“Herrschaftlicher Bau mit Blick über die Donau auf die Altstadt”

Mamaison Riverside Hotel Prague
Nr. 118 von 646 Hotels in Prag
Bewertet am 24. März 2014

Ein Hauch von Grand Hotel - bis auf die Zimmer; denn die sind besser, größer, moderner als die in den good old Grands. Der Empfang: freundlich, Service orientiert. Die Lobby: mit direktem Anschluss an die kleine, feine Bar. Unser Zimmer: unter dem Dach, offene Zimmerdecke, nette, wohnliche Einrichtung, freundliche Accessoires.

Zimmertipp: Unbedingt mit Blick über die Donau, am besten in den höheren Etagen
  • Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Harald_Tulies!
Tibor B, General Manager von Mamaison Riverside Hotel Prague, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 31. März 2014

Sehr geehrter Gast,

wir danken Ihnen sehr für Ihre Zeit Bereitstellung einer Überprüfung der Mamaison Riverside Hotel Prague!

Es ist schön, über Ihre Erfahrungen in unserem Hotel zu lesen und wir freuen uns zu sehen, dass Riverside Hotel für Ihren Aufenthalt geeignet war.

Bitte zögern Sie nicht uns zu kontaktieren wenn Ihre Pläne bringen Sie nach Prag nochmals.

Bewertung schreibenBewertungen (1.622)

Bewertet am 2. Januar 2014

Das Fruehstueck war sehr enttaeuschend. Sehr wenig Auswahl. Darueber hinaus befand sich der sehr kleine Fruehstuecksraum im Souterrain ohne Fenster. Die Zimmer waren sehr klein; allerdings geschmackvoll eingerichtet. Die Naehe zum Zentrum war optimal.

• Aufenthalt: Dezember 2013
1  Danke, elfo123!
Tibor B, General Manager von Mamaison Riverside Hotel Prague, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. Januar 2014

Sehr geehrter Gast,

Es tut uns leid, Ihre Kommentare auf das Frühstück zu hören.

Bewertet am 28. Dezember 2013

Wir waren insgesamt für 2 Nächte im Mamaison Riverside Hotel Prague.
Das Hotel befindet sich je nach Gehtempo ca. 15-20 Minuten von der Karlsbrücke entfernt und der Fußmarsch führt an der Moldau entlang.

Das Personal an der Rezeption war beim Einchecken sehr bemüht, freundlich und serviceorientiert.

Die Zimmer waren mit Liebe zum Detail eingerichtet und waren sehr sauber. Wir hatten ein Standardzimmer gebucht und bekamen ein kostenloses Upgrade in ein Zimmer mit Moldaublick, was einen wirklichen Mehrwert darstellte. Der Blick jeden Morgen bei Sonnenaufgang war herrlich. Daher kann ich diese Zimmerkategorie nur empfehlen.

Im gesamten Hotel ist WLAN kostenfrei verfügbar. Auch bietet das Hotel eine kleine Anzahl an Videoüberwachten Parkplätzen direkt am Hotel zu einem Preis von 15 € pro Nacht.

Das Frühstücksbuffet entsprach leider nicht 5 Sterne Niveau, auch wenn es wirklich gut und auch reichhaltig war (frisches Obst, mehrere Sorten an Wurst, Käse, Brötchen, Müsli, Gebäck, Spiegeleier, Speck, Joghurt). Allerdings darf man in einem 5 Sterne Haus durchaus erwarten, dass bei Cappuccino, Espresso etc. und bei Warmspeisen wie Omelette oder Rühreier kein Aufpreis verlangt wird. Diese Leistungen waren aufpreispflichtig was uns sehr verwunderte.

Die Speisen im Hotelrestaurant waren sehr gut und auch der Kellner trug sehr zu einem gelungenen Abendessen bei. Daher kann ich ein Dinner im Hotelrestaurant, vor allem zum Preis von 50 € für ein 3 Gänge Menu für 2 Personen, weiterempfehlen.

