“Internet-Buchungsmöglichkeit war früher besser”

Hotel Kampa-Stara Zbrojnice
Nr. 134 von 649 Hotels in Prag
Bewertet am 18. April 2012

Über das Hotel Kampa, in dem ich nun schon fast ein dutzend mal war, kann ich nur Gutes sagen: Freundliches Personal, sehr saubere Zimmer, tolle, ruhige Lage, böhmischer, nicht zu rustikaler Charme, gute Erreichbarkeit. Frühstück ebenfalls tip top.

Einziges Manko ist die Verschlechterung der Internet-Buchungsmöglichkeit auf der zugehörigen Best Western-Seite (hotel-kampa.info). Das Kampa verfolgt eine sehr flexible Preispolitik und man konnte sich früher in einem übersichtlichen Menü schon Monate vorab einen Zeitraum aussuchen, in dem besonders günstige Angebote vorlagen. Besonders für größere Gruppen eine tolle Erleichterung bei der Buchung. Seit einigen Wochen wurde das geändert und man muß mühsam den jeweiligen Tag / Zeitraum angeben, um den entsprechenden Zimmerpreis zu erfahren. Auf der zentralen Buchungsseite (bestwestern-ce.com) geht oft überhaupt nichts. Es wäre schön, wenn die Seite wieder in der alten Übersichtlichkeit präsentiert wird.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, MartinX!

Bewertet am 4. April 2012

Das Hotel liegt in einer Seitenstrasse, dahinter anschliessend ist gleich die Kampa-Insel mit Teufelskanal und Moldau. Die Tramstation, von wo aus man alle Stadtteile gut erreicht ist sehr nahe. Die Karlsbrücke, Restaurants, Bars und kleine Läden sind in Gehdistanz. Das Hotel war tip top sauber und unser Zimmer geräumig. Wifi hat gut geklappt auch mit mehreren Geräten vom selben Zimmer aus. Ich würde das Hotel für einen nächsten Pragurlaub sofort wieder buchen.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Bea S!
Bewertet am 5. November 2011

Wir haben das Hotel Kampa direkt über die Hotel-Webseite für drei Nächte gebucht. Der Preis war sehr günstig, wir haben sogar noch 10% Rabatt erhalten. Gebucht waren zwei Einzelzimmer, zugewiesen wurden uns dann Zimmer Nr. 418 und 420, das sind Zweibettzimmer gewesen, in unserem Fall eben zur Einzelnutzung.

Die beiden Zimmer im 4. Obergeschoss hatten Fenster zur Rückseite des Gebäudes. Vor den Fenstern waren ein paar Bäume, dahinter (weiter unten) war ein großer Parkplatz. Die Räume waren nicht richtig gelüftet, als wir sie bezogen hatten. Das mag auch an der aufgedrehten Heizung gelegen haben. Wir haben dann selbst gelüftet und dann war die Luft im Zimmer wieder angenehm.

In der Nacht war es, bis auf einmal, sehr ruhig. Ich konnte sogar bei offenem Fenster schlafen. Nur in einer Nacht war in der Nähe ewig lang Getrommel zu hören und später dann noch ein paar Leute auf dem Parkplatz, aber die anderen Nächte war es immer ruhig.

Das Frühstück war zwar eher einfach gehalten, aber dafür reichhaltig und auch abwechslungsreich. Es gab jeden Morgen ein Buffet mit diversen Brötchen/Broten, Brotaufstrichen, Wurst, Käse, Obst, Salate, Cerealien und mehr. An einem Morgen hat ein Koch auch kleine Pfannkuchen gemacht, die waren sehr lecker und nicht zu süß.
Der Kaffee ist nicht sehr stark. Erinnerte mich an löslichen Kaffee. Das muss man mögen. Als Alternative gab es auch diverse Teesorten. Der morgentliche Fruchtsaft kam aus dem Automaten und war eher ein Nektar. Der Multivitamin-Nektar war trinkbar, aber eben nichts besonderes.
Mich hat das Frühstück zufrieden gestellt. Bei einem so günstigen Hotel erwarte ich auch kein Frühstücksbuffet wie in einem deutschen 4-5 Sterne Hotel. Besonders schön fand ich die Deko im Frühstücksraum. Wo sonst hat man die Gelegenheit beim Frühstück auf alte Ritterrüstungen, Schwerter und Schilde zu blicken?

