“Modern und hell in einer alten Stadt”

Design Hotel Josef Prague
Nr. 38 von 646 Hotels in Prag
Bewertet am 28. Mai 2012

Wir waren mit einer großen Gruppe von Freunden im Mai hier. Sehr nettes, gut ausgebildetes Personal, gewitztes modernes Design. gemütlicher, ruhiger Innengarten für das Frühstück.
Frühstück ist sehr reichhaltig, mit frisch gemachten Palatschinken (ein "Muss" in Prag!), Mixer, um Smoothies und Shakes nach eigenem Geschmack zu mixen.
Unser Zimmer war geräumig, gute, leise Lüftung.
Betten sehr gut, feste Matratzen, hochwertig.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Michaele5!
Bewertung schreibenBewertungen (2.595)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 3. Mai 2012

Das Hotel Joseg ist nicht günstig, insgesamt aber sein Geld wert. Vor allem gibt es bei Buchung über die eigene Website diverse Vergünstigungen wie z.B. 3 Nächte für 2.
Das Hotel ist insgesamt toll für einen Pragtrip gelegen, in einer ruhigen Straße direkt um die Ecke vom Pulverturm. So kann man Prag gut erlaufen, hat aber dennoch eine ruhige Nachtruhe.
Die Zimmer haben den Standard eines guten und modernen Business-Hotels, inklusive schönem Bad, Nespresso-Maschine und bei Bedarf sogar kostenlosem DVD-Verleih.
Mit das Highlight des Hotels ist aber das Frühstück. Sicherlich gibt es größere Buffets, aber die Qualität ist einmalig. Leckeres Brot, eine hochwertige Käseplatte, umwerfendes Bircher Müsli, leckere frische Früchte bis hin zu Pressen und Mixern, in denen man sich selbst mit diversen Zutaten und vorgeschnittenen Früchten und Gemüsen seinen eigenen Saft/Smoothie pressen/mixen kann. Das habe ich in der Form noch nirgendwo gesehen.
Für das Frühstück zahlen Nicht-Hotelgäste (gerechtfertigterweise) über 20 Euro pro Person, und wenn man den Frühstückspreis für zwei Personen abzieht, sind damit die Zimmerpreise auch gar nicht mehr so teuer (aus deutscher Sicht).
Insgesamt also eine klare Empfehlung, wir würden wiederkommen.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
Danke, FSontour!
Bewertet am 2. Mai 2012

Ideales Hotel, um Prag kennen zu lernen. Das Hotel liegt sehr zentral in unmittelbarer Umgebung vieler Resraurants und Bars in der Prager Altstadt. Das Personal war sehr freundlich und aufmerksamkeit und organisiert auf Wunsch auch einen Privattransfer zum Flughafen. Man kann vom Hotel aus viele der Sehenswürdigkeiten bequem per pedes erreichen.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Florian S!
Bewertet am 30. April 2012

Vor Monaten reserviert, erfuhren wir erst am Ankunftstag, dass das Hotel unsere Zimmer erst am nächsten Tag wegen eines "technischen Defektes" (unser Eindruck: Überbuchumg) zur Verfügung steht. Wir wurden in das bei weitem nicht so attraktive Holiday Inn Congress Zentrum umgebucht. Der Service war ok: kostenloser Transfer zu/vom Ersatzhotel, 1.000 Entschuldigungen, Champagner zur Versöhnung, insgesamt trotzdem ärgerlich. Das Josef selbst ist top, wir würden es trotz unserer Anlaufprobleme unbedingt weiter empfehlen. Wir sind viel unterwegs, aber dieses Hotel hat super Zimmer, ein tolles Frühstück umd eine ideale zentrumsnahe Lage.

• Aufenthalt: Mai 2011
3  Danke, Rainer053!
Bewertet am 15. April 2012

Wir (ein Paar Mitte 40) haben bei unseren Städtetrip nach Prag im Josef übernachtet und waren begeistert.
Vom Personal über die Lage, von der Dekoration bis zur Sauberkeit alles perfekt - und dann erst das Frühstück: ein Traum.
Ebenfalls sehr angenehm ist die Tiefgarage im Haus selber, die direkt mit dem Lift erreicht werden kann.
Daumen hoch und eine absolute Empfehlung!

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
Danke, moscho999!
Bewertet am 4. April 2012

Ich fahre jedes Jahr im April/ Mai nach Prag und habe mich diesmal für das Hotel Josef entschieden, daß mir allerdings schon 2009 aufgefallen ist.