Der Aufenthalt im Mamaison Riverside Hotel Prague war der leichten Enttäuschung bzgl. des Frühstücks sehr angenehm. Wir könnten uns einen weiteren Aufenthalt in diesem Hotel durchaus vorstellen.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Andyinho!
Tibor B, General Manager von Mamaison Riverside Hotel Prague, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 31. Dezember 2013

Bewertet am 3. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Wir waren dort für 3 Nächte. Die Lage ist gut, zu Fuß alles zu erreichen (Burg, Altstadt und Karlsbrücke). Gebucht haben wir nur das Standartzimmer aber direkt bei Ankunft haben wir nach einem Upgrate gefragt, für ca 30 Euro pro Nacht haben wir jeweils eine Juniorsuite bekommen (Zimmer 607 und 608).
Die Suiten sind sehr hübsch und vom Balkon aus hat man einen tollen Blick auf die Burg und die Stadt. Der Preis hierfür ist absolut fair, allerdings gab es in den zwei Juniorsuiten mal ein
Feuchtigkeitsproblem? An wenigen Stellen sieht man schwarze Punkte an der Decke.
Das Frühstück war im Preis included und absolut ok.
Toll waren die Herren an der Rezeption und die kostenlosen Regenschirme die man benutzen durfte.
Dieses Hotel kann man ohne Bedenken buchen, die Zimmer sind gut, der Service fantastisch.

Aufenthalt: November 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Tom O!

Bewertet am 28. November 2013 über Mobile-Apps

Sehr schönes und gemütliches Designhotel in einem wunderschönen Gebäude. Direkt an der Moldau gelegen. Große, saubere und sehr komfortabel ausgestattete Zimmer. Wifi kostenfrei ohne Passwort. Frühstücksleistung gut. Sehr zuvorkommendes Personal. Fußweg zur Karlsbrücke etwa 15min.

Aufenthalt: November 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, MatPin!
Tibor B, General Manager von Mamaison Riverside Hotel Prague, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. November 2013

Sehr geehrter Gast von Waiblingen,

Bewertet am 5. November 2013

Meine Frau und ich hatten ursprünglich ein Partnerhotel der Mamaison-Kette gebucht (Mamaison Residence Belgicka) und wurden sehr kurzfristig (am Vortag!) davon informiert, dass wir unser dort gebuchtes Zimmer wegen "technischer Probleme" nicht benutzen können. Es wurde uns das Riverside als Ersatz angeboten - ohne Aufpreis natürlich. Wir waren über die Vorgangsweise zwar irritiert (hatte bereits im August gebucht) freuten uns aber dann über das kostenlose Upgrade.
Wir bewohnten eine Junior Suite im 6. Stock, Der Ausblick ist grandios: Hradschin, Petrin und Blick auf die Moldau. Die Suite ist bestens ausgestattet - v.a die Nassräume sind wirklich luxuriös - 2 WCs, 2 Waschbecken und ein Whirlpool plus einer geräumigen Duschkabine. Das Bett hat Kingsize-Format, schöne Bettwäsche, eine riesengroße gemeinsame Decke.
Auch ein kleiner Balkon ist vorhanden.
Die Suite war sauber, es gibt Gratis-W-Lan (schnell und unkompliziert, ohne Beschränkungen).
Man sollte aber mit geschlossener Balkontür schlafen, der Lärm der Durchzugsstraße ist leider beinahe Tag und Nacht präsent - die tschechischen Folgetonhörner sind leider amerikanisch laut und auch durch die geschlossenen Fenster/Türen zu hören. Der Ausblick und sonstige Komfort tröstet aber über diese Störungen. Es gibt auch eine Kaffee/Tee-Maschine in der Suite mit einer kleinen Auswahl an Tee/Kaffee - eine nette Idee!
Die Hotelcrew war insgesamt bemüht, teilweise aber sehr zurückhaltend. Die Lobby fanden wir leider nicht sehr repräsentativ, da relativ eng.
Frühstück nahmen wir keines in Anspruch, wir fandes es unangemessen teuer (ca. 15 Euro/Person) .
An der Rezeption kann man 1-Tages-Tickets für die Prager Verkehrsmittel kaufen (dzt. 110 czk). Die Umgebung des Hotels würde ich als vorstadtmäßig bezeichnen, es gibt keine besonderen highlights, Richtung Andel (nächste Metro-Station, ca. 10 Min. Fußweg) gibt es einige Lokale. Wir fanden eine nette Weinbar in der Lidicka (ca. 5 Min.)
Mit der Tram 12 oder 20 fährt man in 5 Minuten bis zum Fuß des Hradschin, wenn man die Jiraskovo-Brücke überquert ist man in ca. 5 Tram-Minuten bei der Karlsbrücke - insgesamt also sehr nahe am Zentrum. Wichtigste Sehenswürdigkeit am Ende der Brücke ist das Tanzende Haus.
Ich kann das Riverside als relativ zentral gelegenes gehobenes Hotel wirklich empfehlen. Die Vorgangsweise meiner Umbuchung hinterlässt jedoch einen schalen Nachgeschmack!

