“Erste Wahl in Prag für alle unter 50 (und Junggebliebene)”

Design Hotel Josef Prague
Nr. 41 von 649 Hotels in Prag
Beitragender der Stufe 3
“Erste Wahl in Prag für alle unter 50 (und Junggebliebene)”
Bewertet am 13. August 2011

Lage : sehr zentral, zur astronomischen Uhr bspw. 5 Minuten.
Zimmer : groß, sauber, hochwertig und geschmackvoll. Glasbad ist nett. Hochwertige, effektive Klimaanlage. Auch die Zimmer zur wenig befahrenen Straße sind sehr ruhig. Flat-TV etwas klein.
Frühstück : qualitativ sehr gut, frische Zubereitung, wechselnde Tagesgerichte, große Auswahl bis 11.30 unter der Woche, Wochenende 12.30. Angenehmer Frühstücksraum, nicht überfüllt, ruhige Atmosphäre, deutsche Tageszeitungen.
Service : Aufmerksam, freundlich, schnell, individuell.
Sonstiges : Eigene DVD-Videothek kostenlos aufs Zimmer ( DVD-Player im Zimmer vorhanden). Gratis W-Lan mit surftauglicher Verbindung. Leider gab es wiederholt ( wie hier schon erwähnt ) nicht den vesprochenen Begrüßungscocktail. Dies scheint ein wiederkehrendes Problem zu sein, welches nicht schwer wiegt, jedoch das Gesamtbild trübt.

• Aufenthalt August 2011, Business
Danke, Flo R!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Wermelskirchen
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 4. August 2011

Wir haben in Prag 4 Tage im Hotel Josef übernachtet und können nur das Beste darüber schreiben: Immer freundliche, zuvorkommende Angestellte, eine perfekte Organisation und das alles in bester Lage. Die Zimmer zum Innenhof sind sehr ruhig, geräumig und top eingerichtet. Wir hatten im 7.Stock sogar einen kleinen Balkon. Das Frühstück bietet alles, was das Herz (der Magen) morgens begehrt. Solche Hotels müßte es überall geben......

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Danke, MarEkk48!
pfalz
Bewertet am 31. Juli 2011

Wir haben für 3 Nächte im Hotel Josef gewohnt und fühlten uns sehr wohl. Die Zimmer mit Glasbad sind sehr schön und mal etwas anderes, sehr sauber und ruhig. Das Frühstücksbuffet war hervorragend. Wir hatten 2x das Glück und konnten bei Sonnenschein im Garten frühstücken, was sehr schön war. Das einzige was uns nicht so gefiel war die Lautstärke im Frühstücksraum. Durch die Minimalistische Einrichtung ohne Pflanzen und Teppiche hallt es schon sehr. Aber es war an dem Tag auch sehr voll. Die Lage ist sehr zentral, man erreicht alles schnell zu Fuß. Das Personal ist hilfreich und freundlich. Wir können das Hotel Josef uneingeschränkt weiter empfehlen und werden bei unserem nächsten Pragbesuch auch wieder dort buchen.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, Ebie7!
bayern
Bewertet am 9. Mai 2011

Verganges Wochenende kamen wir in den Genuss im Hotel Josef zu übernachten.
Das Hotel liegt sehr zentral in der Altstadt von Prag. Alle Sehenswürdigkeiten, Restaurants und Kneipen sind zu Fuß sehr gut erreichbar. Nebenan ist auch gleich die Polizeistation. Man fühlt sich also doppelt sicher :-)
Wir hatte ein ruhiges Double Deluxe Zimmer inkl. kleinen Balkon. Die Zimmer sind sehr großzügig ausgestattet. Das Design gefällt mir persönlich sehr gut. Alles war in weiß-beige gehalten inkl. kleine Farbtupfer, die das Gesamtbild abrundeten. Ausgestattet war unser Zimmer mit zwei Bademäntel, Regenschirm, Nespresso Kaffeemaschine, Safe, Flachbildfernseher, DVD, kostenloses W-Lan . Auch aufs Detail wird im Josef geachtet. So waren auch Pantoffel, Hygieneartikel, sogar ein "Fusseltuch" und ein kleines Notizheftchen für die Sightseeingtour vorhanden. Auch waren die Wasserflaschen auf den Nachttischen kostenlos.
Das Badezimmer war ebenfalls sehr großzügig eingerichtet. Die Dusche wahnsinnig groß. Ich glaube, man könnte mindestens 5 Personen darin unterbringen :-)
Die Räume waren alle sehr sauber. Es kommt nicht oft vor, dass ich mein Hygieneputzspray in der Tasche lassen kann.
Das Frühstück war super. Es gibt eine große Auswahl an Früchten, Müsli, Brotsorten und Gebäck. Der Kaffee war ebenfalls sehr gut.
Das Personal war zu jeder Zeit bemüht, zuvorkommend und freundlich. Wir wurden sehr freundlich empfangen. Unser Gepäck wurde uns aufs Zimmer gebracht. Der nette Hotelmitarbeiter hat uns dann auch gleich alle Funktionen im Zimmer erklärt.
Die Tiefgarage ist zwar etwas eng, aber ok. Was will man mehr mitten in der Altstadt. Da wird jeder Zentimeter genutzt!
Die HOtelbar haben wir auch getestet. Hier gibt es keine Mängel. Eine Kaffee- und Teebar ist ebenfalls im Eingangsbereich zur Zwischenstärkung kostenlos vorhanden.
Unser Check-out verlief reibungslos und unkompliziert.
Das Hotel Josef bekommt von mir volle Punktzahl! Ich würde es jederzeit wieder buchen und weiterempfehlen!

