“wunderbare lage”
Bewertung zu Grand Hotel Bohemia

Grand Hotel Bohemia
Nr. 45 von 648 Hotels in Prag
Bewertet am 6. August 2012

Wir haben das Grand Hotel Bohemia für unseren Hochzeitstag gebucht, wurde vom Hotel auch mit einer Flasche Sekt und frischen Erdbeeren bedacht. Die Lage ist perfekt für einen Kurztrip nach Prag, man kann vom Hotel aus die gesamte Stadt zu Fuß erkunden.

Das Hotel ist sehr sauber, das Frühstück eigentlich sehr ok, vor allem, da auch à la carte Bestellungen wie z,B, Omlette oder auch Espresso im Preis inkludiert sind.

Unser Zimmer war im 5. Stock gleich neben dem Lift, aber trotzdem sehr ruhig.
Schade ist, dass es trotz der 5 Sterne keinen Spa Bereich gibt, wo man sich am Abend nach langen Sightseeing Touren ein wenig entspannen könnte.

Generell kann ich das Hotel nur empfehlen.

Einzig negativer Punkt ist das Parken. Wer mit dem Auto anreist sollte gewarnt sein. Es gibt keine Parkplätze, das Auto wird vom Hotel in einer bewachten Garage geparkt. Soweit so gut. Ich bekam einen Parkvoucher, auf dem unter Total Amount CZK 740 (EUR 30) stand. Beim Check-out wurde mir dann erklärt, dass das für 24 Stunden zu zahlen ist und nicht die total amount. Nach kurzer Diskussion und meiner Unterschrift unter einer schriftlichen Bestätigung, dass ich beim Check-in nicht darüber aufgeklärt wurde, dass die Summe für 24 Stunden und nicht für den Aufenthalt gilt, wurden dann nur die 30 Euro verrechnet, mit dem mehrfachen Hinweis, dass die Mehrkosten, die dem Hotel dadurch entstehen nun von der Mitarbeiterin am Check-in getragen werden müssen. Dieses Vorgehen erschien mir für ein 5 Stern Haus etwas kleinlich. Vielleicht wäre es ja eine Idee, die Preise fürs Parken auch auf der Homepage anzuführen anstatt dort nur "you can leave your car in front of the hotel, our staff will be happy to park it in a guarded garage" zu vermerken.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, jp9999!
Bewertungen (1.773)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Grand Hotel Bohemia
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 10. Juli 2012

Die Zimmer sind sehr schön renoviert. Wir hatten ein Zimmer im obersten Stock mit schöner Sicht auf die Stadt, das kann ich nur empfehlen. Das viel gerühmte Frühstück ist ok und nicht mehr als man von einem 4-5-Sterne-Hotel erwartet. Die Atmosphäre ist eher unruhig. Aber im gesamten völlig ok. Die Lage des Hotels ist einfach super, die Altstadt in Gehdistanz.
Ich kann kann das Hotel für einen Städtetrip nur empfehlen.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
Danke, ReisefanSchweiz!
ECC_GHB, Manager von Grand Hotel Bohemia, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. Juli 2012

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Ich freue mich, dass Sie Ihren Aufenthalt in Prag und im Grand Hotel Bohemia genossen haben. Ich hoffe, wir werden Sie oder Ihre Freunde im Grand Hotel Bohemia noch mal in der Zukunft begrüßen können.

Mit freundlichen Grüßen aus Prag

Jan Míka
E-Commerce Coordinator
Grand Hotel Bohemia

Bewertet am 3. April 2012

Wir waren bereits zum 2. Mal im Bohemia. Die Lage in der Altstadt ist toll, man kann alles in Kürze zu Fuß erreichen. Das Auto wird in einer bewachten Garage gegen Gebühr geparkt und beim Check-Out von einem Hotelangestellten gebracht. Die Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet und angenehm geräumig. Auch die Ausstattung mit Toilettartikel, Teebereiter, Bügelbrett... ist mehr als ausreichend. Das Frühtstück ist ok und bietet alles was der Städteurlauber braucht. Das Personal ist aber durchwegs sehr freundlich und bemüht. Können das Hotel nur empfehlen!

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Petra S!
Bewertet am 26. März 2012

Lage --> PERFEKT!
Sauberkeit --> glänzend!
Personal --> Freundlich
Zimmer --> gepflegt!
Frühstück ---> super vielfältig!

