“Weltenbummler”

InterContinental Prague
Nr. 90 von 647 Hotels in Prag
Bewertet am 23. Januar 2011

Das Hotel befindet sich in einer guten Lage, bis zur Karlsbrücke sind es ca. 5 Gehminuten.
Unser Zimmer war geräumig und gut ausgestattet mit TV ( Ton auch im Bad ),Pantoffel und Bademantel,Minibar etc.Sehr gute Betten mit verschiedenen Kissen.
Wir hatten ein Upgrate mit Longebenutzung im 8.Stock, was sehr zu empfehlen ist, da es hier den ganzen Tag Snacks und Getränke gab,zudem Internet ,Drucker Wlan etc.Von 18.-20.00 Uhr auch alkoh.Getränke frei.
Schöne Dachterasse mit Blick auf die Moldau.Sehr guter Spa u.Wellnessbereich und ein super ausgestatteter Fitnessbereich.Dort gabe es sogar einen Raum mit Kursen,Bällen,Matten etc.
Im Ruhebereich gab es eine kleine Geräuschbelästigung durch eine autom.Tür, die ständig auf u.zu ging, wenn z.B. Kinder eine Treppe tiefer i.d. Pool sprangen.
Sehr teuer ist die Anmietung eines Garagenplatzes, nämlich 40 Euro die Nacht.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Rita_Katharina!
PRGHA, Manager von InterContinental Prague, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. Januar 2011

Wir freuen uns, dass Sie unsere zentrale Lage und unser Club Lounge genossen haben. Wir bedanken uns sehr ueber Ihre Kommentare bezueglich Parkplatzpreise.

Bewertungen (2.620)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 7. Januar 2011

Meine zweite Reise nach Prag führte mich diesmal in Inter.

Hotel mit eigener Tiefgarage.

Sehr großes Hotel das aber recht angenehm wirkt beim ersten betreten.

Nettes Personal, dass außer englisch zum teil auch deutsch Spricht.

Zimmer: Geräumig, einigermaßen Sauber. Jedoch hatte ich ein Raucherzimmer erwischt. Fenster sind alt und nicht mehr dicht. Es hatte hinein gezogen.

Habe versucht ein anderes Zimmer zu erhalten, jedoch war das Hotel ausgebucht. Man wollte jemand mit eine Spray dann in mein Zimmer schicken. Ich hatte bedenken, dass es dann noch mehr stinkt als davor nach Rauch, aber es roch danach nicht mehr.

Leider konnte ich den Pool aus Zeitmangel nicht nutzen.

Sehr schöne Bar mit nettem Service. Frühstück war auch reichlich.

Was ich etwas merkwürdig fand, ab ca. 23 Uhr, dass einige junge Mädchen sich in der Nähe der Bar aufgehalten hatten. Diese, jeweils 2 Stück, saßen auf den Sofas. Immer mal wieder ging einer der Hotelgäste zu Ihnen. Zwei der Mädchen sind dann den Herren Richtung Aufzug gefolgt und die nächste Zeit nicht mehr wieder gekommen.
Jeder kann jetzt selber seine Schlüsse daraus ziehen.

Fazit: Kann man empfehlen. Viel Betrieb. Ca. 10 bis zum Nationalplatz.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, lord-zino!
PRGHA, Manager von InterContinental Prague, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. Januar 2011

Wir bedanken uns fuer Ihre Kommentare und konstruktiven Feedback. Seien Sie bitte versichert, dass weitere Untersuchungsschritte eingeleitet werden. Dennoch wuerde ich mehr Information benoetigen und wuerde Ihnen Dankbar sein, wuerden Sie mich unter petra.kazdova2@ihg.com kontaktieren koennen.

Bewertet am 25. Dezember 2010

Wir warenfür 2 Tage in diesem Hotel. Diemeisten Interconti Hotels sind ähnlich ausgestattet. Dieses hatte ein etwas anderenStil, was mir sehr gut gefallen hat. DasBad war top - mit Dusche und Bad.
Die Lage war sehr gut, perfekt um die stadt zu erkunden.
Jedoch mit dem autoosollte man nicht unbedingt dahin, außer es macht einem nichts aus, 40 € amTag für das Parken zuzahlen.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
Danke, xreisex!

Wir bedanken uns sehr fuer Ihre Kommentare und freuen uns, dass Sie unsere zentrale Lage, geniessen konnten.

