“Für wieviel Geld hat der Besitzer die 4 Sterne gekauft?”
Bewertung zu Aida

Aida
Nr. 247 von 649 Hotels in Prag
Innsbruck, Österreich
Beitragender der Stufe 5
“Für wieviel Geld hat der Besitzer die 4 Sterne gekauft?”
Bewertet am 19. Juli 2013

Das Hotel Aida in Prag hat angeblich 4 Sterne, was einem einfach unglaublich ist, der schon vor Ort war. Wir hatten eine kurze Reise nach Prag gemacht und 2 Nächte in diesem Hotel verbracht. Die ersten Eindrücke: die junge Dame an der Rezeption war freundlich, hilfsbereit, sprach mehrere Fremdsprachen (u.a. ausgezeichnetes Englisch). Die Rezeption besteht eigentlich aus einer Theke, wo einige Informationsmaterialien über Prag zu finden sind. Ein Lobby oder irgendeinen Gemeinschaftsraum, wo z.B. eine Reisegruppe am Ende des Tages noch zusammen sein könnte, gibt es überhaupt nicht.
Unser Zimmer war abgenutzt, schmutzige Hand-, Schuh- und Kofferabdrücke an der Wand, die Zwischenwand zwischen Zimmer und Bad schimmelig.
Das Hotel hat keinen Aufzug, aber 4 Etagen, so muss man auch die schwersten Koffern selber auftragen, was besonders für ältere Menschen schwer sein kann.
Wir hatten das Gefühl, bei der Gestaltung des Hotels hat man nur die anspruchlosesten und wahrscheinlich auch billigsten Materialen benutzt. Es sieht noch dazu aus, als würde man absichtlich alles meiden, was das Hotel auch ein kleines bisschen gemütlicher machen würde (z.B. Teppiche, Blumen, Dekorationen).
Das Bad war sauber, aber ziemlich eng.
Der Frühtücksraum sieht aus, wie in einem Studentenwohnheim, anspruchslos, zweckmässig gestattet. Das Frühstück war ein durchschnittliches Buffet-Angebot, nicht schlecht, aber auch nichts besonderes.
Ein Plus für das Hotel ist, dass der Internet-Zugang im ganzen Hotelbereich schnell und problemlos funktioniert.
Was die Lage betrifft, man kann zu Fuss in cca. 5-6 Minuten die nächste U-Bahn Haltestelle erreichen und von dort schnell in die Innenstadt fahren.
Alles in allem, das Hotel Aida ist kaum mehr als ain Jugendherberge, es ist unverständlich, wie es 4 Sterne bekommen könnte (ich halte es ausgeschlossen, das es der tschechischen Regelung entspricht). Nicht empfehlenswert.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
1 Danke, Sophie19670626!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Bewertet am 26. April 2013

Ich war mit zwei Freunden für 4 Tage in Prag. Da wir nicht vor hatten die gesamte Zeit unseres Aufenthaltes im Hotel zu verbringen, sondern die Stadt zu besichtigen, suchten wir im Voraus bereits ein günstiges Hotel in der Nähe des Zentrums. Das Hotel liegt wenige Gehminuten von der Metro und der Tram entfernt. Sowohl am Tage als auch Nachts ist das Hotel schnell zu erreichen.
Bei unser Anreise wurden wir freundlich empfangen. Wenn ich in ein anderes Land reise, erwarte ich nicht das die Mitarbeiter des Hotels Deutsch sprechen. Es ist für mich selbstverständlich mich in Englisch zu verständigen und dies war auch überhaupt kein Problem. Die Mitarbeiter sind zu jederzeit sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend.
Da wir das Hotel nur als Übernachtungsmöglichkeit nutzen wollten und daher für den günstigen Preis nicht sehr viel erwarteten, waren wir positiv überrascht. Das Zimmer war sauber und normal ausgestattet. Leider ist das Hotel sehr hellhörig.
Das Frühstücksbuffet war abwechslungsreich. Ob heiße Schokolade, Tee, Kaffee oder Saft, gekochte Eier oder Rührei, frisches Brot oder Brötchen, Kuchen und Müsli, es sollte für jeden etwas dabei sein.