Wir waren sehr sehr zufrieden mit allem! Vorallem Chauffeur Miroslav war klasse & sehr nett!

Würden es sofort weiterempfehlen, das Hotel war Super. Lage könnte nicht besser sein!
Fast alles zu Fuss erreichbar. Hotel Service war auch genail.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Pinkie P!
Bewertet am 13. März 2012

Die Lage ist sehr zentral, direkt am Pulverturm. Trotz der Lage war es sehr ruhig (Sa/So) und von den anderen Zimmern/Gästen war auch nichts zu hören. Im allgemeinen gute Ausstattung und guter Service. Das Valet Parken kostet 750 Kronen pro Tag, war im Umkreis auch nirgends viel billiger zu finden.
Das Frühstücksbuffet war reichlhaltig und für jeden Geschmack war ausreichend vorhanden.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, redsonic!
Bewertet am 10. Oktober 2011

Das Grand Hotel Bohemia hat wieder einmal bewiesen, dass es Service auf höchstem Niveau bietet. Wir haben den Geburtstag meiner Frau im unvergleichlichen Boccaccio Ballsaal gefeiert mit einem hervorragendem BUffet, aufmerksamer Bedienung und tollem DJ.
Alle waren begeistert. Die Lage des Hotels ist einmalig, die Zimmer, das Service an der Reception, der Bar und im Restaurant runden ein perfektes Prag Wochenende ab. Auch dei über die Reception organisierte Stadtführerin war ganz toll!

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Klaus P!
Bewertet am 19. August 2011

Das GH Bohemia liegt in unmittelbarer Nähe zu fast allen Sehenswürdigkeiten in der Altstadt von Prag. Zum Altstädter Ring mit dem Rathaus sind es ca. 5 min zu Fuß (wobei wir meist etwas länger brauchten, da wir in einem der vielen Restaurants noch 1-2 leckere böhmische Biere getrunken haben), zur Josefstadt (jüdisches Viertel) etwa genau so lange. Rings um das Hotel ist eigentlich fast nur Anliegerverkehr unterwegs, daher sehr ruhig. Wir hatten ein Zimmer direkt über dem Hoteleingang mit Fenster zur Straße und haben absolut nix vom Verkehr mitbekommen. Parkplätze am Hotel gibt es wie übrigens in der ganzen Innenstadt de facto nicht. Man kann aber Valet-Parking nutzen. Ist zwar mit 30 €/Tag nicht gerade billig, aber die unkomplizierteste Lösung - Schlüssel beim Check-In mit abgeben und beim Check-Out steht dann der Wagen wieder vorm Hotel.
Die Zimmer sind sehr funktional und modern eingerichtet. Zwar nicht sehr groß (Doppelzimmer) aber ausreichend Ablagen und ein rel. großes Bad mit Duschwanne.
Sauberkeit war absolut topp.
Frühstück war in Buffetform, einzelne Eierspeisen (Omelette, gegrillter Prager Schinken mit pochiertem Ei etc.) gabs ohne Aufpreis a la carte. Insgesamt sehr lecker, nur einmal war kurz nach 10 Uhr schon einiges am Buffet nicht mehr vorhanden und wurde offensichtlich auch nicht aufgefüllt. Kaffee konnte man durchaus trinken - für Hotelkaffee ganz passabel. Bedienung im Restaurant war ausgesucht höflich und zuvorkommend.
Ich kann das Hotel nur wärmstens weiterempfehlen und werde es beim nächsten Prag-Aufenthalt ganz oben auf meine Liste setzen.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
Savic Hotel
Nr. 35 von 648 in Prag
Nové Město (Neustadt)
Art Nouveau Palace Hotel

Sie waren bereits im Grand Hotel Bohemia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Bohemia

Anschrift: Kralodvorska 4 | Stare Mesto, Prag 110 00, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Staré Město (Altstadt) , Praha 1
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 12 der Familienhotels in Prag
Nr. 32 der Romantikhotels in Prag
Nr. 41 der Businesshotels in Prag
Nr. 41 der Luxushotels in Prag
Preisklasse: 101€ - 273€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Hotel Bohemia 5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, 5viajes2012 S.L., Hotels.com, Weg, TUI DE, Evoline ltd, HotelQuickly, HotelsClick und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Bohemia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Hotel Bohemia Prag
Bohemia Prag