ein tolles hotel für geschäftsreisende, verliebte oder ein männer (oder frauen) wochenende...

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, lumen999!
HotelJosef, Front Office Manager von Design Hotel Josef Prague, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. Juni 2013

Lieber lumen999,

herzlichen Dank, dass Sie und Ihre Freunde sich fuer das Hotel Josef entschieden haben sowie fuer das tolle feedback und die volle Punktzahl!
Es freut uns sehr zu lesen, dass es Ihnen hier rundherum gefallen hat und Sie uns auch gerne an andere Reisende weiter empfehlen - Danke!

Viele Gruesse aus Prag