“Herzlichen Dank” 5 von 5 Sternen

Grand Hotel Bohemia
Nr. 44 von 671 Hotels in Prag
“Herzlichen Dank”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2011

Das Grand Hotel Bohemia hat wieder einmal bewiesen, dass es Service auf höchstem Niveau bietet. Wir haben den Geburtstag meiner Frau im unvergleichlichen Boccaccio Ballsaal gefeiert mit einem hervorragendem BUffet, aufmerksamer Bedienung und tollem DJ.
Alle waren begeistert. Die Lage des Hotels ist einmalig, die Zimmer, das Service an der Reception, der Bar und im Restaurant runden ein perfektes Prag Wochenende ab. Auch dei über die Reception organisierte Stadtführerin war ganz toll!

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
1 Danke, Klaus P!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Dresden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2011

Das GH Bohemia liegt in unmittelbarer Nähe zu fast allen Sehenswürdigkeiten in der Altstadt von Prag. Zum Altstädter Ring mit dem Rathaus sind es ca. 5 min zu Fuß (wobei wir meist etwas länger brauchten, da wir in einem der vielen Restaurants noch 1-2 leckere böhmische Biere getrunken haben), zur Josefstadt (jüdisches Viertel) etwa genau so lange. Rings um das Hotel ist eigentlich fast nur Anliegerverkehr unterwegs, daher sehr ruhig. Wir hatten ein Zimmer direkt über dem Hoteleingang mit Fenster zur Straße und haben absolut nix vom Verkehr mitbekommen. Parkplätze am Hotel gibt es wie übrigens in der ganzen Innenstadt de facto nicht. Man kann aber Valet-Parking nutzen. Ist zwar mit 30 €/Tag nicht gerade billig, aber die unkomplizierteste Lösung - Schlüssel beim Check-In mit abgeben und beim Check-Out steht dann der Wagen wieder vorm Hotel.
Die Zimmer sind sehr funktional und modern eingerichtet. Zwar nicht sehr groß (Doppelzimmer) aber ausreichend Ablagen und ein rel. großes Bad mit Duschwanne.
Sauberkeit war absolut topp.
Frühstück war in Buffetform, einzelne Eierspeisen (Omelette, gegrillter Prager Schinken mit pochiertem Ei etc.) gabs ohne Aufpreis a la carte. Insgesamt sehr lecker, nur einmal war kurz nach 10 Uhr schon einiges am Buffet nicht mehr vorhanden und wurde offensichtlich auch nicht aufgefüllt. Kaffee konnte man durchaus trinken - für Hotelkaffee ganz passabel. Bedienung im Restaurant war ausgesucht höflich und zuvorkommend.
Ich kann das Hotel nur wärmstens weiterempfehlen und werde es beim nächsten Prag-Aufenthalt ganz oben auf meine Liste setzen.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, Ballylord!
Ratingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2011

Das Hotel liegt ganz zentral und doch ruhig im Zentrum von Prag. Das Personal ist nett und sehr hilfsbereit.
Man ist schnell im unmittelbaren Zentrum mit dem Marktplatz am Altstädter Rathaus mit netten Cafes und gemütlichen Gaststätten.
Das Frühstück war umfangreich und gemütlich (mit "Prager / Wiener Charme)

• Aufenthalt März 2011, Business
Danke, globetrotterDE27!
Bielefeld
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2011

Das Grandhotel Bohemia liegt hinter dem Obecní dum, dem Repräsentationshaus, ausgesprochen zentral und ist ein idealer Ausgangspunkt für Stadtbesichtigungen. Es ist ein sehr gepflegtes Haus ohne Massentourismus. Sauna und Fitnessraum gibt es nicht, dafür aber den schönsten Ballsaal Prags - von dem man natürlich nichts hat, ohne ihn zu mieten. Zimmer gibt es in unterschiedlichen Kategorien. Unbezahlte Upgrades habe ich während meiner bislang drei Aufenthalte nicht erlebt. Die Zimmer sind hell, ansprechend und gepflegt. Es steht ein Internet-Terminal zur Verfügung. Das Frühstück ist - mit Einschränkungen - für Prager Verhältnisse eher überdurchschnittlich. Der Service ist - wie häufig in Prag - auf die absolut notwendigen Freundlichkeiten beschränkt. Das Hotel rangiert preislich nicht in der Spitzenklasse, aber im oberen Bereich der "durchschnittlichen" 5*****-Häuser. Man macht hier wenig falsch, sollte aber gut prüfen, ob es nicht zum gleichen Preis eindeutig vorzugswürdigere Alternativen gibt - nämlich das PARIZ direkt gegenüber.

• Aufenthalt August 2010, Freunde
Danke, Mirusregulus!
Ellenz-Poltersdorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

Das Hotel wurde uns von unseren Freunden empfohlen. Es befindet sich direkt im Stadtzentum, nur 5 Minuten von dem Altstädterring. Wir hatten ein Zimmer mit einem Ausblick zur Altstadt. Es war sauber und gemütlich und jeden Tag frisch gemacht.
Allgemein das Personal war sehr nett und hilfsbereit. Vor allem an der Rezeption wurder wir immer gut beraten. Das Frühstück war ausgezeichnet!!!! Reichhaltiges Buffet bietet alles was man wünschen kann.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Danke, weingutbasten!
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2010

Sehr gut geführtes Hotel im Zentrum von Prag in Laufnähe vom Pulverturm und weiteren Sehenswürdigkeiten im Zentrum von Prag. Zimmer sehr gut ausgestattet , sehr sauber und perfektem Schlafkomfort. Hoteleigenes Restaurant mit sehr guter Küche. Parkservice . Ich würde das Hotel immer wieder buchen. Prag ist immer wieder eine Reise wert.

• Aufenthalt November 2009, Paar
Danke, enno0710!
berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2010

Wir waren für vier Tage im Grand Hotel Bohemia in Prag. Es war so wunderschön, dass wir das Hotel allen Prag Urlaubern nur wärmstens empfehlen können. Geschmackvolle Einrichtung, renovierte Zimmer, gute Matrazen - und ein wunderbares Frühstück. Ideal gelegen mitten in der Altstadt, ausgewählt höfliches Personal. Ideal für ein paar Tage Auszeit!

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Design Hotel Josef Prague
Buddha-Bar Hotel Prague
Buddha-Bar Hotel Prague
Nr. 55 von 671 in Prag

Sie waren bereits im Grand Hotel Bohemia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Bohemia

Unternehmen: Grand Hotel Bohemia
Anschrift: Kralodvorska 652/4 | Stare Mesto, Prag 110 00, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Stare Mesto (Old Town) , Praha 1
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 12 der Familienhotels in Prag
Nr. 32 der Romantikhotels in Prag
Nr. 40 der Luxushotels in Prag
Nr. 41 der Businesshotels in Prag
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Hotel Bohemia 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Hotel.de, Weg, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Bohemia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Hotel Bohemia Prag
Bohemia Prag