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Danke, bookingqueen!
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 26. März 2011

Das Hotel liegt mitten in der Altstadt und trotzdem ruhig. Man kann alles großartig zu Fuß erreichen. Die Zimmer sind großzügig - wir hatten die Suite zum Innenhof im letzten Stock. Beim Frühstück ist das Personal manchmal etwas überfordert. Das Angebot ist aber sehr gut. Wer Design-Hotels mag ist hier genau richtig. Nett ist auch die Kaffemaschine (Nespresso) im Zimmer. Wir haben die 3 Tage sehr genossen und ich würde das Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Danke, genuss-reise!
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 7. Dezember 2010

Das Hotel ist schlicht & der Service sehr freundlich. Das Frühstück sehr abwechslungsreich & gesund. Ich würde beim nächsten mal eher ein Zimmer im hinteren Neubau wählen. Meines war im Vorderhaus an der Straße gelegen und der Verkehr (wenn auch gering) hat mich gestört.
Der Fitnessraum hat Laufbänder & Fahrräder, leider erst ab 7:30 geöffnet (womit Sport vor der Arbeit für mich nicht stattfinden konnte ...).

• Aufenthalt Dezember 2010
Danke, Katerlene!
Leipzig
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 29. November 2010

Das Beste zuerst: das Frühstück im Hotel ist das beste Frühstück, was ich jemals in einem Hotel hatte. Am Buffet gibt's im November Erdbeeren, Himbeeren, Blaubeeren, Brombeeren und vieles mehr. Dazu gibt's vom Kellner Cafe au lait, frisch gepressten Saft, Rührei, Pancakes usw. von bester Qualität. Das Personal im gesamten Hotel ist unglaublich freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind stylisch, modern - kein billiger Schnickschnack, der nur stylisch aussieht. Die Matratzen sind zum Träumen, das Bad groß mit Produkten von aveda und hochwertigem Badesalz. Jeden Tag gibt's ne Flasche Wasser und am ersten Tag lagen Erdbeeren mit Schoko überzogen auf dem Zimmer.

• Aufenthalt November 2010, Freunde
Nr. 31 von 649 in Prag
Design Hotel Jewel Prague
Design Hotel Jewel Prague
Nr. 12 von 649 in Prag

Sie waren bereits im Design Hotel Josef Prague? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Design Hotel Josef Prague

Unternehmen: Design Hotel Josef Prague
Anschrift: Rybna 693/20 | 11000 Prag, Prag 110 00, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Staré Město (Altstadt) , Praha 1
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 5 der Businesshotels in Prag
Nr. 29 der Luxushotels in Prag
Nr. 31 der Familienhotels in Prag
Nr. 31 der Romantikhotels in Prag
Preisspanne pro Nacht: 115€ - 227€
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Design Hotel Josef Prague 4.5*
Hotel Josef ist ein modernes 4* Design- und Boutiquehotel im Herzen Prags. Alle bekannten Sehenswürdigkeiten sind vom Hotel aus zu Fuß zu erreichen. Hotel Josef befindet sich in einer ruhigen Seitenstraße, nur 200 m entfert vom Platz der Republik mit Einkaufsmöglichkeiten sowie dem berühmten Pulverturm und Gemeindehaus (Obecni Dum).Die 109 modern eingerichteten Zimmer des Hotels verfügen über Klimaanlage und liegen entweder zur Straße oder zum hoteleigenen Innenhof mit Garten. Dort können Hotelgäste in der warmem Jahreszeit Frühstücken, Mittag und Abend essen oder Getränke aus der Bar genießen. Hotel Josef hat eine eigene Bäckerei sowie eine moderne Bar mit einer großen Auswahl an Cocktails und Weinen. Balcony und Signature Zimmer bieten den Gästen Aussicht über die Dächer Prags, teilweise bis zur Altstadt und die Prager Burg. Der Altstädter Ring liegt nur 500 Meter vom Hotel entfernt. Die Prager Burg kann zu Fuß über die Karlsbrücke erreicht werden. Die Nachbaschaft des Hotel Josef bietet eine große Auswahl an Restaurants, Bars und Boutiquen. Die hoteleigene Garage sowie Rezeption, Guest Relations und Concierge stehen den Gästen des Hotel Josef 24 Stunden zur Verfügung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, MyHotelShop, Ebookers, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Weg, Evoline ltd, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Design Hotel Josef Prague daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Josef Prague
Josef Prag