“Gute Lage - klassisches Marriott - für Prag recht teuer” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Prague Marriott Hotel

Prague Marriott Hotel
Nr. 96 von 667 Hotels in Prag
Mainz
“Gute Lage - klassisches Marriott - für Prag recht teuer”
3 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juni 2011

Wir haben uns für unsere WE Reise nach Prag das Marriott Hotel als luxuriösen Übernachtungsplatz ausgewählt. Zentrale Lage direkt am Platz der Repuklik und in Fußnähe zu allen wichtigen Sehenswürdigkeiten in Prag 1 (inkl. Altstädter Markt, Karlsbrücke und Wenzelplatz). Das Marriott bietet den üblichen Standard der Gruppe mit schönen gut ausgestatteten Zimmern. Ein toller Fitnessraum lädt zur sportlichen Betätigung ein und Pool+Whirlpool sorgen für den Wellnessfaktor. Einziger Kritikpunkt sind die für Tschechien recht üppigen Preise für die Zimmer.

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
Danke, MHofferberth!

• Hebräisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Hamburg
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. April 2011

Das Marriott Hotel Prag liegt nur ein Minuten von der Altstadt entfernt. Wir hatten ein Zimmer in der Clubetage gebucht und somit Zugang zur Lounge. Dort nahmen wir unser Frühstück ein. Das Frühstück ist ok, kein Highlight, Obst, Yoghurt, verschiedene Brotsorten, Cerealien, Wurst, Käse, Eierspeisen. Einen Cappucino nahmen wir immer noch im italienischen Cafe am Eingang des Hotels ein. Abends gab es in der Lounge ein kleines Buffet mit kalten und warmen Kleinigkeiten sowie Getränken. Die Lounge ist eine geschmackvoll eingerichtete Ruheoase. Internet, Zeitschriften, Zeitungen, sogar eine Auswahl an Büchern stehen den Gästen zur Verfügung. Auch wer sich kurz dort einmal zurückziehen möchte, dem stehen Getränke und Kekse sowie andere Kleinigkeiten für den Hunger zwischendurch zur Verfügung. Der Mehrpreis für das Zimmer hat sich für uns gelohnt.
Beim Concierge buchten wir unsere Opernkarten für den Abend. Einen Besuch in der Prager Oper ist sehr zu empfehlen. Allein die Ausstattung der Oper ist sehenswert.
Nach dem Opernbesuch nahmen wir noch Drinks an der Bar vom Marriott, die gemütlich eingerichtet ist.
Wir haben uns im Hotel wohlgefühlt.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Danke, KeatonHamburg!
Hamburg
3 von fünf Punkten Bewertet am 8. März 2011

Das Mariott ist ein nettes Hotel, sehr zentral gelegen, aber leider viel zu teuer. Zur Anreise mir ein Hoteltaxi gebucht, war auch pünktlich, parkte jedoch vor dem Mariott Coutyard am Flughafen - man musste also erst einmal 5 Minuten laufen. Für den Preis der Hotel Limosine vollkommen unakzeptabel.

Zimmer waren ok, hauen einen nicht um. Internet nicht kostenlos, sondern relativ teuer. Frühstücksbuffett kostete ca. 27€, das Zimmer selbst ca. 200€. Ein Geschäftspartner der 500m ein Hotel hatte (noch zentraler) bezahlte die Hälfte, hatte kostenloses Internet und modernere Zimmer.

Fazit: für mich beim nächsten mal ein anderes Hotel.

• Aufenthalt März 2011, Business
Danke, Stonki!
Hechingen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Januar 2011

Ich war doch etwas überrascht.

Das Hotel macht von außen nicht den Eindruck, den man beim eintreten bekommt.

Ein sehr schönes und nobels Hotel. Zu meiner Überraschung hatte ich ein Upgrade bekommen, da das Hotel ausgebucht war.

Es war ein Suit, auf zwei Etagen. Drei Flachbildschirme, Nesspressomaschine.

Super

Restaurant sehr nobel, Frühstück gigantisch.

Fazit: Sehr nobel und teuer, aber zu Fuß nur 5 Minuten bis zum Nationnalplatz.

• Aufenthalt September 2010, Business
2 Danke, lord-zino!
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Januar 2011

Das Marriott Prag entspricht dem Standard der Kette. Das Frühstück ist hervorragend, wenn es auch etwas laut und hektisch werden kann, wenn das Haus gut ausgebucht ist. Der Service entspricht ebenfalls den Standards. Die Lage ist sehr praktisch, man kann zu Fuß alle wesentlichen Sehenswürdigkeiten Prags erreichen und kann auch schnell mal ins Hotel zurückkehren, um eine Pause einzulegen.
Die Einrichtung ist amerikanisch-plüschig, so wie man das von Marriott kennt und vielleicht sogar mag. Allerdings ist das Preis-Leistungs-Verhältnis kaum noch angemessen, die Lage im populären Prag wird durchaus ausgenutzt. Etwas weiter weg ist das Preis-Leistungsverhältnis noch wesentlich günstiger, es lohnt sich der Vergleich.

• Aufenthalt November 2010, Paar
1 Danke, ReisenderDE10!
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. September 2010

sehr schönes hotell, das dem 5* standard gerecht werden kann.
Bei der ankunft wurde man freundlich empfangen und bei fragen oder informationsbedarf zu sightseeing und einkaufsmöglichkeiten wurde einem an der rezeption effizient weitergeholfen.
Das personal ist kompetent und spricht auffällig gutes englisch (zwar mit leichtem slawischen akzent, jedoch mit gehobenem vokabular), was man von einigen anderen hotels nicht gewohnt ist
besonders beeindruckend sind die amerikanischen xxl betten in den zimmern die zudem unglaublich weich und bequem sind.

• Aufenthalt Dezember 2009, Freunde
Danke, p1144!
Sydney, Australien
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. September 2010

Zentrales und luxuriöses Hotel in guter Lage. Die meisten Sehenswürdigkeiten von Prag (jüdisches Viertel, Karlsbrücke, Altstadt) sind in Gehdistanz. Ausserdem gute Verkehsanbindung (Zug, U-Bahn, Strassenbahn). Trotzdem ruhige Zimmer. Das Hotel bietet den erwarteten Komfort. Klassisches Ambiente, ein wenig seelenlos. Geräumiges Zimmer mit sehr kleiner Badewanne, gutes Bett und Matratze. Restaurant ist gut aber nicht aussergewöhnlich.

• Aufenthalt September 2010, Business
Hotel Kings Court
Hotel Kings Court
Nr. 48 von 667 in Prag
4.5 von fünf Punkten 2.606 Bewertungen

Sie waren bereits im Prague Marriott Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Prague Marriott Hotel

Nr. 74 der Familienhotels in Prag
Nr. 77 der Romantikhotels in Prag
Nr. 86 der Luxushotels in Prag
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Prague Marriott Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Ameropa-Reisen GmbH, Ebookers, Agoda, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Prague Marriott Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Prague Marriott
Prague Marriott Hotel Prag