“schönes Hotel in absolut zentraler Lage” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Grand Hotel Bohemia

Grand Hotel Bohemia
Nr. 47 von 668 Hotels in Prag
Dresden, Deutschland
“schönes Hotel in absolut zentraler Lage”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. August 2011

Das GH Bohemia liegt in unmittelbarer Nähe zu fast allen Sehenswürdigkeiten in der Altstadt von Prag. Zum Altstädter Ring mit dem Rathaus sind es ca. 5 min zu Fuß (wobei wir meist etwas länger brauchten, da wir in einem der vielen Restaurants noch 1-2 leckere böhmische Biere getrunken haben), zur Josefstadt (jüdisches Viertel) etwa genau so lange. Rings um das Hotel ist eigentlich fast nur Anliegerverkehr unterwegs, daher sehr ruhig. Wir hatten ein Zimmer direkt über dem Hoteleingang mit Fenster zur Straße und haben absolut nix vom Verkehr mitbekommen. Parkplätze am Hotel gibt es wie übrigens in der ganzen Innenstadt de facto nicht. Man kann aber Valet-Parking nutzen. Ist zwar mit 30 €/Tag nicht gerade billig, aber die unkomplizierteste Lösung - Schlüssel beim Check-In mit abgeben und beim Check-Out steht dann der Wagen wieder vorm Hotel.
Die Zimmer sind sehr funktional und modern eingerichtet. Zwar nicht sehr groß (Doppelzimmer) aber ausreichend Ablagen und ein rel. großes Bad mit Duschwanne.
Sauberkeit war absolut topp.
Frühstück war in Buffetform, einzelne Eierspeisen (Omelette, gegrillter Prager Schinken mit pochiertem Ei etc.) gabs ohne Aufpreis a la carte. Insgesamt sehr lecker, nur einmal war kurz nach 10 Uhr schon einiges am Buffet nicht mehr vorhanden und wurde offensichtlich auch nicht aufgefüllt. Kaffee konnte man durchaus trinken - für Hotelkaffee ganz passabel. Bedienung im Restaurant war ausgesucht höflich und zuvorkommend.
Ich kann das Hotel nur wärmstens weiterempfehlen und werde es beim nächsten Prag-Aufenthalt ganz oben auf meine Liste setzen.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, Ballylord!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Ratingen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. April 2011

Das Hotel liegt ganz zentral und doch ruhig im Zentrum von Prag. Das Personal ist nett und sehr hilfsbereit.
Man ist schnell im unmittelbaren Zentrum mit dem Marktplatz am Altstädter Rathaus mit netten Cafes und gemütlichen Gaststätten.
Das Frühstück war umfangreich und gemütlich (mit "Prager / Wiener Charme)

• Aufenthalt März 2011, Business
Danke, globetrotterDE27!
Bielefeld
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Januar 2011

Das Grandhotel Bohemia liegt hinter dem Obecní dum, dem Repräsentationshaus, ausgesprochen zentral und ist ein idealer Ausgangspunkt für Stadtbesichtigungen. Es ist ein sehr gepflegtes Haus ohne Massentourismus. Sauna und Fitnessraum gibt es nicht, dafür aber den schönsten Ballsaal Prags - von dem man natürlich nichts hat, ohne ihn zu mieten. Zimmer gibt es in unterschiedlichen Kategorien. Unbezahlte Upgrades habe ich während meiner bislang drei Aufenthalte nicht erlebt. Die Zimmer sind hell, ansprechend und gepflegt. Es steht ein Internet-Terminal zur Verfügung. Das Frühstück ist - mit Einschränkungen - für Prager Verhältnisse eher überdurchschnittlich. Der Service ist - wie häufig in Prag - auf die absolut notwendigen Freundlichkeiten beschränkt. Das Hotel rangiert preislich nicht in der Spitzenklasse, aber im oberen Bereich der "durchschnittlichen" 5*****-Häuser. Man macht hier wenig falsch, sollte aber gut prüfen, ob es nicht zum gleichen Preis eindeutig vorzugswürdigere Alternativen gibt - nämlich das PARIZ direkt gegenüber.

