“Kurzurlaub Prag”

Best Western City Hotel Moran
Nr. 160 von 646 Hotels in Prag
Bewertet am 31. Januar 2014

Wir sind mit dem Westbus am internationalen Busbahnhof, Florenc, angekommen. Mit Metro B 3 Stationen zum Karlova Namesti Platz, dann ums Eck und dort waren wir. Obwohl wir 2 Stunden vor der Eincheckzeit da waren gab es kein Problem. Sehr höflich bekamen wir alle Informationen und ein schönes und sauberes Zimmer.
Unser Zimmer war sehr ruhig und man konnte das Fenster in der Nacht öffnen.
Unser Begleiterpaar hatte das Zimmer straßenseitig und da fährt die ganze Nacht die Straßenbahn.
Frühstück war in Ordnung. Es war soweit alles vorhanden und gut.
Vorteil: zentral gelegen - Metro 200m, Straßenbahn 100m
Preis-Leistungsverhältnis war in Ordnung (Buchung erfolgte über Hofer € 54 pro Nase für 2 Nächte mit Frühstück ---Originalpreis liegt im Zimmer auf: würde ich nicht bezahlen)

Zimmertipp: Zimmer abseits der Straße sich wünschen
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, walflu!

Bewertet am 13. November 2013

Das Hotel liegt an einer eher ruhigen Strasse in Prag. Das Personal ist desinteressiert und will einen möglichst schnell los werden. Die Zimmer sind klein, das Frühstück dürftig. Im Badezimmer sah ich bei der Ankunft Haare. Bei Frühstück hatte ich auf dem Tisch Besuch von einem Silberfischchen!!!!

• Aufenthalt: November 2013
2  Danke, Ilanaaq!
Bewertet am 9. November 2013

Preis und Service waren voll in Ordnung, das Frühstücksbuffet reichlich und gut. Ich verstehe die negativen Bemerkungen wirklich nicht. Meine Sterne sind dezitiert nicht gekauft! Ich kann das Hotel nur wärmstens empfehlen.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, 10baum!
Bewertet am 8. November 2013

Die Bewertungen der kritischen Gäste kann ich größtenteils nicht nachvollziehen.

Ich wusste daß ein 4-Sterne-Hotel in Prag nach deutschen Maßstäben höchstens 3 Sterne erhalten würde.
Aber mal im Ernst: 156,- € für 3 Nächte im (großen und sauberen Doppelzimmer) bei eine zentrumsnahen Lage (1,2 km) ist doch wirklich klasse.
Die Freundlichkeit könnte man steigern - war aber weit von Unfreundlichkeit oder gar bewußter Schikane entfernt. Hier trifft vielleicht das Sprichwort "wie man in den Wald hineinschreit ..." zu.
Wie kann man nur wegen der Anzahl der Steckdosen und die Lage des Fernsehers die Urlaubsfreuden beeinträchtigen lassen - manche fahren wohl in den 'Urlaub, wollen nichts bezahlen und schimpfen dann auf alles was ihnen über den Weg läuft - und urteilen dann über die fehlende Freundlichkeit.

Ausstattung Zimmer ausreichend - Auswahl beim Frühstück gut.
Bewachte Parkgarage für 20,- € nur 100 m vom Hotel entfernt.

Wir können das Hotel absolut empfehlen !!!

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Hans M!
Bewertet am 26. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Die Benutzung des Wi-Fi vier Sterne. Die Räumlichkeiten vielleicht zwei. Das Personal hingegen keinen einzigen. Das Frühstückbuffet wurde nur in großen Abständen nachgelegt. Freundliche Worte waren Mangelware und die Reinigung der Zimmer hatte auch besser sein können.

Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, ChristianJesch!
Bewertet am 26. September 2013

Will man nicht zu Fuß gehen, so sind Straßenbahn und Metro in unmittelbarer Nähe. Empfehlenswerte 24-Stundenkarte an der Rezeption zu kaufen.
Zimmer relativ klein aber komplett ausgestattet. Kühlschrank. Wasserkocher mit Pulverkaffee und Tee. Kein Zimmersafe. Moderner TV, dieser sollte aber größer sein. Gute Beleuchtung im Zimmer.
Es gibt Nichtraucherzimmer und als Nichtraucher sollte man unbedingt ein solches bestellen. Uns wurde zuerst ein Raucherzimmer angewiesen, welches einer Gaskammer gleichkam. Wurde aber problemlos getauscht. W-Lan ist gratis und funktionierte einwandfrei. Zweckmässiges Badezimmer mit Wanne, Dusche und Duschvorhang. Richtige Seife und Shampoo wird jeden Tag komplettiert. Reichliche Auswahl und frisches Obst beim Buffetfrühstück.

Zimmertipp: Zimmer die mit 01, 02 und 10 enden z.B 201, 202 etc., gehen in den grossen Hinterhof und sind angene ...
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, Heinz R!
Bewertet am 4. Mai 2013

Die Lage ist ca 20 Fußminuten vom touristischen Zentrum entfernt, was recht angenehm ist. Wir hatten zusätzlich ein ruhiges Zimmer bestellt, denn es verläuft eine Straßenbahn vor dem Haus. Das Restaurant ist nur zum Frühstück geöffnet, aber es gibt ein paar nette Lokale in der Umgebung. Die Zimmer sind sauber (Trinkgeld hilft). Beim Frühstück denkt man, es gibt nichts mehr, aber wenn man Geduld hat, wird das Wenige auch mal nachgelegt. Die Auswahl ist aber eher mager. Kein 4 Sterne Hotel, eher Max. 3***. Aber nur zum Schlafen ist es ok. Rezeption eher nicht gesprächig. Man spricht aber zumindest Englisch. Kein Deutsch.

• Aufenthalt: Mai 2013
Nr. 48 von 646 in Prag
Hotel Noir
Hotel Noir
Nr. 167 von 646 in Prag

Sie waren bereits im Best Western City Hotel Moran? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Best Western City Hotel Moran

Anschrift: Na Morani 15, Prag 120 00, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Nové Město (Neustadt) , Praha 2
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 120 der Businesshotels in Prag
Nr. 137 der Luxushotels in Prag
Nr. 157 der Romantikhotels in Prag
Preisklasse: 44€ - 178€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Best Western City Hotel Moran 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Weg, TUI DE, 5viajes2012 S.L., Ebookers, Evoline ltd, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Best Western City Hotel Moran daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Best Western City Hotel Moran Prag
Best Western Prague