Die Lage des Hotels ist einfach unschlagbar. Natürlich kann man auch direkt im Zentrum, in der Altstadt wohnen, aber da ist es auch wesentlich lauter. Das Hotel Kampa liegt in der Seitenstraße, in einem eher ruhigen Viertel. Zur Straßenbahn Haltestelle sind es wirklich nur wenige Meter (ca. 200-300m) und der Fußweg zur Alt- und zur Neustadt ist auch nicht so furchtbar weit.

NEGATIV:
Da muss ich lang überlegen. Mir fällt nicht viel Negatives zum Hotel Kampa ein. Gelegentlich funktionierte der Aufzug nicht, aber das war dann immer recht schnell behoben. Beim Frühstück hat mich gestört, dass teilweise die Tassen oder Kaffeekännchen angeschlagene Kanten hatten und die Deckel für die Kaffeekännchen meist fehlten. Die Tische kippelten. Das Personal war nicht unhöflich, aber teilweise etwas reserviert. Ich glaube wir hatten nur zwei mal ein Lächeln zu Gesicht bekommen.

POSITIV:
Sprachlich kommt man hier auf alle Fälle mit Englisch weiter, aber mindestens einer der Mitarbeiter am Empfang sprach auch etwas Deutsch. Ich fand es schön, dass wir zwei nebeneinander liegende Zimmer erhalten hatten, obwohl wir beim Check-in nicht ausdrücklich darum gebeten hatten. Ich hatte das Zimmer nicht mit der Lupe durchsucht, aber es sah alles sauber aus, nirgendwo fremde Haare oder sonstiger Schmutz. Die Zimmer wurden täglich gereinigt und die Handtücher ausgetauscht, sofern wir nicht das Schild "Bitte nicht stören" außen an der Türe befestigt hatten. Die Lage des Hotels ist perfekt, ruhig gelegen, und alles ist auch gut zu Fuß erreichbar. Schräg gegenüber gibt's zudem noch ein super Kellerlokal, in dem man gut essen kann. Im Hotel gibt's übrigens auch ein Lokal, welches wir aber während unseren Aufenthaltes nicht ausprobiert haben. Wir hatten nur einmal die Hotel-Bar aufgesucht - der Hauswein (rot) war sehr lecker!

FAZIT: Ich werde bei meinem nächsten Urlaub in Prag auf alle Fälle dieses Hotel buchen. Ich kann mir kein besseres in dieser Preiskategorie vorstellen.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, sopi_3-2-1!
Bewertet am 2. November 2011

Das Hotel liegt nahe an der Karlsbrücke und auch nahe an Tram-Stationen, das ist auf jeden Fall ein Pluspunkt. Es versetzt dich in frühere Zeiten, das hat uns gefallen. Für 4 Sterne war das Zimmer relativ einfach und klein, aber in Ordnung. Wir hatten leider kein Doppelbett. Das Frühstück findet in einem aussergewöhnlichen "Rittersaal" statt, sehr interessant. Aber auch ein bisschen kühl, und die Angestellten dort ziehen ein Gesicht, legen nicht so schnell nach, wirken unmotiviert. Das Buffet selbst fanden wir sehr gut (wenn alles vorhanden war). An der Rezeption war man freundlich. Die Bar haben wir nicht benutzt, sie war aber auch schon mal geschlossen. Der Lift ist nicht sehr einladend, das heisst uns war ein bisschen mulmig darin, aber er funktionierte. Die im Hotel angeschlagenen Zimmerpreise sind viel zu hoch! Dank einer Paketpreisbuchung (Flug und Hotel)konnten wir allerdings günstig dort wohnen. Wir haben ein schönes verlängertes Wochenende verbracht und waren zufrieden.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
Danke, schnaegli!
Bewertet am 28. September 2011