Vielen Dank

• Aufenthalt April 2013, Freunde
1 Danke, Dorothea S!
Bewertet am 25. April 2013

Wir waren als Gruppe auf einer Studienreise im Hotel Aida eingebucht.
Anreise mit dem Bus ist nicht direkt vor dem Hotel möglich, das Hotel liegt außerhalb von Prag auf einem Hügel. Die nächste U-Bahnstation ist in ca. 10 Minuten zu Fuß zu erreichen und von da aus ist man in ca.15 am Wenzelsplatz.
Check-In -> Wir wurden in 3-Bett-Zimmer untergebracht, pro Zimmer gab es jeweils nur eine Schlüsselkarte, auf Nachfrage nach weiteren Karten wurde uns mitgeteilt, dass es wohl keine weiteren Karten mehr im Hotel gäbe. Pro Person werden 20,- € Kaution bei Check-In einkassiert, völlig normal, aber die Begründung warum war dagegen doch sehr fragwürdig. Die 20,-€ wurden mit der Ansage kassiert, dass diese als "Strafe" genutzt werden, sollten sich andere Gäste über Lärm beschweren.
Zimmer-> Ausstattung von Zimmer zu Zimmer unterschiedlich. Teilweise musste die dritte Person auf einem Klappbett mit einer 5cm dicken Schaumstoffauflage schlafen in anderen Zimmern auf einem ausgeklappten Sofa, der Schlafkomfort war auf beiden Produkten nicht befriedigend. Die Betten dagegen waren okay. Die Zimmer ohne Sofa waren durch das dritte Bett so zu gestellt, dass es kaum möglich war einen Fuß vor den anderen zu setzen. Die Zustellbetten wurden tagsüber nicht aus dem Zimmer genommen, sondern haben den ganzen Tag den Raum versperrt. Die Sauberkeit im Zimmer war okay abgesehen von Make-up Flecken auf Handtüchern und einzelnen Haaren im Bett. Für Personen, die gerne abends noch etwas TV gucken möchten rate ich eine Lupe mitzunehmen und tschechische Sprachkenntnisse. Zur Problematik mit der Kaution wird einem schnell klar weshalb diese durch Lärmbelästigung begründet wird. Die Wände dienen lediglich zur optischen Trennung der Zimmer, aber überhaupt nicht zur Abschirmung von Geräuschen. Positiv ist zu erwähnen, dass das Hotel über gute kostenlose W-Lan Verbindungen verfügt.
Frühstück -> Man sollte nicht zu viel erwarten, eher nichts. Kaffee sollte man auf eins der guten Kaffeehäuser in Prag verschieben, im Hotel gibt es lediglich Instantkaffee aus einem Automaten. Brötchen dienen teilweise eher dazu die dünnen Wände einzuwerfen, aber weniger zum Verzehr. Säfte kommen wie der Kaffee aus einem Automaten.
Sicherheit -> Durch die Problematik mit der wenigen Schlüsselkarten haben wir nach Lösungen gesucht. Erste Lösung, Schlüsselkarte wurde am Front Office abgegeben und 5 Minuten später von einer anderen Person versucht diese Karte wieder zu bekommen. Das Personal hat ohne die Identität zu prüfen sofort die deponierte Karte herausgegeben. Zweite Lösung, vorgeben die Schlüsselkarte verloren zu haben bzw. die Person mit der Karte ist gerade nicht anwesend auch in diesem Fall wurde sofort eine Schlüsselkarte ausgestellt, wieder ohne Identitätsprüfung.
Sprachkenntnisse der Mitarbeiter -> Deutsch gar nicht, Englisch teilweise akzeptabel.

Abschließend ist noch zu sagen, wir haben die komplette Kaution zurückerhalten, demnach haben sich 25 Schüler einer Hotelfachschule doch benommen.

• Aufenthalt April 2013, Freunde
Danke, DanRic77!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Prag.

Paderborn, Nordrhein-Westfalen, Germany
Bewertet am 17. März 2013

Wir sind ein junges Paar, welches ein günstiges Hotel gesucht hat, um einen Wochenendtripp nach Prag zu machen.
Das Personal war super nett und das Frühstück auch sehr lecker- es gab viel Auswahl!
Das Zimmer war auch in Ordnung, allerding sind die Wände sehr dünn... man hat alles auf dem Flur gehört- aber nicht aus anderen Zimmern ;)
Insgesamt würden wir wieder hinfaheren, denn für den Preis hätten wir nicht sowas gutes erwartet!!!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, Lara L!
Hildesheim, Niedersachsen, Germany
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 3. März 2013

