“immer wieder gerne! :-)”
Bewertung zu Maximilian Hotel

Maximilian Hotel
Nr. 26 von 647 Hotels in Prag
Bewertet am 16. Dezember 2009

Das Hotel läßt keine Wünsche offen! Es liegt zentral, hat eine Garage, der Service ist gut und freundlich, im Zimmer gibt es Hausschuhe, Bademäntel und die Möglichkeit, sich Tee zuzubereiten.

• Aufenthalt: Dezember 2009, Reiseart: als Paar
2  Danke, billiethezwerg!
Bewertungen (2.413)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 8. Dezember 2009

Dieses Hotel ist für Familien mit kleinen Kindern absolut geeignet. Im Gegensatz zu anderen Städten/Hotels wurde hier für ein Kind (6J.) kein Aufpreis verrechnet. Das Zimmer (412) war absolut angemessen und mit einem bequemen Zusatzbett (falls man mal vom Kind aus dem Bett verbannt wird ...) ausgestattet. Frühstück war Standardbuffet mit frischen Früchten und frischen Säften.
Überraschenderweise wurde bei einem 3 Tagesaufenthalt die Bettwäsche 2x getauscht.

Das Hotel ist sehr zentral und ruhig gelegen. Da Parkplätze rar sind empfiehlt es sich vorab einen Parkplatz zu reservieren (Garage CZK 600/Tag).

Kostenloses Internet gehört in Prag zum Standard in (jedem) Hotel und Cafe.
Ach ja, Nespressomaschine gibts in jedem Zimmer.

• Aufenthalt: Dezember 2009, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, paralex!
Bewertet am 23. Juni 2009

Ich war mittlerweile schon 3x in diesem Hotel.
Bei meinem letzten Besuch habe ich eine Suite bekommen und war begeistert! Riesengroß, ein wunderschönes Badezimmer, sauber...einfach perfekt!
Auch das Frühstückbuffet ist im Vergleich zu anderen Hotels in Prag außergewöhnlich üppig ausgestattet! Nur die Mitarbeiter sind nicht immer gut gelaunt, was mich aber nicht wirklich stört.
Alles in einem Note 1 !!! Ich kann jedem dieses wunderschöne Hotel herzlich empfehlen!

• Aufenthalt: Juni 2009, Reiseart: als Paar
Danke, giorgio19770!
Ein eurosun.de-Reisender
Bewertet am 28. März 2009

Danke, Ein eurosun.de-Reisender!
Bewertet am 17. September 2008

Wir waren vom 12. bis 17. August hier und hatten eine wundervolle Zeit. Das Hotel ist fantastisch, die meisten Kritiken hier haben recht. Sehr sauber, komfortabel, mit allem ausgestattet, was man braucht. Man braucht in Prag ja kein Zimmer, wo man die ganze Zeit verbringt. Wenn man das will, dann wäre man auch nicht unglücklich. Auszusetzen habe ich vielleicht nur, dass die Einrichtung zwar nett aussah, aber mir ein zu viel geschäftsmäßig und zu wenig gemütlich war. Nicht nur das Zimmer, sondern das gesamte Hotel mit Bar und Rezeption. Frühstück war gut: Rühreier, Frankfurter Würstchen, Toast, Bacon, Cerealien, Marmelade, Kuchen, Biscuits, Tee. Mir hat dort alles dort sehr gut geschmeckt. Fürs Abendessen kann ich Lary Fary empfehlen, das keine fünf Minuten entfernt liegt. Nicht zu teuer, aber man bekommt dort etwas für sein Geld. Bestellen Sie nur keine Vorspeise, wenn Sie den Grillspieß bestellen, ich sage Ihnen aber nicht warum, denn ich will Ihnen die Überraschung nicht verderben. Sie werden aber lachen und nicht hungrig das Lokal verlassen müssen.

Danke, dee088!
Bewertet am 7. August 2008

sehr gute Lage - alles zu Fuss erreichbar - super Frühstücksbuffet mit allem Drum und Dran, die richtige Grundlage für Stadtrundgänge! die Zimmer waren sehr ok und sauber, kann ich nur empfehlen!

• Aufenthalt: August 2008, Reiseart: mit Freunden
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, usmuc!
Bewertet am 3. Juni 2008

Verbrachten vor Kurzem 2 Nächte in diesem kleinen, schicken, komfortablen Hotel in Superlage nur wenige Gehminuten vom alten Marktplatz entfernt. Wunderschönes Dekor im Zimmer mit großen Spiegeln - sehr schöne Badezimmer, luxuriöse Bettwäsche, Flachbildschirmfernseher, DVD/CD-Spieler, also nicht die Filme und Musik von zu Hause vergessen, Bademantel und Hausschuhe und Kaffee- und Teezubereitung im Zimmer. Wir waren im roten Haus im 4. Stock; bitten Sie um ein ruhiges Zimmer so wie unseres (443), denn wenn man in der Nähe der Fahrstühle ist, hört man die Gäste kommen und gehen und wie sie sich unterhalten.

