Art Nouveau Palace Hotel
Preferred Hotels
Bewertungen (1.817)
1.817 Ergebnisse
Bewertet 22. Januar 2014

Also ich kann von diesem Hotel absolut nichts negatives berichten! Die Lage ist sehr zentral, man erreicht alle Sehenswürdigkeiten ohne Probleme zu Fuß. Wir kamen um ca. 12:00 an, wurden sehr freundlich begrüßt und unser Zimmer war bereits fertig.Bei der Begrüßung bekamen wir noch einen Gutschein für 2 Kaffee & Kuchen, welche wir vor der Abreise im wunderschönen, bequemen Cafe konsumiert haben (Freie Auswahl beim Kaffee, sehr guter Apfelkuchen mit Schlagobers) Nach dem einchecken ging's auf das Zimmer, von dem ich schwer begeistert bin!! Sehr geschmackvoll eingerichtet, sehr groß (ca. 27m²), Bademantel, Hausschuhe, qualitativ hochwertige Pflegeprodukte, sogar die Kleiderbügel waren mit Samt überzogen (damit man sich die Kleidung nicht kaputt macht)... Das Badezimmer ist aus wunderbaren Marmor, es war angenehm warm und sogar der Fön war tiptop! Die Betten sind sehr bequem, wir haben wunderbar geschlafen! Das Frühstücksbuffet war einfach nur der Wahnsinn!! Vom Rührei mit sehr leckeren Speck über Pancakes, zahlreichen Wurst/Käsesorten, Marmeladen, diversen Joghurts & Müslisorten bis zu verschiedenen Brotsorten...alles war vorhanden und davon mehr als genug!! Mein Fazit: Das Art Nouveau Palace Hotel hat zurecht 5*, bei unseren nächsten Aufenthalt in Prag werden wir sicher wieder hier übernachten!!

Zimmertipp: Die Zimmer im 5. Stock sind sehr ruhig!
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, Romana L!
Bewertet 21. November 2013 über Mobile-Apps

Die Kritiken des Hotels ließen einiges erwarten und wir wurden nicht enttäuscht. Das Frühstück war überaus vielfältig und üppig. Das Hotel liegt sehr zentral und trotzdem ruhig, die Zimmer sind freundlich eingerichtet. Wir kommen gerne wieder!!

Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Titti-fee!
Bewertet 6. November 2013

wir waren anfänglich ein klein wenig durch die verschiedenen Erfahrungsberichte verunsichert.
Bei der Ankunft und im weiteren Verlauf wurden wir vom Gegenteil überzeugt. Ob es mit der tschechischen Gastfreundschaft oder mit dem sehr gut geschulten Personal zusammen hängt ist uns nicht wirklich klar geworden. Jedenfalls war das Personal höchst aufmerksam und für die Wünsche der Gäste sehr offen.
Wir hatten nach der ersten Nacht das Zimmer gewechselt, da der Verkehr von der Straßenseite doch relativ laut ist ( wir hatten die Fenster geöffnet, ansonsten sind die Fenster sehr gut isoliert ). Der Wechsel erfolgte freundlich, ohne Probleme. Das Gepäck wurde seitens des Hotels ins neue Zimmer verbracht.

Die Sauna des Hotels muss vorreserviert werden, am Besten am Vorabend. Der Saunabereich ist zwar klein aber für eine Familie vollkommen ausreichend.

Wer old fashioned Hotels liebt wird hier am richtigen Platz sein. Das Hotel hat den Charme vergangener Zeiten ( positiv gemeint und nicht verstaubt ), die Zimmer nett und funktionell eingerichtet ( gute Matratzen ), sehr sauber, einen positiven Eindruck hinterlassend.
Noch dazu kommt die wirklich ganz tolle Lage des Hotels, wenige Gehminuten zum Wenzelsplatz oder zur Moldau, alles gut erreichbar. Eine Straßenbahnhaltestelle mit den wichtigen Verbindungen rundet die Lage super ab.

Wir besuchten am ersten Abend das Restaurant ( spät ), die Küche hat bis 22.00 Uhr geöffnet. Die Speisen waren sehr gut zubereitet und schmackhaft. Vielleicht ist das Preisniveau etwas hoch angesetzt, aber bei Hotelrestaurants ist das halt so.
Der Frühstücksraum ganz angenehm eingerichtet, das Buffet lässt an sich keine Wünsche offen, man kann auch eigene Wünsche gegenüber den Kellnern äussern. manchmal gibt es bei den Speisen in den Stosszeiten etwas Engpässe, es wird aber alles sehr schnell nachgelegt.

