“Perfektes Hotel für Städtetrip”
Bewertung zu Prague Marriott Hotel

Prague Marriott Hotel
Nr. 88 von 649 Hotels in Prag
Leverkusen
Beitragender der Stufe 3
“Perfektes Hotel für Städtetrip”
Bewertet am 17. April 2013

Ich habe in diesem Hotel ein langes Wochenende verbracht, um Prag zu erkunden.
Es liegt nicht unmittelbar im Innenstadtbereich, die Umgebung ist dafür angenehm ruhig.
Eine Ubahnstation liegt direkt vor der tür und man ist in ca. 10 min mitten im Zentrum.

In der näheren Umgebeung gibt es einige nette (und im Vgl. zur innenstadt deutlich günstigere) Bars und Restaurants mit jungem, überwiegend Prager Publikum.

Zimmer, Sauberkeit, Ausstattung waren tadellos, das Personal sehr freundlich.
An Speisen habe ich nur das frühstücksangebot genutzt und war damit sehr zufrieden.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar

• Ungarisch zuerst
Basel
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 25. März 2013

Das Marriott Flora ist relativ gut gelegen, und somit rasch erreichbar. Das Hotel hat geräumige, funktionale Zimmer. Badezimmer war in Ordnung, wenn auch nicht gerade sehr gross. Sehr hilfsbereites Personal und freundlicher Service. Frühstücksbüffet etwas mager. Alles in allem aber durchaus empfehlenswert.

• Aufenthalt März 2013, Business
Danke, Alcapone4u!
Trier, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 23. Oktober 2012

Wir waren auf ein langes privates Wochenende in Prag. Das gebuchte Zimmer war sehr geräumig. Die Betten waren sehr groß und gut/angenehm weich. Das Bad war eher funktional aber docheher schick. Das Personal war überaus freundlich und hilfsbereit. Im UG kann man ein gutes Fitnessstudio+ Saunas +Whirlpool + kleineres Schwimmbecken nutzen. Bademäntel wurden uns auf Wunsch aufs Zimmer geliefert. Im Cafe im EG war man um uns äußerst bemüht. Andres Hotelessen haben wir nicht genutzt.
Das Hotel ist sehr zentral gelegen.

Wichtig: Es gab direket vor dem Haus einen Shuttlebus für nur 130 Kronen dirket zum Flughafen. Das ist vergleichsweise zum Taxi sehr billig.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, Christoph Z!
Wettenberg, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 23. Juli 2012

Das Marriott Flora liegt super, direkt an der Metro Station Linie A, in zehn Minuten ist man am Wenzelsplatz. Besonders reizvoll ist, dass die unmittelbare Umgebung eine der schönsten Stadtteile von Prag, Zizkov, ist. Das Personal ist von der Vorplanung bis zur Nachbereitung reizend darum bemüht, dem Gast alles so angenehm wie möglich zu machen, die Veranstaltungsräumlichkeiten sind sehr gut, das Gesamtpaket mit Verpflegung und allem, was man für eine Tagung benötigt, ist hervorragend!

• Aufenthalt Juni 2012, Business
Danke, Wolfgang L!
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 11. Januar 2012

Das Marriott hat eine sehr angenehme Lage. Es liegt sehr Zentral, nur wenige Minuten von der Innenstadt, sowie wenige Minuten von der U-Bahn entfernt (Linie B Gelb), darum sind alle Sehenswürdigkeiten sehr gut erreichbar. In der Nähe des Hotels gibt es viele Einkaufsmöglichkeiten. Für einen kurzen Citytrip ideal. Die Zimmer sind leider ein wenig in die Jahre gekommen. Die Sauberkeit ist naja, Haare im Bad und Krümel unter dem Sofatisch. An den altmodischen Stil muss man sich erst gewöhnen, sowie an das Bett, dass sehr sehr weich ist (durchgelegen?). Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
2 Danke, Ingrid04!
wohlen, schweiz
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 14. Oktober 2011

