“Ein wunderschönes Hotel” 5 von fünf Punkten

Nr. 146 von 668 Hotels in Prag
Heidelberg, Deutschland
“Ein wunderschönes Hotel”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Juni 2012

Sehr geräumiges und ruhiges Zimmer. Das ganze Hotel ist sehr gepflegt und sauber. Ein Highlight: das Frühstück. Der Frühstückssaal sieht aus wie ein alter Rittersaal in einer Burg, dazu spielte ein Pianist tolle Jazz- und Barmusik (es war ein Ohrenschmaus! Und das zum Frühstück!!) Viel Auswahl, alles frisch und lecker, für jeden Geschmack ist etwas dabei. Dazu noch frisch gebackene Crepes! Nettes Personal, ich kann dieses Hotel wärmstens empfehlen.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, donacarmencita!

• Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Magdeburg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. Mai 2012

Die Lage ist perfekt, nur ein paar Schritte bis zur Karlsbrücke und auch alle anderen Sehenswürdigkeiten der Altstadt gut zu Fuß zu erreichen.
Parken auf dem abgeschlossenen Hotelgelände gut möglich, aber für 18,-€ pro Tag.
Trotzdem zu empfehlen, da sehr schwierig anderswo etwas zu finden.
Der Preis für das Zimmer in dieser Lage ist recht günstig, die Zimmer sind auch ok, nicht aber die Bedienung im Restaurant oder das Personal beim Frühstück.
Freundlichkeit sieht anders aus!
Das Frühstück war sehr dürftig, wenig Auswahl, es wurde kaum etwas nachgelegt, alles lieblos hingestellt, Personal gleichgültig.
Von "Best Western" hätte ich mehr erwartet!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, Herbol!
Gmunden, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Mai 2012

Nach Prag hat mich, unsere Besichtigungsreise geführt, da ich schon lange von der "Goldenen Stadt" geträumt habe.

Meine Vorstellungen wurden mehr als erfüllt und insbesondere das Kampa Hotel war ausgezeichnet. Verkehrsanbindung zu allen Sehenswürdigkeiten war ausgezeichnet Ruhigste Lage

Das Personal war sehr freundlich, aber sehr reserviert. Überquellende Freundlichkeit war nicht vorhanden u auch nicht notwendig

• Aufenthalt Mai 2012, Allein/Single
Danke, walter l!
Nürnberg
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. April 2012

Über das Hotel Kampa, in dem ich nun schon fast ein dutzend mal war, kann ich nur Gutes sagen: Freundliches Personal, sehr saubere Zimmer, tolle, ruhige Lage, böhmischer, nicht zu rustikaler Charme, gute Erreichbarkeit. Frühstück ebenfalls tip top.

Einziges Manko ist die Verschlechterung der Internet-Buchungsmöglichkeit auf der zugehörigen Best Western-Seite (hotel-kampa.info). Das Kampa verfolgt eine sehr flexible Preispolitik und man konnte sich früher in einem übersichtlichen Menü schon Monate vorab einen Zeitraum aussuchen, in dem besonders günstige Angebote vorlagen. Besonders für größere Gruppen eine tolle Erleichterung bei der Buchung. Seit einigen Wochen wurde das geändert und man muß mühsam den jeweiligen Tag / Zeitraum angeben, um den entsprechenden Zimmerpreis zu erfahren. Auf der zentralen Buchungsseite (bestwestern-ce.com) geht oft überhaupt nichts. Es wäre schön, wenn die Seite wieder in der alten Übersichtlichkeit präsentiert wird.

• Aufenthalt April 2012, Familie
Danke, MartinX!
Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. April 2012

Das Hotel liegt in einer Seitenstrasse, dahinter anschliessend ist gleich die Kampa-Insel mit Teufelskanal und Moldau. Die Tramstation, von wo aus man alle Stadtteile gut erreicht ist sehr nahe. Die Karlsbrücke, Restaurants, Bars und kleine Läden sind in Gehdistanz. Das Hotel war tip top sauber und unser Zimmer geräumig. Wifi hat gut geklappt auch mit mehreren Geräten vom selben Zimmer aus. Ich würde das Hotel für einen nächsten Pragurlaub sofort wieder buchen.

• Aufenthalt März 2012, Freunde
Danke, Bea S!
Bayern
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. November 2011

Wir haben das Hotel Kampa direkt über die Hotel-Webseite für drei Nächte gebucht. Der Preis war sehr günstig, wir haben sogar noch 10% Rabatt erhalten. Gebucht waren zwei Einzelzimmer, zugewiesen wurden uns dann Zimmer Nr. 418 und 420, das sind Zweibettzimmer gewesen, in unserem Fall eben zur Einzelnutzung.

Die beiden Zimmer im 4. Obergeschoss hatten Fenster zur Rückseite des Gebäudes. Vor den Fenstern waren ein paar Bäume, dahinter (weiter unten) war ein großer Parkplatz. Die Räume waren nicht richtig gelüftet, als wir sie bezogen hatten. Das mag auch an der aufgedrehten Heizung gelegen haben. Wir haben dann selbst gelüftet und dann war die Luft im Zimmer wieder angenehm.

In der Nacht war es, bis auf einmal, sehr ruhig. Ich konnte sogar bei offenem Fenster schlafen. Nur in einer Nacht war in der Nähe ewig lang Getrommel zu hören und später dann noch ein paar Leute auf dem Parkplatz, aber die anderen Nächte war es immer ruhig.

