“Maximillian” 4 von 5 Sternen

Nr. 28 von 668 Hotels in Prag
Hampshire England
“Maximillian”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2008

Wir waren vom 12. bis 17. August hier und hatten eine wundervolle Zeit. Das Hotel ist fantastisch, die meisten Kritiken hier haben recht. Sehr sauber, komfortabel, mit allem ausgestattet, was man braucht. Man braucht in Prag ja kein Zimmer, wo man die ganze Zeit verbringt. Wenn man das will, dann wäre man auch nicht unglücklich. Auszusetzen habe ich vielleicht nur, dass die Einrichtung zwar nett aussah, aber mir ein zu viel geschäftsmäßig und zu wenig gemütlich war. Nicht nur das Zimmer, sondern das gesamte Hotel mit Bar und Rezeption. Frühstück war gut: Rühreier, Frankfurter Würstchen, Toast, Bacon, Cerealien, Marmelade, Kuchen, Biscuits, Tee. Mir hat dort alles dort sehr gut geschmeckt. Fürs Abendessen kann ich Lary Fary empfehlen, das keine fünf Minuten entfernt liegt. Nicht zu teuer, aber man bekommt dort etwas für sein Geld. Bestellen Sie nur keine Vorspeise, wenn Sie den Grillspieß bestellen, ich sage Ihnen aber nicht warum, denn ich will Ihnen die Überraschung nicht verderben. Sie werden aber lachen und nicht hungrig das Lokal verlassen müssen.

Danke, dee088!

• Hebräisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2008

sehr gute Lage - alles zu Fuss erreichbar - super Frühstücksbuffet mit allem Drum und Dran, die richtige Grundlage für Stadtrundgänge! die Zimmer waren sehr ok und sauber, kann ich nur empfehlen!

• Zufrieden mit — Frühstücksbuffet
  • Unzufrieden mit: — alles ok
  • Aufenthalt August 2008, Freunde
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
Danke, usmuc!
newcastle upon tyne
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2008

Verbrachten vor Kurzem 2 Nächte in diesem kleinen, schicken, komfortablen Hotel in Superlage nur wenige Gehminuten vom alten Marktplatz entfernt. Wunderschönes Dekor im Zimmer mit großen Spiegeln - sehr schöne Badezimmer, luxuriöse Bettwäsche, Flachbildschirmfernseher, DVD/CD-Spieler, also nicht die Filme und Musik von zu Hause vergessen, Bademantel und Hausschuhe und Kaffee- und Teezubereitung im Zimmer. Wir waren im roten Haus im 4. Stock; bitten Sie um ein ruhiges Zimmer so wie unseres (443), denn wenn man in der Nähe der Fahrstühle ist, hört man die Gäste kommen und gehen und wie sie sich unterhalten.

Das Frühstück sah wirklich sehr lecker aus und war sehr schön präsentiert, wir haben es allerdings nicht ausprobiert, sondern uns lieber in den örtlichen Bäckerein versorgt.

Auf dem alten Marktplatz ist das Bier am teuersten - hier muss man wegen der Lage mit 4,50 Euro (90 CzK) für ein kleines Bier rechnen. In den meisten anderen Lokalen, die auch in guter Lage sind, kostet ein großes Bier ca. 3 Euro (49 - 59 CzK), es lohnt sich also zu vergleichen.

Was den Währungswechsel anbelangt - oft ist es besser, seine CzK zu Hause einzukaufen als in Prag; die Wechselstuben führen die Touristen in die Irre, indem sie damit werben, dass sie ihre tchechischen Kronen für z. B. 48 CzK /3 Euro einkaufen; verkaufen tun sie sie allerdings zu nur 28 / 3 Euro.

Verschwenden Sie Ihre Zeit nicht mit Shoppen, ist sowieso viel zu teuer, sondern ziehen Sie sich Ihre bequemen Schuhe an, denn das Kopfsteinpflaster überall bekommt man schnell zu spüren, und erkunden Sie die Nebenstraßen, wo man jede Menge interessanter Dinge ganz umsonst zu sehen bekommt - überall sind Kirchen und reich verzierte Gebäude versteckt, oder Parks und ruhige öffentliche Gärten hinter hohen Mauern verborgen - gehen Sie z. B. mal in den Waldstein-Garten mit seiner eigenartigen Mauer, die von Weitem so aussieht, als sei sie aus Totenköpfen gemacht - oder sehen Sie sich die herumstolzierenden Pfaue an (einschließlich eines ungewöhnlichen Albino-Pfaus, der ganz weiß ist. Legen Sie hier und da unter einem schattigen Sonnenschirm eine Pause ein, um sich mit einem kühlenden Getränk zu erfrischen und die vorbeigehenden Menschen zu beobachten.

Die Sonntage in Prag sind eher ruhig - Ihre Lieblingsweinbar oder Restaurant wird wahrscheinlich geschlossen sein. Kann die K U Bar empfehlen - schick, modern und günstig - ein Glas Wein und ein großes Bier für nur 88 CzK. Von 17 - 2.00 geöffnet, nur sonntags nicht? Dasselbe gilt für die WOW Bar in der Nähe des Hotels - die Sitze sind mit trendigem Dalmatinerdruck bezogen; preisgünstig, aber schick.

