“Wie in einer gemütlichen Jugendherberge”
Bewertung zu Aida

Aida
Nr. 223 von 646 Hotels in Prag
Bewertet am 3. März 2013

Hügelige Umgebung, wohlhabende, bürgerliche Gegend, man hat wenig Bedenken beim Parken auf der Strasse. Sympathischer Empfang in der Rezeption (deutsche Sprachkentnisse). Kein Fahrstuhl. Kleines Zimmer und Badezimmer mit bescheidenem Standard. Stimmung, wie einem Kollegium der 60-er Jahren. Der Fernseher ist schlecht positioniert an der Wand, klein, kaum genießbar. Frühstück entspricht dem Top Deal Preis. Für Familien mit Kinder oder für Reisende mit großen Gepäcke nicht zu empfehlen.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Gabor C!

Bewertet am 3. November 2012

Ich war vor einigen Jahren in Prag und habe damals einen ganz anderen Standard erlebt, daher war ich wirklich begeistert von unserer Unterkunft im Aida.

Ich erwähne die negativen Punkte zuerst, da sie schnell aufgezählt sind:
- kein Aufzug (wir waren im 4. Stock - evtl. daher der niedrige Preis?) - aber es gibt barrierefreie Zimmer im Erdgeschoss
- ziemlich hellhörig
- winziges Bad (man kann sich kaum umdrehen)

Positive Eindrücke:
- sauber
- bequeme Betten
- gute Ausstattung (mit Fön, Wasserkocher, Safe, TV, Minibar mit nicht überteuerten Preisen)
- ansprechende, moderne Einrichtung
- sehr nette und hilfsbereite Mitarbeiter
- Geldwechsel im Hotel zu einem angemessenen Kurs
- Wlan (entgegen der Angabe im Internet nicht nur in der Lobby, sondern in allen Zimmern)
- Frühstücksbuffet ok (es gibt auch ein "Frühstücksblatt" mit Wettervorhersage, wichtigsten Schlagzeilen, angebotenen Touren, etc.)
- günstige Anbindung: U-Bahn, Busse und Tram in der Nähe (mit der Tram # 17 fährt man von Ke Stirce aus direkt zur Karlsbrücke - in 20 Minuten).

Ich werde das Aida auf jeden Fall weiterempfehlen.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, hickszicke!
Bewertet am 22. August 2012

Das Zimmer:

Ein kleines Doppelzimmer mit Flachbild-Fernseher, gemütlichem Bett Schrank und Tisch mit Teekocher. Alles super, außer die Größe. Die hat aber nicht so gestört.

Der Service:

Der Nachtwächter war sehr sehr nett, hat uns alles sofort verständlich erklärt und ohne Probleme eingecheckt. Karten von Prag wurden aneboten, waren umsonst, kosten in der City umgerechnet 3-4 Euro.
Beim Check-Out durften wir unser Gepäck auch ohne Probleme im Hotel lassen im "Luggage room", hat auch super geklappt.

Die Sauberkeit:

Das Hotel und die Zimmer waren jeden Tag sauber, die Zimmer täglich geputzt.

Das Frühstück:

Ich empfand es als sehr Vielseitig: Rürei, Bohnen, gebratene Wurst, Schinken, Salami, Käse, verschiedenes Brot, 3 Sorten Müsli, warme und kalte Milch, Säfte und Kaffee. Jeden Morgen gab es außerdem an jedem Platz ein "Newspaper".

Die Lage:

Ich empfehle jedem jeden Reisetag ein 24 Stunden Ticket zu kaufen, Kosten 4€ pro Tag, Schwarzfahren ist sehr teuer und zwar 32€ pro Person, abstempeln nicht vergessen.
4 Metrostationen weiter ist man direkt im Zetrum "Muzeum".

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Igor S!
Bewertet am 17. Mai 2012

Das Zimmer war sehr klein, die Zimmerausstattung reicht höchstens für eine Jugendherberge, nicht mal zwei Sterne hat das Hotel verdient!
Unglaublich magerer Frühstück (dabei bin ich diesbezüglich gar nicht so wählerisch) wurde von recht unangenehmen Gerüchen aus der Küche begleitet.
Doch das ist nicht das schlimmste - so ein unfreundliches und unprofessionelles Personal habe ich schon lange nicht mehr erlebt!!! Definitiv ein NO-GO!!!