Zentral gelegenes, ruhiges Hotel mit gutem Service. Zimmer klein, aber sehr sauber und ruhig. Frühstücksbüffett sehr gut, wenn etwas fehlte wurde es sofort nachgebracht. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Der über das Hotel bestellte Airporttransfer klappte reibungslos.
Hotel eignet sich hervorragend für einen Städtebesuch. 7 Gehminuten zur Karlsbrücke, Tram fast direkt vor der Tür (22 zur Burg und in die Stadt), 4 Gehmin zur Standseilbahn hoch zum "Eifelturm". In der direkten Umgebung gibt es eine große Auswahl an Restaurants und für den kleinen Einkauf bieten sich die Minimarkets an, die fast rund um die Uhr geöffnet haben.
Dieses Hotel kann man ruhigen Gewissens weiterempfehlen!

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, Immerunterwegs555!
Bewertet am 14. September 2011

Das Hotel passt sich wunderbar in die alten Gebäude der Innenstadt ein. Es ist sehr ruhig gelegen und im Innern dem Stil des Mittelalters (Schwerter, Rüstungen) nachempfunden. Die Zimmer sind klein aber sauber und gepflegt. Der Fussweg zur Kalsbrücke beträgt nicht mal 10 min. Freundlicher Service an der Rezeption, leider nicht so im Restaurant. Die jungen Burschen hatten beim Frühstück alles Andere zu tun als Speisen nachzulegen, Tische abzuräumen oder die Wünsche der Gäste abzufragen. Kurz nach 09.00 Uhr waren einige Dinge am Buffet schon aus und wurden nicht wieder aufgefüllt. Bei einer italienischen Familie am Nachbartisch stapelte sich noch das Geschirr von 3 vorigen Gästen. Der Freisitz und die Bar sind offiziell bis 23.00 Uhr geöffnet, als wir 21.15 Uhr einmal davon Gebrauch machen wollten fanden wir nur verschlossenen Türen vor.
Prinzipiell ist das Hotel aufgrund seiner Lage und seiner Übernachtungsqualität sehr zu empfehlen, die Gastlichkeiten leider nicht.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, kef1982!
Bewertet am 9. August 2011

Lage nahe Karlsbrücke top und sehr ruhig: man kann bei offenem Fenster schlafen. Zimmer klein aber sehr sauber, wir hatten eines mit Blick auf die Burg. Frühstücksbuffet mit großer Auswahl. Das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Wir würden dieses Hotel wieder wählen. Öffentliche Verkehrsmittel (Tram) günstig und in 5 Minuten zu erreichen, zB. um mit Linie 22 bequem nach Station Pohorelec auf den Burgberg zu fahren.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
Hotel Roma Prague
Hotel Roma Prague
Nr. 149 von 649 in Prag
Hradčany und Letná
Hotel U Krale Karla (King Charles)
Hotel U Krize
Hotel U Krize
Nr. 232 von 649 in Prag

Sie waren bereits im Hotel Kampa-Stara Zbrojnice? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Kampa-Stara Zbrojnice

Anschrift: Vshehrdova 450/16, Prag 118 00, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Malá Strana (Kleinseite) , Praha 1
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 60 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Prag
Nr. 115 der Luxushotels in Prag
Nr. 150 der Familienhotels in Prag
Nr. 151 der Romantikhotels in Prag
Preisklasse: 54€ - 135€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Kampa-Stara Zbrojnice 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L., Ebookers und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Kampa-Stara Zbrojnice daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Best Western Hotel Kampa Prag
Hotel Kampa-Stara Zbrojnice Prag