Hügelige Umgebung, wohlhabende, bürgerliche Gegend, man hat wenig Bedenken beim Parken auf der Strasse. Sympathischer Empfang in der Rezeption (deutsche Sprachkentnisse). Kein Fahrstuhl. Kleines Zimmer und Badezimmer mit bescheidenem Standard. Stimmung, wie einem Kollegium der 60-er Jahren. Der Fernseher ist schlecht positioniert an der Wand, klein, kaum genießbar. Frühstück entspricht dem Top Deal Preis. Für Familien mit Kinder oder für Reisende mit großen Gepäcke nicht zu empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
Danke, Gabor C!
Nürnberg, Deutschland
Bewertet am 3. November 2012

Ich war vor einigen Jahren in Prag und habe damals einen ganz anderen Standard erlebt, daher war ich wirklich begeistert von unserer Unterkunft im Aida.

Ich erwähne die negativen Punkte zuerst, da sie schnell aufgezählt sind:
- kein Aufzug (wir waren im 4. Stock - evtl. daher der niedrige Preis?) - aber es gibt barrierefreie Zimmer im Erdgeschoss
- ziemlich hellhörig
- winziges Bad (man kann sich kaum umdrehen)

Positive Eindrücke:
- sauber
- bequeme Betten
- gute Ausstattung (mit Fön, Wasserkocher, Safe, TV, Minibar mit nicht überteuerten Preisen)
- ansprechende, moderne Einrichtung
- sehr nette und hilfsbereite Mitarbeiter
- Geldwechsel im Hotel zu einem angemessenen Kurs
- Wlan (entgegen der Angabe im Internet nicht nur in der Lobby, sondern in allen Zimmern)
- Frühstücksbuffet ok (es gibt auch ein "Frühstücksblatt" mit Wettervorhersage, wichtigsten Schlagzeilen, angebotenen Touren, etc.)
- günstige Anbindung: U-Bahn, Busse und Tram in der Nähe (mit der Tram # 17 fährt man von Ke Stirce aus direkt zur Karlsbrücke - in 20 Minuten).

Ich werde das Aida auf jeden Fall weiterempfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
Danke, hickszicke!
Köln, Deutschland
Bewertet am 22. August 2012

Das Zimmer:

Ein kleines Doppelzimmer mit Flachbild-Fernseher, gemütlichem Bett Schrank und Tisch mit Teekocher. Alles super, außer die Größe. Die hat aber nicht so gestört.

Der Service:

Der Nachtwächter war sehr sehr nett, hat uns alles sofort verständlich erklärt und ohne Probleme eingecheckt. Karten von Prag wurden aneboten, waren umsonst, kosten in der City umgerechnet 3-4 Euro.
Beim Check-Out durften wir unser Gepäck auch ohne Probleme im Hotel lassen im "Luggage room", hat auch super geklappt.

Die Sauberkeit:

Das Hotel und die Zimmer waren jeden Tag sauber, die Zimmer täglich geputzt.

Das Frühstück:

Ich empfand es als sehr Vielseitig: Rürei, Bohnen, gebratene Wurst, Schinken, Salami, Käse, verschiedenes Brot, 3 Sorten Müsli, warme und kalte Milch, Säfte und Kaffee. Jeden Morgen gab es außerdem an jedem Platz ein "Newspaper".

Die Lage:

Ich empfehle jedem jeden Reisetag ein 24 Stunden Ticket zu kaufen, Kosten 4€ pro Tag, Schwarzfahren ist sehr teuer und zwar 32€ pro Person, abstempeln nicht vergessen.
4 Metrostationen weiter ist man direkt im Zetrum "Muzeum".

• Aufenthalt August 2012, Paar
Praha 8
Hotel Charles Central
Hotel Charles Central
Nr. 191 von 649 in Prag

Sie waren bereits im Aida? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Aida

Unternehmen: Aida
Anschrift: Kubisova 1953/23, Prag 18000, Tschechien (ehemals Hotel Apollo)
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Praha 8
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich)
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Prag
Nr. 131 der Businesshotels in Prag
Nr. 217 der Romantikhotels in Prag
Preisspanne pro Nacht: 33€ - 93€
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Aida 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, Agoda, Booking.com, Expedia, Ebookers, Hotels.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, TUI DE, HotelsClick, Weg und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Aida daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Aida Bewertungen
Aida Kritiken