Die Lage ist ideal, innerhalb weniger Geh-Minuten erreicht man viele Sehenswürdigkeiten. Das Hotel bietet alles was von einem Haus dieser amerikanischen Hotelkette erwartet wird, professioneller Empfang. Freundlicherweise konnten wir schon um 12.30h unser Zimmer beziehen. Das Zimmer bietet alles was man sich denken kann, ist allerdings nicht allzu gross.
Im Kingsize-Bett war auf die Matrazze noch zusätzlich eine Daunendecke gelegt und erst darüber das Leinentuch. Das war schon etwas gewöhnungsbedürftig. Das Fitness-Center im Untergeschoss ist sensationell und ist mehrfach mit allen Geräten ausgestattet. Das Frühstück ist sehr vielfältig und die Bedienung freundlich und aufmerksam. Allerdings ist der Preis von ca. €25 vor Trinkgeld eher an der Schmerzgrenze. Dafür braucht es bis zum Abendessen keine weitere Zwischenverpflegung.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, charles1949!
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 8. Oktober 2011

Ich habe im September vier Tage im Rahmen einer Konferenz im Marriott Prag verbracht.
Der Zimmerpreis lag mit knapp 170 EUR (Konferenzrate) inkl, Frühstück zwar unter dem normalen Zimmerpreis, aber trotzdem würde ich ihn für das gebotene Level als zu hoch einschätzen.

Meine gesammelten Notizen
POSITIV:
Die zentrale Lage, direkt am Platz der Republik, um die Ecke vom Gemeindehaus und dem Pulverturm, 10 Fußminuten bis zum Altstädter Ring. Zum Bahnhof 10 Minuten mit Gepäck, der Airport Express Bus (50 CZK einfach) vom Flughafen hält direkt im die Ecke.
Die großen (wenn auch etwas altmodisch anmutenden) Zimmer mit guter Ausstattung (Großer Schrank, Bügelbrett und -eisen, elektr. Safe).
Das große, feste Bett.
Daß beim Einchecken gleich ein 50% Vouchercode (HS50) für den Internetzugang ausgehändigt wurde.
Die Verpflegung während der Konferenz war hervorragend, außer Frühstück und einem Bier an der Bar habe ich die Restauration aber sonst nicht genutzt.

NEGATIV:
Das Frühstück war zum Glück in unserer Rate inbegriffen, die 20 EUR (Kontinental) bis 25 EUR (Full American) wäre es meiner Meinung nach nicht wert gewesen, da habe ich schon bessere Auswahl gesehen mit weniger Gedränge an den Tischen.
Das Rauschen der Klimaanlage (vermute ich) in der Wand hat gestört, zwischen ca 23h und 6h wurde das aber zum Glück jeweils ausgeschaltet).
Daß bei diesen Zimmerpreisen nochmal 200 CZK für eine Stunde oder 450 CZK für 24h Internet (vor Nutzung des "HS50" Discountvouchers) aufgerufen wird, finde ich überzogen. Im günstigeren Hotel um die Ecke, in das ich für die private Verlängerung umgezogen bin, war das im Preis inklusive.

Direkt aus der Tür heraus im nächsten Gebäude links ist ein Billa Supermarkt, für alle welche die fürstilichen Minibarpreise vermeiden möchten. Am Platz der Republik im Palladium Einkaufszentrum findet man ebenfalls einen Supermarkt und diverse andere Geschäfte.

Zimmertipp: Wer es ruhig mag, nimmt ein Zimmer zum Innenhof. Vierkantschlüssel zum Öffnen udn Lüften bringt der ...
  • Aufenthalt September 2011, Business
Four Seasons Hotel Prague
Hotel Paris Prague
Hotel Paris Prague
Nr. 48 von 649 in Prag

Sie waren bereits im Prague Marriott Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Prague Marriott Hotel

Nr. 77 der Romantikhotels in Prag
Nr. 79 der Luxushotels in Prag
Preisspanne pro Nacht: 118€ - 346€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Prague Marriott Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Priceline, Ctrip TA, Agoda, 5viajes2012 S.L., Ebookers, TripOnline SA, Evoline ltd, Weg, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Prague Marriott Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Prague Marriott
Prague Marriott Hotel Prag