Zimmertipp: Wir waren in Suite Nr. 605 - die seitlich gelegen ist - ich glaube, dass wir damit den besten Ausbli ...
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
Danke, sozialfuzzy!
Tibor B, General Manager von Mamaison Riverside Hotel Prague, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. November 2013

Bewertet am 29. Oktober 2013

schon beim ersten Anblick war ich überzeugt, dass das ein wunderschöner Aufenthalt wird. Bis auf die Abrechnung, was noch in Klärung ist, wurde ich auch in keinster Weisse enttäuscht! So macht übernachten einfach Spaß!

Dieses Hotel zählt zu einem meiner Favoriten und ich kann es nur jedem empfehlen!

Großes Lob an das Team vor Ort!

*****

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Ralf S!
Tibor B, General Manager von Mamaison Riverside Hotel Prague, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 31. Oktober 2013

Reisende haben außerdem diese Hotels in Prag angesehen:
Nové Město (Neustadt)
La Ballerina
La Ballerina
Nr. 22 von 646 in Prag

Sie waren bereits im Mamaison Riverside Hotel Prague? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mamaison Riverside Hotel Prague

Anschrift: Janackovo nabrezi 15, Prag 150 00, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Praha 5
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 53 der Businesshotels in Prag
Nr. 93 der Familienhotels in Prag
Nr. 94 der Romantikhotels in Prag
Nr. 102 der Luxushotels in Prag
Preisklasse: 59€ - 174€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Mamaison Riverside Hotel Prague 4.5*
Das Mamaison Hotel Riverside Prag, ein Boutique Hotel der gehobeneren Mittelklasse mit einzigartiger zentraler Lage und prachtvollen Interieur und Exterieurs im Jugendstil, bietet ideale Unterkunft für Besucher und Geschäftsreisende im modernen Prager Stadtviertel Smíchov. Das zauberhafte und einmalige Mamaison Hotel Riverside Prag liegt in der Nähe der Prager Einkaufszentren, der Altstadt und somit der wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt. Das top Hotel bietet eine elegante Unterkunft in der Stadt in stilvollem und historischem Ambiente, zauberhafte Aussichten und Spitzensstattung zu einmaligen Preisen an, ideal sowohl für Ihre Geschäftsreise oder Ihren Urlaub in Prag. Im Mamaison Suite Hotel Riverside warten auf Sie: Gute Erreichbarkeit der Sehenswürdigkeiten - das Tanzende Haus, 62 Zimmer und 18 Appartements, Zimmer mit TV (PAY TV & Movies on Demand), Radio und auf Anfrage DVD-Player, Gratis WIFI-Internet, Zimmerservice, barrierefreier Zugang zu allen Hotelräumen, privater Parkplatz, Lounge Bar mit Snacks und Cocktails. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Stayforlong S.L., TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Ebookers, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mamaison Riverside Hotel Prague daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Prag Hotel Mamaison Riverside Prague
Mamaison Riverside Hotel Prague Prag