Das Frühstück sah wirklich sehr lecker aus und war sehr schön präsentiert, wir haben es allerdings nicht ausprobiert, sondern uns lieber in den örtlichen Bäckerein versorgt.

Auf dem alten Marktplatz ist das Bier am teuersten - hier muss man wegen der Lage mit 4,50 Euro (90 CzK) für ein kleines Bier rechnen. In den meisten anderen Lokalen, die auch in guter Lage sind, kostet ein großes Bier ca. 3 Euro (49 - 59 CzK), es lohnt sich also zu vergleichen.

Was den Währungswechsel anbelangt - oft ist es besser, seine CzK zu Hause einzukaufen als in Prag; die Wechselstuben führen die Touristen in die Irre, indem sie damit werben, dass sie ihre tchechischen Kronen für z. B. 48 CzK /3 Euro einkaufen; verkaufen tun sie sie allerdings zu nur 28 / 3 Euro.

Verschwenden Sie Ihre Zeit nicht mit Shoppen, ist sowieso viel zu teuer, sondern ziehen Sie sich Ihre bequemen Schuhe an, denn das Kopfsteinpflaster überall bekommt man schnell zu spüren, und erkunden Sie die Nebenstraßen, wo man jede Menge interessanter Dinge ganz umsonst zu sehen bekommt - überall sind Kirchen und reich verzierte Gebäude versteckt, oder Parks und ruhige öffentliche Gärten hinter hohen Mauern verborgen - gehen Sie z. B. mal in den Waldstein-Garten mit seiner eigenartigen Mauer, die von Weitem so aussieht, als sei sie aus Totenköpfen gemacht - oder sehen Sie sich die herumstolzierenden Pfaue an (einschließlich eines ungewöhnlichen Albino-Pfaus, der ganz weiß ist. Legen Sie hier und da unter einem schattigen Sonnenschirm eine Pause ein, um sich mit einem kühlenden Getränk zu erfrischen und die vorbeigehenden Menschen zu beobachten.

Die Sonntage in Prag sind eher ruhig - Ihre Lieblingsweinbar oder Restaurant wird wahrscheinlich geschlossen sein. Kann die K U Bar empfehlen - schick, modern und günstig - ein Glas Wein und ein großes Bier für nur 88 CzK. Von 17 - 2.00 geöffnet, nur sonntags nicht? Dasselbe gilt für die WOW Bar in der Nähe des Hotels - die Sitze sind mit trendigem Dalmatinerdruck bezogen; preisgünstig, aber schick.

Danke, susietup!
Nr. 34 von 647 in Prag
Design Hotel Jewel Prague
Design Hotel Jewel Prague
Nr. 10 von 647 in Prag

Sie waren bereits im Maximilian Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maximilian Hotel

Anschrift: Hastalska 14, Prag 110 00, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Staré Město (Altstadt) , Praha 1
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Spa-Hotels in Prag
Nr. 11 der Businesshotels in Prag
Nr. 17 der Romantikhotels in Prag
Nr. 18 der Familienhotels in Prag
Nr. 24 der Luxushotels in Prag
Preisklasse: 104€ - 259€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Maximilian Hotel 4*
Das Maximilian Hotel ist ein modernes, jedoch gemütliches 4* Boutiquehotel mit persönlicher Note. Das Hotel befindet sich zentral im Herzen Prags; alle bekannten Sehenswürdigkeiten sind fußläufig zu erreichen. Das Maximilian Hotel befindet sich am ruhigen Hastal Platz, jedoch nur 300 m vom Jüdischen Viertel und 500 m vom Altstädter Ring und der Astronomischen Uhr entfernt. WiFi, Tee und Kaffee sind kostenlos. Ein großzügiges Frühstücksbuffet sowie eine Frühstückskarte sind in allen Zimmerpreisen inklusive. Die 71 gut ausgestatteten Zimmer verfügen über Klimaanlage und liegen entweder zum ruhigen Hastal Platz oder zu einem der Innenhöfe. Daher ist das Maximilian Hotel die ideale Wahl für Reisende, die ein ruhiges und gemütliches Hotel in einer sehr zentralen Lage zu schätzen wissen. Alle Gäste haben rund um die Uhr Zugang zu einem Salon mit Kamin, einer Selbstbedienungsbar und einer behaglichen Bibliothek. Kaffee, Tee und selbstgebackene Kuchen und Kekse sind jederzeit kostenlos verfügbar. In der Nachbarschaft des Hotels gibt es viele Restaurants, Bars und kleine Boutiquen. Rezeption und Concierge Services sind im Maximilian Hotel 24 Stunden verfügbar. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Ebookers, Evoline ltd, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L., Hotelopia und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maximilian Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Maximilian Prag
Maximilian Prague