Danke, susietup!
New York City
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2007

Das Maximilian Hotel ist ein hinreissendes, modernes Juwel im besten Stadtteil Prags, direkt an der wunderschönen Dlouha Strasse, wo man alles finden kann, was Prags Tag- und Nachtleben zu bieten hat - von exzellenten Restaurants und Kunstcafes zu Kneipen und Bars.

Das Hotel ist wahnsinnig sauber, klassisch und romantisch. Die Zimmer sind simpel, schön und sehr modern. Auch unser Badezimmer war wirklich traumhaft und riesig.

Das Hotel selber ist wirklich in der idealen Lage. Man kommt überall zu Fuß hin. Viele Einkaufsmöglichkeiten, Unterhaltung, der Altstadtplatz und die Karlsbrücke sind auch nur einen Steinwurf entfernt!

Danke, MadelineNewYorkCity!
Coral Gables, Florida
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2007

Wir können uns wirklich über nichts beschweren. Das Hotel hat eine tolle Lage und ist nur 3 Straßenzüge vom Marktplatz entfernt. Wir konnten überall zu Fuss hingehen. Prag ist eine hinreißende Stadt!
Die Zimmer sind schön dekoriert und makelos. Wir hatten zwei Zimmer und eins war etwas größer als das andere, aber selbst das kleinere Zimmer hatte viel Platz. Die Zimmer hatten auch relativ viel Stauraum. Das Frühstück war reichlich und es gab viel Auswahl!

2 Danke, BackTooSoon!
San Francisco
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2007

Wir haben 3 Nächte im Maximilian verbracht. Das Hotel ist im alten jüdischen Viertel Prags und hat ein sehr modernes Design und alle Annehmlichkeiten, die man erwarten kann.
Das gesamte Hotel war sehr sauber und schnittig.
Wie schon in anderen Kritiken erwähnt, das Frühstücksbufett ist spektakulär.
Das Hotel bietet auch Thailändische Massagen an.
Alles in allem ist das Hotel ein echtes Schnäppchen. Die Angestellten an der Rezeption sehen zwar nicht so richtig begeistert aus, aber haben sich trotz allem gut um uns gekümmert.

Nach einigen Tagen habe ich mir allerdings doch gewünscht, dass der nächste Metrostop etwas näher gewesen wäre. Man kommt zwar überall gut zu Fuß hin, aber es doch viel Lauferei, wenn man es 2x bis 3x am Tag macht.

2 Danke, 5fortravel!
Sheffield, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2007

Im April 2007 habe ich meinen Freund mit einer Reise nach Prag überrascht. Ich wollte, dass unser Hotel was wirklich Besonderes ist und das Maximilian war das perfekte Hotel dafür!
Das Zimmer war traumhaft, sehr groß und hatte alle Annehmlichkeiten, die ich wollte.
Zur Ankunft gab es sogar eine Flasche Wein und Obst gratis!
Die Angestellten waren sehr freundlich und hilfreich und haben keine Mühe gescheut, unseren Aufenthalt schön zu gestalten.
Das Frühstück war bei weitem das Beste, das ich jemals hatte. Es gab alles! Obst, Backwaren, verschiedene Fruchtsäfte, diverse Käsesorten und Brote. Das Hotel ist jeden Pfennig wert und wer es sich leisten kann, sollte definitiv das Maximilian ausprobieren.

2 Danke, toptotty11177!
Nr. 16 von 668 in Prag
Savic Hotel
Savic Hotel
Nr. 27 von 668 in Prag

Sie waren bereits im Maximilian Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maximilian Hotel

Unternehmen: Maximilian Hotel
Anschrift: Hastalska 14, Prag 110 00, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Stare Mesto (Old Town) , Praha 1
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Spa-Hotels in Prag
Nr. 11 der Businesshotels in Prag
Nr. 17 der Romantikhotels in Prag
Nr. 18 der Familienhotels in Prag
Nr. 25 der Luxushotels in Prag
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Maximilian Hotel 4*
Das Maximilian Hotel ist ein modernes, jedoch gemütliches 4* Boutiquehotel mit persönlicher Note. Das Hotel befindet sich zentral im Herzen Prags; alle bekannten Sehenswürdigkeiten sind fußläufig zu erreichen. Das Maximilian Hotel befindet sich am ruhigen Hastal Platz, jedoch nur 300 m vom Jüdischen Viertel und 500 m vom Altstädter Ring und der Astronomischen Uhr entfernt. WiFi, Tee und Kaffee sind kostenlos. Ein großzügiges Frühstücksbuffet sowie eine Frühstückskarte sind in allen Zimmerpreisen inklusive. Die 71 gut ausgestatteten Zimmer verfügen über Klimaanlage und liegen entweder zum ruhigen Hastal Platz oder zu einem der Innenhöfe. Daher ist das Maximilian Hotel die ideale Wahl für Reisende, die ein ruhiges und gemütliches Hotel in einer sehr zentralen Lage zu schätzen wissen. Alle Gäste haben rund um die Uhr Zugang zu einem Salon mit Kamin, einer Selbstbedienungsbar und einer behaglichen Bibliothek. Kaffee, Tee und selbstgebackene Kuchen und Kekse sind jederzeit kostenlos verfügbar. In der Nachbarschaft des Hotels gibt es viele Restaurants, Bars und kleine Boutiquen. Rezeption und Concierge Services sind im Maximilian Hotel 24 Stunden verfügbar. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Hotel.de, Ebookers und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maximilian Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Maximilian Prag
Maximilian Prague