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, N O!
Bewertet am 2. April 2012

Das Hotel ist nicht so sauber wie es sein sollte und das Frühstück wäre für eine Jugendherberge gut gewesen aber nicht für ein 4*-Hotel. Der Fernseher war defekt und das Bett hatte fehlende Latten. Das Bad ist kleiner als ein Badezimmer in einem Kreuzfahrtschiff. Das Zimmer ist ebenfalls extrem klein gewesen. Und die gebuchte Flasche Wein gab es erst gegen Nachfrage.Und ein Aufzug ist ebenfalls nicht vorhanden. Also viel Spaß beim Koffer tragen.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Joyfor!
Bewertet am 7. August 2011

Ich und mein Mann waren jetzt für ein verlängertes Wochenende in Prag (Donnerstag bis Sonntag). Das Hotel Aida habe ich gebucht, da es ziemlich günstig war und uns die Lage überzeugt hat. Man ist schnell bei der U-Bahn (zu Fuß ca. 10 Min.). Wir haben das Hotel schnell gefunden (hatten jedoch ein Navi) - Wir haben uns einen hoteleigenen Parkplatz reserviert, dieser war im Hinterhof des Hotels und es waren nur 4 Parkplatze da. Der Hinterhof war sehr klein und mann musste wirklich aufpassen das man niergends anfährt... Die Dame an der Rezeption war sehr freundlich, konnte Englisch und Deutsch (leider war jeden Tag jemand anderer da). Das Zimmer war wirklich sehr klein, aber das störte uns weniger. Es war ja nur zum "übernachten" gedacht. Es schien zumindest sauber; das Internet funktionierte eigentlich auch ganz gut und man konnte sich Tee bzw. Kaffee mit einem Wasserkocher zubereiten (es war Tee/Kaffee/Zucker vorhanden).
Das Bad schien auch sauber zu sein, allerdings gab es einen Schimmelfleck über der Dusche. Duschgel/Seife waren auch vorhanden.
In unserem Zimmer gab es einen Deckenventilator über den wir wirklich sehr froh waren, da es in Prag zu der Zeit sehr schwül war. Den Fernseher haben wir nicht gebraucht, da wir einen Laptop hatten.
Das Reinigungspersonal konnte leider nicht grüßen - das fand ich ein wenig schade...
Am Abend dann der erste "Schock" - das Bett knarrte leider so laut das ich Angst hatte mich im Bett umzudrehen damit ich niemanden aufwecke. Am Hotelgang (wir waren im 2ten Stock) war es ziemlich laut; man hörte wie die Türen zugeschlagen wurden (haben die anderen Leute zu Hause keine Türen???) - dies ging meist bis 24:30 so dahin. In der Früh fing das wieder um 6 Uhr an und zum Klang des "Türenzuschlagens" kam noch Kindergelächter und das "Laufen am Gang" dazu. Also keine Chance zum länger Schlafen. Das Frühstück haben wir nur an einem Tag probiert - die restliche Zeit sind wir auf anderes ausgewichen..... Heute war der Abreisetag!!!! Ich habe unseren "Prag-Urlaub" genossen wenn man nicht an das Hotel denkt. Ich werde sicher noch öfter hinfahren aber bestimmt nicht mehr in dieses Hotel.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Spaziergang81!
Bewertet am 19. Februar 2010

Ein super Hotel für Leute die ein Seeehr gutes Preis-Leistungs Verhältnis wünschen!
Schöne Zimmer, netter Personal, gute Lage (15 min in die Stadt) und Frühstück im DZ für 19€ / Nacht? Was will man mehr?

Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: als Paar
Praha 5
Hotel Kavalir
Hotel Kavalir
Nr. 271 von 646 in Prag

Sie waren bereits im Aida? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Aida

Anschrift: Kubisova 1953/23, Prag 18000, Tschechien (ehemals Hotel Apollo)
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Praha 8
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich)
Nr. 38 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Prag
Nr. 130 der Businesshotels in Prag
Nr. 217 der Romantikhotels in Prag
Preisklasse: 23€ - 104€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Aida 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, TUI DE, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, HotelsClick, Weg, Ebookers, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Aida daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Aida Bewertungen
Aida Kritiken