Bewertet am 2. November 2010

Ein charmantes "älteres" Intercontinental, sehr elegant und ganz wichtig - Toplage! Man kann alles sehr gut zu Fuss erreichen, etwas unverschämt finde ich die Parkplatzpreise! Die Tagesgebühr (24 Stunden) für 1000 CZK, entspricht in etwas 40 Euro, finde ich echt happig!!! Ein Wochenendtrip, kann dann wie bei mir, mal eben mit 80 Euro mehr, etwas verärgern!
Ansonsten kann ich das IC nur bestens weiterempfehlen, die Zimmer haben einen nostalgischen Charm, wie erwähnt fand ich das Frühstüch reichhaltig und sehr gut!

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Ultimate-Trip!

Wir freuen uns, dass Sie unsere zentrale Lage und unser Fruehstuecksbuffet genossen haben. Wir bedanken uns sehr ueber Ihre Kommentare bezueglich Parkplatzpreise.

Bewertet am 10. Oktober 2010

Das Intercontinental Prag ist ein typisches osteuropäisches "Interhotel".

Günstig gelegen, 900 m vom Wenzelsplatz und 500 m von der Karlsbrücke entfernt. Man kann innerhalb eines Kreisdurchmessers von 3 km alle Sehenswürdigkeiten der Stadt zu Fuß erreichen. Wir sind mit dem Zug gefahren und haben alles ohne Taxi erkundet.

Die Zimmer sind für ein "Luxushotel" mit 5 Sternen relativ klein und schmucklos. Der Preis mit fast 200 Euro für die Nacht steht in keinem Verhältnis zur Leistung. Die Bar ist klein und hat mehr Lobbycharakter.

Auch als Priority-Goldmember erhält man keine deutschsprachige Zeitschrift oder eine besondere Aufmerksamkeit.

Den Pool konnten wir nicht nutzen, da es an diesem Wochenende ein Problem mit dem Fahrstuhl / der Erreichbarkeit gab.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
Danke, uwe-urmel!

Wir bedanken uns fuer Ihren konstruktiven Review. Wir sind stets bemueht, die Erfahrung unserer Gaeste und ihrer Zufriedenheit, zu verbessern und deswegen benoetigen wir Ihre wertvolle Kommentare.

Bewertet am 26. September 2010

Gutes Hotel in der Altstadt, Alter jüdischer Friedhof und Synagoge direkt "nebenan", Altstädter Ring mit seinen verwinkelten Gassen und Karlsbrücke in kurzer Laufentfernung.
Service des Hotels sehr freundlich und kompetent, Zimmer sehr gut, Frühstücksbuffet reichhaltig.
Auch als Konferenzhotel sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, kraglbrigitte!

Wir bedanken uns fuer Ihre Kommentare im Tripadvsisor. Wir freuen uns, dass Sie die Lage, den Service, das Zimmer und unser Fruehstueck genossen haben. Wir schaetzen Ihre wertvolle Kommentare und hoffen Sie bald wieder begruessen zu duerfen.

Bewertet am 16. September 2010

Teures Hotel, rießiger Komplex vorallem für Tagungen und Veranstaltungen geeignet!
Wer den Stiel der 80er Jahre mag, für den ist das Hotel perfekt!
Viel Schnickschnack, Gold und unpersönlich!
Mir hat es absolut nicht gefallen!
Für ein Interconti ist der Service nicht gut!
Zimmer sind teuer, und wenn man schon Geld ausgeben will in Prag, dann gibt es bei weitem schönere Hotels

• Aufenthalt: Oktober 2009, Reiseart: als Paar
4  Danke, Dominic85!
PRGHA, Manager von InterContinental Prague, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. September 2010

Wir entschuldigen uns, daß Ihre Serviceerfahrungen im InterContinental Praha nicht zu Ihrer Zufriedenheit waren, hoffen jedoch, daß Sie bei Ihrer nächsten Pragreise uns nochmals die Chance geben unsere Qualitäten zu beweisen.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Prag angesehen:
Praha 1
Hilton Prague
Hilton Prague
Nr. 138 von 647 in Prag

Sie waren bereits im InterContinental Prague? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterContinental Prague

Anschrift: Parizska 30, Prag 110 00, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Staré Město (Altstadt) , Praha 1
Nr. 18 der Spa-Hotels in Prag
Nr. 55 der Businesshotels in Prag
Nr. 66 der Familienhotels in Prag
Nr. 79 der Luxushotels in Prag
Nr. 86 der Romantikhotels in Prag
Preisklasse: 115€ - 437€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — InterContinental Prague 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Odigeo, Booking.com, Expedia, IHG, 5viajes2012 S.L., Ltur Tourism AG, TripOnline SA, Ebookers, Weg, HotelQuickly, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterContinental Prague daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Intercontinental Praha Prag
InterContinental Prague Prag