“Angenehmes Hotel in guter Lage”
Bewertung zu Prague Marriott Hotel

Prague Marriott Hotel
Nr. 88 von 649 Hotels in Prag
xxx
Beitragender der Stufe 5
“Angenehmes Hotel in guter Lage”
Bewertet am 28. Juli 2011

Das Marriott hat mich durch freundliches Personal, angenehmer Atmosphäre und guter Lage überzeugt.
Die Zimmer sind recht klein, nicht mehr die modernsten. Es war jedoch alles da, was benötigt wird und war auch dem Niveau des Hotels angemessen. Die Empfangshalle wirkt etwas gedrungen und empfängt den Gast nicht offen und herzlich.
Dies tat jedoch das Check-In-Personal, was einem gefühlt jeden Wunsch von den Augen ablas.
Die Clublounge ganz oben im Dachgeschoss ist zweistöckig. Sie ist sowohl mit Sofa-Ecke als auch mit Tischchen ausgestattet, bietet gutes Frühstücksbüffet, immer Getränke und zwischendurch Kaffee/Kuchen wie auch salzige Snacks.
Die Lage direkt am Busbahnhof und an der Metrostation ist perfekt. Der Flughafentransfer-Kleinbus hält fast vor der Tür. Mit Linienbus und Metro kommt man ebenfalls sehr gut zum Flughafen. Bis in die Innenstadt läuft man ca. 5-10 Minuten, um die Ecke sind viele Restaurants, die sehr gut sind.

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde

• Ungarisch zuerst
Köln, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 3. Juli 2011

Die Eingangshalle des Hotels ist sehr ansprechend und das Personal sehr hilfsbereit. Die Zimmer sind groß und sauber. Was mir sehr gefallen hat ist, dass es eine Grünpflanze im Zimmer gab. Da fühlt man sich sofort viel heimischer in dem Hotel. Die Executive Lounge lässt nichts zu wünschen übrig und im Fintesscenter ist alles vorhanden, was man zum täglichen Work Out braucht. Beim Frühstück war genug Auswahl vorhanden und das Personal war sehr aufmerksam; kaum war die Kaffeetasse leer wurde diese sofot wieder aufgefüllt.

Aufenthalt Juni 2011, Business
Danke, dkred!
Mainz
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 26. Juni 2011

Wir haben uns für unsere WE Reise nach Prag das Marriott Hotel als luxuriösen Übernachtungsplatz ausgewählt. Zentrale Lage direkt am Platz der Repuklik und in Fußnähe zu allen wichtigen Sehenswürdigkeiten in Prag 1 (inkl. Altstädter Markt, Karlsbrücke und Wenzelplatz). Das Marriott bietet den üblichen Standard der Gruppe mit schönen gut ausgestatteten Zimmern. Ein toller Fitnessraum lädt zur sportlichen Betätigung ein und Pool+Whirlpool sorgen für den Wellnessfaktor. Einziger Kritikpunkt sind die für Tschechien recht üppigen Preise für die Zimmer.

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
Danke, MHofferberth!
Hamburg
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 23. April 2011

Das Marriott Hotel Prag liegt nur ein Minuten von der Altstadt entfernt. Wir hatten ein Zimmer in der Clubetage gebucht und somit Zugang zur Lounge. Dort nahmen wir unser Frühstück ein. Das Frühstück ist ok, kein Highlight, Obst, Yoghurt, verschiedene Brotsorten, Cerealien, Wurst, Käse, Eierspeisen. Einen Cappucino nahmen wir immer noch im italienischen Cafe am Eingang des Hotels ein. Abends gab es in der Lounge ein kleines Buffet mit kalten und warmen Kleinigkeiten sowie Getränken. Die Lounge ist eine geschmackvoll eingerichtete Ruheoase. Internet, Zeitschriften, Zeitungen, sogar eine Auswahl an Büchern stehen den Gästen zur Verfügung. Auch wer sich kurz dort einmal zurückziehen möchte, dem stehen Getränke und Kekse sowie andere Kleinigkeiten für den Hunger zwischendurch zur Verfügung. Der Mehrpreis für das Zimmer hat sich für uns gelohnt.
Beim Concierge buchten wir unsere Opernkarten für den Abend. Einen Besuch in der Prager Oper ist sehr zu empfehlen. Allein die Ausstattung der Oper ist sehenswert.
Nach dem Opernbesuch nahmen wir noch Drinks an der Bar vom Marriott, die gemütlich eingerichtet ist.
Wir haben uns im Hotel wohlgefühlt.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Danke, KeatonHamburg!
Hamburg
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 8. März 2011

Das Mariott ist ein nettes Hotel, sehr zentral gelegen, aber leider viel zu teuer. Zur Anreise mir ein Hoteltaxi gebucht, war auch pünktlich, parkte jedoch vor dem Mariott Coutyard am Flughafen - man musste also erst einmal 5 Minuten laufen. Für den Preis der Hotel Limosine vollkommen unakzeptabel.

Zimmer waren ok, hauen einen nicht um. Internet nicht kostenlos, sondern relativ teuer. Frühstücksbuffett kostete ca. 27€, das Zimmer selbst ca. 200€. Ein Geschäftspartner der 500m ein Hotel hatte (noch zentraler) bezahlte die Hälfte, hatte kostenloses Internet und modernere Zimmer.

Fazit: für mich beim nächsten mal ein anderes Hotel.

• Aufenthalt März 2011, Business
Danke, Stonki!
Hechingen, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 7. Januar 2011

Ich war doch etwas überrascht.

Das Hotel macht von außen nicht den Eindruck, den man beim eintreten bekommt.

Ein sehr schönes und nobels Hotel. Zu meiner Überraschung hatte ich ein Upgrade bekommen, da das Hotel ausgebucht war.

Es war ein Suit, auf zwei Etagen. Drei Flachbildschirme, Nesspressomaschine.

Super

Restaurant sehr nobel, Frühstück gigantisch.

Fazit: Sehr nobel und teuer, aber zu Fuß nur 5 Minuten bis zum Nationnalplatz.

• Aufenthalt September 2010, Business
2 Danke, lord-zino!
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 4. Januar 2011

Das Marriott Prag entspricht dem Standard der Kette. Das Frühstück ist hervorragend, wenn es auch etwas laut und hektisch werden kann, wenn das Haus gut ausgebucht ist. Der Service entspricht ebenfalls den Standards. Die Lage ist sehr praktisch, man kann zu Fuß alle wesentlichen Sehenswürdigkeiten Prags erreichen und kann auch schnell mal ins Hotel zurückkehren, um eine Pause einzulegen.
Die Einrichtung ist amerikanisch-plüschig, so wie man das von Marriott kennt und vielleicht sogar mag. Allerdings ist das Preis-Leistungs-Verhältnis kaum noch angemessen, die Lage im populären Prag wird durchaus ausgenutzt. Etwas weiter weg ist das Preis-Leistungsverhältnis noch wesentlich günstiger, es lohnt sich der Vergleich.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Four Seasons Hotel Prague
Hotel Paris Prague
Hotel Paris Prague
Nr. 48 von 649 in Prag

Sie waren bereits im Prague Marriott Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Prague Marriott Hotel

Nr. 77 der Romantikhotels in Prag
Nr. 79 der Luxushotels in Prag
Preisspanne pro Nacht: 124€ - 344€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Prague Marriott Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Odigeo, Marriott, Ebookers, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, HotelsClick, Weg, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Prague Marriott Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Prague Marriott
Prague Marriott Hotel Prag