• Aufenthalt August 2010, Freunde
Danke, Mirusregulus!
Ellenz-Poltersdorf, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. August 2010

Das Hotel wurde uns von unseren Freunden empfohlen. Es befindet sich direkt im Stadtzentum, nur 5 Minuten von dem Altstädterring. Wir hatten ein Zimmer mit einem Ausblick zur Altstadt. Es war sauber und gemütlich und jeden Tag frisch gemacht.
Allgemein das Personal war sehr nett und hilfsbereit. Vor allem an der Rezeption wurder wir immer gut beraten. Das Frühstück war ausgezeichnet!!!! Reichhaltiges Buffet bietet alles was man wünschen kann.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Danke, weingutbasten!
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juni 2010

Sehr gut geführtes Hotel im Zentrum von Prag in Laufnähe vom Pulverturm und weiteren Sehenswürdigkeiten im Zentrum von Prag. Zimmer sehr gut ausgestattet , sehr sauber und perfektem Schlafkomfort. Hoteleigenes Restaurant mit sehr guter Küche. Parkservice . Ich würde das Hotel immer wieder buchen. Prag ist immer wieder eine Reise wert.

• Aufenthalt November 2009, Paar
Danke, enno0710!
berlin
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Mai 2010

Wir waren für vier Tage im Grand Hotel Bohemia in Prag. Es war so wunderschön, dass wir das Hotel allen Prag Urlaubern nur wärmstens empfehlen können. Geschmackvolle Einrichtung, renovierte Zimmer, gute Matrazen - und ein wunderbares Frühstück. Ideal gelegen mitten in der Altstadt, ausgewählt höfliches Personal. Ideal für ein paar Tage Auszeit!

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Danke, ahahaha!
münchen
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Mai 2010

Das Hotel liegt in direkter Nähe zum Gemeindehaus und dem Pulvertum in Prag zu Beginn der Fußgängerzone, die zum Altstädter Ring führt. Metro und Straßenbahn ganz in der Nähe.
Die Zimmer sind neu und sehr geschmackvoll eingerichtet, gelobt wurde von der Gruppe die hervorragende Qualität der Matratzen. Die Zimmer sind sehr ruhig, da kein Verkehr. Sehr schöne, neue Bäder mit Bademänteln. Safe in jedem Zimmer.
Sehr großzügiges Frühstück, alle Sonderwünsche werden erfüllt. Das Personal ist sehr aufmerksaund freundlich.
Die Rezeption leistete uns Hilfe bei Taxi und Opernkarten, Geldumtausch, Auskünften bez. Prag usw. Sehr entgegenkommend, freundlich und hilfsbereit.
Wir hatten an einem Abend, da wir eine Gruppe von 25 Personen waren, ein festliches Abendessen im barocken Ballsaal "Boccaccio" bestellt. Service und Menue waren sehr gut, der Preis, der Essen und Getränke beinhaltete, war in jedem Fall angemessen. Für ein festliches Diner ist dieser Saal ein Erlebnis.

• Aufenthalt April 2010
Buddha-Bar Hotel Prague
Buddha-Bar Hotel Prague
Nr. 49 von 668 in Prag
4.5 von fünf Punkten 1.150 Bewertungen

Sie waren bereits im Grand Hotel Bohemia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Bohemia

Unternehmen: Grand Hotel Bohemia
Anschrift: Kralodvorska 4 | Stare Mesto, Prag 110 00, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Staré Město (Altstadt) , Praha 1
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 12 der Familienhotels in Prag
Nr. 32 der Romantikhotels in Prag
Nr. 41 der Businesshotels in Prag
Nr. 43 der Luxushotels in Prag
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Hotel Bohemia 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Odigeo, Hotel.de, Agoda, Priceline, Hotels.com und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Bohemia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Hotel Bohemia Prag
Bohemia Prag