Mit Abstand das schönste Hotel, daß ich bisher in Prag besucht habe.

Sehr freundliches Personal und ein toller Service.
Innerhalb weniger Minuten wurde mir bspw. die gewünschte Yoga Matte ins Zimmer geliefert.

Das Frühstück ist wirklich sensationell. Frischer geht es nicht. Und eine hervorragende Auswahl.
Auch hier ist der Service sehr aufmerksam und freundlich.

Meine Prager Freunde haben mich schon beneidet.
Schade, daß ich morgen schon wieder abreisen muß.

Aber da muß ich wieder hin!

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: allein
Danke, Travelfreund!
Bewertet am 2. März 2012

im januar war ich bereits zu 5. oder 6.mal im hotel josef..und bleibe bei meiner früheren empfehlung. die lage des hotels ist perfekt: nah genug an sehenswürdigkeiten, nah an shopping-mall und shopping district - und trotz der innenstadtlage absolut ruhig!!
es ist vor allem das design des hotels, das die wohltuende ruhe für den gast bringt. sowohl lobby - unaufdringlich, licht und wohltuend nach rückkehr nach einem "busy" tag. auch die zimmer bieten - dank der farben und wohltuender einrichtung, (v.a. qualität der betten) erholung pur.
service in frühstücksraum, wie auch bei der lobby bar ist tadellos. (tlw. vermisste ich zwar ein paar "vertraute" gesichter von früheren besuchen. es war so wohltuend, das das personal im frühstücksraum sich erinnerte und meine vorlieben für das frühstück kannte. vielleicht lag es an saison. (januar 2012)
wir nutzten 4x den hoteleigenen limousinen-service und können es absolut empfehlen. fahrer können sich bestens aus, fahren die zeitsparende strecken, die fahrer sind mehrsprachig und die limousinen piccobello sauber. sehr angenehm und stressfrei.
wir hoffen, das sich an gewohntem service und iv.a. nterieur nichts ändert, damit wir weiterhin einen anlaufspunkt in prag haben. :)
kleiner kritikpunkt: die handtuch-wäscherei ändern.. :)

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: geschäftlich
Nr. 7 von 646 in Prag
Design Hotel Jewel Prague
Design Hotel Jewel Prague
Nr. 11 von 646 in Prag

Sie waren bereits im Design Hotel Josef Prague? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Design Hotel Josef Prague

Anschrift: Rybna 693/20 | 11000 Prag, Prag 110 00, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Staré Město (Altstadt) , Praha 1
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 5 der Businesshotels in Prag
Nr. 27 der Familienhotels in Prag
Nr. 31 der Romantikhotels in Prag
Nr. 35 der Luxushotels in Prag
Preisklasse: 93€ - 223€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Design Hotel Josef Prague 4.5*
Hotel Josef ist ein modernes 4* Design- und Boutiquehotel im Herzen Prags. Alle bekannten Sehenswürdigkeiten sind vom Hotel aus zu Fuß zu erreichen. Hotel Josef befindet sich in einer ruhigen Seitenstraße, nur 200 m entfert vom Platz der Republik mit Einkaufsmöglichkeiten sowie dem berühmten Pulverturm und Gemeindehaus (Obecni Dum).Die 109 modern eingerichteten Zimmer des Hotels verfügen über Klimaanlage und liegen entweder zur Straße oder zum hoteleigenen Innenhof mit Garten. Dort können Hotelgäste in der warmem Jahreszeit Frühstücken, Mittag und Abend essen oder Getränke aus der Bar genießen. Hotel Josef hat eine eigene Bäckerei sowie eine moderne Bar mit einer großen Auswahl an Cocktails und Weinen. Balcony und Signature Zimmer bieten den Gästen Aussicht über die Dächer Prags, teilweise bis zur Altstadt und die Prager Burg. Der Altstädter Ring liegt nur 500 Meter vom Hotel entfernt. Die Prager Burg kann zu Fuß über die Karlsbrücke erreicht werden. Die Nachbaschaft des Hotel Josef bietet eine große Auswahl an Restaurants, Bars und Boutiquen. Die hoteleigene Garage sowie Rezeption, Guest Relations und Concierge stehen den Gästen des Hotel Josef 24 Stunden zur Verfügung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, Evoline ltd, Weg, Ebookers, HotelQuickly und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Design Hotel Josef Prague daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Josef Prague
Josef Prag