“Wunderschöne Stadt”

Eintrittsgebühr: Nein
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Hilfreiche Informationen: Angebote für Kleinkinder, Angebote für Jugendliche
Bewertet am 4. September 2014

Man muss die Altstadt abends, im Dunkeln auf sich wirken lassen. Einer Führung sollte man sich unbedingt anschließen und im Anschluss auch noch auf eigene Entdeckungstouren gehen. Mindestens zwei Tage sollte der Aufenthalt dauern.

Danke, PeBea!
Bewertung schreibenBewertungen (49.616)
  • Weitere Sprachen

1.668 - 1.672 von 49.618 Bewertungen

Bewertet am 2. September 2014

Über Freetours haben wir mit Vitek eine sehr informative Stadtführung gemacht, vielen Dank! Trotz strömendem Regen und nur wenig Teilnehmern hat er uns mit viel interessantem Wissen Prag nahegebracht.

Danke, somba623!
Bewertet am 1. September 2014

Prag ist eine der schönsten Städte der Welt. Für viele ist es Liebe auf den ersten Blick. Denn die Metropole an der Moldau ist voller Pracht und Liebreiz, mit herrlichen Bauwerken aus allen Epochen, pulsierend und mit einer lebendigen Kunst- und Kulturszene.

Danke, martaarena!
Bewertet am 1. September 2014

Wir waren hier im Sommer und es war, bis auf manche wolkenbruchartige Regengüsse mit teilweise 50 l / qm echt eine Reise wert. Da die Altstadt im zweiten Weltkrieg keinen Schaden genommen hat und auch in kommunistischen Zeiten gut gepflegt wurde, sind alle Sehenswürdigkeiten in Bemerkenswerten Zustand. Was stört, sind die Touristenmassen :-) Leider nicht zu vermeiden. Direkt fiel auf, dass hier unzählige Thai Massage Salons ansässig sind, die für kleines Geld die gestressten Urlauberfüße wieder auf Trab bringen. Allerdings darf man nicht zu viel in punkto Hygiene erwarten. Ein Tipp vielleicht noch am Rande, der aber für jede Metropole mit hohem Touristenaufkommen gilt: ACHTEN SIE AUF IHRE WERTSACHEN!

Danke, Mick_Rosoft!
Bewertet am 1. September 2014

Bausubstanz wunderbar renoviert.Blick vom Moldauufer auf die Brücke außergewöhnlich.Trotz der starken Tourismus gemütlich
und abwechslungsreich.

Danke, Schritt2014!