Etwas negatives ist jedoch noch festzustellen, die Preise für den Tiefgaragenstellplatz, auch wenn direkt im Zentrum gelegen halte ich für ziemlich überteuert ( 30EUR/proTag ). Man sollte sich über Parkmöglichkeiten in Prag besser vorher informieren. Es gibt das ein oder andere Parkhaus, zwar nicht in der direkten Umgebung aber erreichbar. Durch die Lage des Hotels benötigt man auch kein Fahrzeug,

Alles in allem ein sehr schönes Hotel, mit angenehmem Ambiente und sehr freundlichem Personal.
Eine echte Empfehlung für Prag. Wir kommen wieder!

Zimmertipp: die Zimmer Richtung Innenhof sind wesentlich ruhiger
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
Danke, schwer!
Bewertet 13. Oktober 2013

Genau wie wir uns das vorgestellt, es wäre! Das Hotel, das eine dichte Athmosphäre besitzt, feine Küche, gemütliche, saubere zimmer und sogar ein großes Plus: nettes und hilfsbereites Personal! Viele Dank an Frau Iveta die wir während unseres Aufenthalts bereitwillig gespendet, würden wir in Prag wunderbare unseren Hochzeitstag verbracht. Immer mit einem Lächeln gab uns kümmern. Wir wünschen viele zufriedene Kunden, da Wir zvei oder mehr solcher Rezeption waren!

• Aufenthalt: Oktober 2013
Danke, Bjelseldt!
Bewertet 6. Oktober 2013

Wir waren gerade zum 2.ten Mal in diesem sehr schönen, perfekt in der Altstadt gelegenen Hotel.
Diesmal zu Fünft.
Die Zimmer haben wir schon vor 10 Monaten gebucht, daher fand ich es schade das wir nur welche mit Innenlage bekamen.
Ansonsten sind die Zimmer sehr schön mit gemütlichen Betten, vielen Kissen und einem schönen alten, aber funktionellen Marmorbad.
Das Gourmetclub Restaurant im Hotel können wir auch nur empfehlen.
Schöner Jugendstil, sehr aufmerksamer Service und selbsverständlich köstliches Essen.
Es gab sogar Klavierbegleitung und zwar bis zum Schluß.
Mag nicht jeder, aber uns hat es sehr gefallen.
Das Frühstücksbuffet läßt ebenfalls keine Wünsche offen.
Leider stellten wir in der ersten Nacht fest, das in unserem Zimmer ein lautes Brummen zu hören war, welches aber nicht von der Aircondition stammte, da wir Sie ausgemacht hatten.
Für uns beide war es absolut unmöglich einzuschlafen.
Mein Mann ging zur Rezeption, worauf hin der Rezeptionist extra ins Zimmer kam und ebenfalls meinte, das wäre ja ziemlich laut, aber er wüsste nicht warum und ein anderes Zimmer sei nicht frei. So verbrachten wir eine ziemlich schlaflose Nacht.
Anderentags bekamenn wir ein Zimmer zur Aussenseite, gleich eingerichtet, mit einem etwas größerem Entree und ein paar Pralinen als Entschuldigung.
Bei der Abreise bat mein Mann um Nachlass wegen der 1.ten Nacht.
Die Dame an der Rezeption reagierte ziemlich aufgebracht und sagte deswegen hätten wir ja eine Juniorsuite bekommen.
Darauf hatten wir aber gar nicht bestanden, wir wollten nur ein Zimmer ohne Brummlärm.
Nach zähen Verhandlungen wurde uns zumindest für einen Tag die Garagenkosten erlassen.
Naja, das ist einigermaßen ok.
Trotzdem empfehlen wir das Hotel weiter, mit dem Tip beim Einchecken genau hinzuhorchen!

Zimmertipp: Schwierig, da die anderen Zimmer auch nach innen gingen, dort aber der Lärm nicht auszu machen war. Generell würden wir sagen die Zimmer die Fenster nach aussen haben und zur Alstadt bzw. Blick Richtung Hradschin.
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, katl2365!