Unitas Hotel
  • Restaurant
Bewertungen (1.858)
1.858 Ergebnisse
Bewertet 7. Oktober 2013

Ideal im Zentrum gelegen und dennoch entgeht man in der kleinen Seitenstraße dem Trubel der Stadt. Unser Zimmer war groß und pragmatisch eingerichtet. Den etwas sterilen Kloster- und Kasernencharme hat man so gut wie möglich aufgelockert. Das Frühstücksbuffet ist köstlich. Keine versteckten Zusatzkosten wie sonst oft üblich, was will man mehr.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, jbursi!
Bewertet 18. November 2012 über Mobile-Apps

Wir haben zwei extrem angenehme Nächte im Unitas Hotel verbracht. Die Lage des ehemaligen Klosters und Gefängnisses ist sehr zentral am Rande der Altstadt (Karlsbrücke und Altstädter Ring sind in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar). Das Hotel liegt in einer ruhigen Seitenstraße und fast alle Zimmer zeigen zum ebenfalls ruhigen Innenhof. Im abgeschlossenen Innenhof war auch unser Auto sicher aufgehoben (gegen 15€ Gebühr pro Tag).

Wir wurden sehr nett von der Dame an der Rezeption mit einem Begrüßungsdrink empfangen und auf deutsch für unsere Shoppingwünsche beraten.

Beim Frühstücksbüffet hat man eine große Auswahl von vielen frischen kalten und warmen Produkten. Da das Hotel relativ wenige Zimmer hat, kommt nie das Gefühl von Massenabfertigung auf. Wir haben uns rundum wohl gefühlt und werden beim nächsten Prag Aufenthalt sicher zurückkommen!

• Aufenthalt: November 2012
2  Danke, Parkereleven!
Bewertet 12. November 2012

Eigentlich ist bei den Bewertungen der "Note" ausgezeichnet schon alles mehrfach geschrieben und gelobt worden.

Wir waren vom 5. bis 9. November im Hotel Unitas, nachdem ich es - welch ein Glück- bei Tripadvisor gefunden hatte.
Lage sehr nahe zu den meisten Sehenswürdigkeiten !
Sehr ruhiges und gepflegtes und äusserst sauberes Haus, geschmackvoll eingerichtet !

Was ich noch unbedingt erwähnen möchte.
Es gab in unserem Zimmer 10 !!!! freie Steckdosen, so dass wir beide Handy's, die Photo-Akkus und unsere Tablet-PC`s gleichzeitig laden konnten. In den meisten Hotels ist dies ein absoluter Engpass.

Auch wir fanden das Frühstücksbuffet super.
Sollten wir -was ich hoffe- wieder einmal nach Prag kommen, ist dieses Hotel die 1. Wahl.

Das Personal stets freundlich und hilfbereit.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, zarzisNaheBasel!
Bewertet 23. Oktober 2012

Das Hotel liegt in einer ruhigen Gegend und doch ganz dicht bei allen Sehenswürdigkeiten von Prag. Die Zimmer sind puritanisch einfach eingerichtet, wie es dem ehemaligen Kloster entspricht, lassen aber trotzdem keinen Komfort vermissen.
Man schläft gut, und das Frühstücksangebot ist super.
Das Personal ist freundlich und hilfsbereit, also mit einem Wort ein richtig gutes Garni-Hotel.
Wichtig für Prag, ein abgeschlossener Parkplatz im Innenhof des Hotels.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Gruenberg!
Bewertet 27. August 2012

Wir (zwei Schwestern) waren im Feburar für einen Kurztripp dort und wir waren begeistert! Die Lage ist perfekt - wir haben nicht einmal ein Taxi oder Verkehrsmittel gebraucht! Alles von den Sehenwürdigkeiten, Altstadt und die guten Clubs ist in unmittelbarer Nähe. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und in den Betten traumhaft gut geschlafen! Sehr sauber, geräumiges Zimmer und Bad alles in allem wirklich mehr als wir erwartet hatten. Das Frühstück war wirklich einzigartig - ein kleines aber reichhaltiges Bufffet und eine gute á la carte Auswahl an Eiergerichten (das Omlett war ein Traum!). Kaffe und Tee werden serviert (richtige Kaffeetrinker suchen aber in ganz Prag vergeblich nach einem wirklich gutem Kaffee) und der Speiseraum war sehr elegant und gemütlich. Es gibt auf den Etagen kleine Kaffee/Teestationen wo man sich rund um die Uhr bedienen konnte. Das Personal spricht englisch und deutsch und ist sehr nett, freundlich und hilfsbereit. Auch in der Nacht fühlt man sich in der Umgebung sehr sicher und wir mit einem freundlichem Lächeln vom Nachtportier begrüßt. Falls wir wieder in Prag sind gibt es für uns nur eine Wahl - das Hotel Untias. Danke für den schönen Aufenthalt!

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, JasminS100!