Das Frühstück war zwar eher einfach gehalten, aber dafür reichhaltig und auch abwechslungsreich. Es gab jeden Morgen ein Buffet mit diversen Brötchen/Broten, Brotaufstrichen, Wurst, Käse, Obst, Salate, Cerealien und mehr. An einem Morgen hat ein Koch auch kleine Pfannkuchen gemacht, die waren sehr lecker und nicht zu süß.
Der Kaffee ist nicht sehr stark. Erinnerte mich an löslichen Kaffee. Das muss man mögen. Als Alternative gab es auch diverse Teesorten. Der morgentliche Fruchtsaft kam aus dem Automaten und war eher ein Nektar. Der Multivitamin-Nektar war trinkbar, aber eben nichts besonderes.
Mich hat das Frühstück zufrieden gestellt. Bei einem so günstigen Hotel erwarte ich auch kein Frühstücksbuffet wie in einem deutschen 4-5 Sterne Hotel. Besonders schön fand ich die Deko im Frühstücksraum. Wo sonst hat man die Gelegenheit beim Frühstück auf alte Ritterrüstungen, Schwerter und Schilde zu blicken?

Die Lage des Hotels ist einfach unschlagbar. Natürlich kann man auch direkt im Zentrum, in der Altstadt wohnen, aber da ist es auch wesentlich lauter. Das Hotel Kampa liegt in der Seitenstraße, in einem eher ruhigen Viertel. Zur Straßenbahn Haltestelle sind es wirklich nur wenige Meter (ca. 200-300m) und der Fußweg zur Alt- und zur Neustadt ist auch nicht so furchtbar weit.

NEGATIV:
Da muss ich lang überlegen. Mir fällt nicht viel Negatives zum Hotel Kampa ein. Gelegentlich funktionierte der Aufzug nicht, aber das war dann immer recht schnell behoben. Beim Frühstück hat mich gestört, dass teilweise die Tassen oder Kaffeekännchen angeschlagene Kanten hatten und die Deckel für die Kaffeekännchen meist fehlten. Die Tische kippelten. Das Personal war nicht unhöflich, aber teilweise etwas reserviert. Ich glaube wir hatten nur zwei mal ein Lächeln zu Gesicht bekommen.

POSITIV:
Sprachlich kommt man hier auf alle Fälle mit Englisch weiter, aber mindestens einer der Mitarbeiter am Empfang sprach auch etwas Deutsch. Ich fand es schön, dass wir zwei nebeneinander liegende Zimmer erhalten hatten, obwohl wir beim Check-in nicht ausdrücklich darum gebeten hatten. Ich hatte das Zimmer nicht mit der Lupe durchsucht, aber es sah alles sauber aus, nirgendwo fremde Haare oder sonstiger Schmutz. Die Zimmer wurden täglich gereinigt und die Handtücher ausgetauscht, sofern wir nicht das Schild "Bitte nicht stören" außen an der Türe befestigt hatten. Die Lage des Hotels ist perfekt, ruhig gelegen, und alles ist auch gut zu Fuß erreichbar. Schräg gegenüber gibt's zudem noch ein super Kellerlokal, in dem man gut essen kann. Im Hotel gibt's übrigens auch ein Lokal, welches wir aber während unseren Aufenthaltes nicht ausprobiert haben. Wir hatten nur einmal die Hotel-Bar aufgesucht - der Hauswein (rot) war sehr lecker!

FAZIT: Ich werde bei meinem nächsten Urlaub in Prag auf alle Fälle dieses Hotel buchen. Ich kann mir kein besseres in dieser Preiskategorie vorstellen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
3 Danke, sopi_3-2-1!
Arth, Schweiz
3 von fünf Punkten Bewertet am 2. November 2011

Das Hotel liegt nahe an der Karlsbrücke und auch nahe an Tram-Stationen, das ist auf jeden Fall ein Pluspunkt. Es versetzt dich in frühere Zeiten, das hat uns gefallen. Für 4 Sterne war das Zimmer relativ einfach und klein, aber in Ordnung. Wir hatten leider kein Doppelbett. Das Frühstück findet in einem aussergewöhnlichen "Rittersaal" statt, sehr interessant. Aber auch ein bisschen kühl, und die Angestellten dort ziehen ein Gesicht, legen nicht so schnell nach, wirken unmotiviert. Das Buffet selbst fanden wir sehr gut (wenn alles vorhanden war). An der Rezeption war man freundlich. Die Bar haben wir nicht benutzt, sie war aber auch schon mal geschlossen. Der Lift ist nicht sehr einladend, das heisst uns war ein bisschen mulmig darin, aber er funktionierte. Die im Hotel angeschlagenen Zimmerpreise sind viel zu hoch! Dank einer Paketpreisbuchung (Flug und Hotel)konnten wir allerdings günstig dort wohnen. Wir haben ein schönes verlängertes Wochenende verbracht und waren zufrieden.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Certovka Hotel
Certovka Hotel
Nr. 126 von 668 in Prag
Archibald At the Charles Bridge

Sie waren bereits im Hotel Kampa-Stara Zbrojnice? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Kampa-Stara Zbrojnice

Unternehmen: Hotel Kampa-Stara Zbrojnice
Anschrift: Vsehrdova 16, Prag 118 00, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Malá Strana (Little Quarter) , Praha 1
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 129 der Luxushotels in Prag
Nr. 151 der Familienhotels in Prag
Nr. 152 der Romantikhotels in Prag
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Kampa-Stara Zbrojnice 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, Ostrovok, Priceline, Agoda und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Kampa-Stara Zbrojnice daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Best Western Hotel Kampa Prag
Hotel Kampa-Stara Zbrojnice Prag