“Charmantes Intercontinental mit reichhaltigem Frühstück” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu InterContinental Prague

InterContinental Prague
Nr. 104 von 671 Hotels in Prag
München
“Charmantes Intercontinental mit reichhaltigem Frühstück”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2010

Ein charmantes "älteres" Intercontinental, sehr elegant und ganz wichtig - Toplage! Man kann alles sehr gut zu Fuss erreichen, etwas unverschämt finde ich die Parkplatzpreise! Die Tagesgebühr (24 Stunden) für 1000 CZK, entspricht in etwas 40 Euro, finde ich echt happig!!! Ein Wochenendtrip, kann dann wie bei mir, mal eben mit 80 Euro mehr, etwas verärgern!
Ansonsten kann ich das IC nur bestens weiterempfehlen, die Zimmer haben einen nostalgischen Charm, wie erwähnt fand ich das Frühstüch reichhaltig und sehr gut!

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, Ultimate-Trip!
PRGHA, Manager von InterContinental Prague, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Januar 2011
Wir freuen uns, dass Sie unsere zentrale Lage und unser Fruehstuecksbuffet genossen haben. Wir bedanken uns sehr ueber Ihre Kommentare bezueglich Parkplatzpreise.

• Hebräisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Magdeburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2010

Das Intercontinental Prag ist ein typisches osteuropäisches "Interhotel".

Günstig gelegen, 900 m vom Wenzelsplatz und 500 m von der Karlsbrücke entfernt. Man kann innerhalb eines Kreisdurchmessers von 3 km alle Sehenswürdigkeiten der Stadt zu Fuß erreichen. Wir sind mit dem Zug gefahren und haben alles ohne Taxi erkundet.

Die Zimmer sind für ein "Luxushotel" mit 5 Sternen relativ klein und schmucklos. Der Preis mit fast 200 Euro für die Nacht steht in keinem Verhältnis zur Leistung. Die Bar ist klein und hat mehr Lobbycharakter.

Auch als Priority-Goldmember erhält man keine deutschsprachige Zeitschrift oder eine besondere Aufmerksamkeit.

Den Pool konnten wir nicht nutzen, da es an diesem Wochenende ein Problem mit dem Fahrstuhl / der Erreichbarkeit gab.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Danke, uwe-urmel!
Wir bedanken uns fuer Ihren konstruktiven Review. Wir sind stets bemueht, die Erfahrung unserer Gaeste und ihrer Zufriedenheit, zu verbessern und deswegen benoetigen wir Ihre wertvolle Kommentare.
Rostock, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2010

Gutes Hotel in der Altstadt, Alter jüdischer Friedhof und Synagoge direkt "nebenan", Altstädter Ring mit seinen verwinkelten Gassen und Karlsbrücke in kurzer Laufentfernung.
Service des Hotels sehr freundlich und kompetent, Zimmer sehr gut, Frühstücksbuffet reichhaltig.
Auch als Konferenzhotel sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt September 2010, Business
Danke, kraglbrigitte!
Wir bedanken uns fuer Ihre Kommentare im Tripadvsisor. Wir freuen uns, dass Sie die Lage, den Service, das Zimmer und unser Fruehstueck genossen haben. Wir schaetzen Ihre wertvolle Kommentare und hoffen Sie bald wieder begruessen zu duerfen.
1 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2010

Teures Hotel, rießiger Komplex vorallem für Tagungen und Veranstaltungen geeignet!
Wer den Stiel der 80er Jahre mag, für den ist das Hotel perfekt!
Viel Schnickschnack, Gold und unpersönlich!
Mir hat es absolut nicht gefallen!
Für ein Interconti ist der Service nicht gut!
Zimmer sind teuer, und wenn man schon Geld ausgeben will in Prag, dann gibt es bei weitem schönere Hotels

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
4 Danke, Dominic85!
PRGHA, Manager von InterContinental Prague, hat diese Bewertung kommentiert, 27. September 2010
Wir entschuldigen uns, daß Ihre Serviceerfahrungen im InterContinental Praha nicht zu Ihrer Zufriedenheit waren, hoffen jedoch, daß Sie bei Ihrer nächsten Pragreise uns nochmals die Chance geben unsere Qualitäten zu beweisen.
Diez, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2010

Das InterContinental Prag ist ein Hotel, in das ich immer wieder zurückkehre, wenn ich nach Prag reise, weil ich hier jedes Mal rundum zufrieden bin. Die Zimmer sind geräumig und sauber, das Personal überragend freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend.
Wer den Fitnessbereich nutzen möchte, wird überrascht sein, was alles geboten wird: verschiedene Gymnastikräume, etliche Trainingsgeräte, die auf dem neuesten Stand der Technik sind, alles weitläufig, hell und freundlich. Einzig der Wellness-Bereich dürfte etwas größer sein. So gibt es hier nur zwei Saunen (nach Geschlechtern getrennt) sowie ein Schwimmbecken.
Wie in vielen InterContinental Hotels ist es auch hier möglich, für einen (hier wirklich sehr) geringen Preisaufschlag Zugang zur Club InterContinental Lounge zu erhalten. Dafür erhält man dann morgens Frühstück, nachmittags Snacks, Obst und Gebäck, abends ein warmes Büffet und Hochprozentiges sowie den ganzen Tag über Erfrischungsgetränke, Kaffee und Tee - wie ich finde, durchaus empfehlenswert. Außerdem ist in der Club Lounge kostenfreies Surfen per WLAN oder auf einem der zwei aufgestellten PCs möglich.
Zu Fuß ist man in wenigen Minuten im Herzen der Altstadt und auch das Schloss ist fußläufig schnell erreichbar.

• Aufenthalt August 2010, Familie
Danke, Flamewing!
PRGHA, Manager von InterContinental Prague, hat diese Bewertung kommentiert, 20. September 2010
Wir sind sehr erfreut über Ihr positives Feedback, welches Ihren Aufenthalt und Ihre Erfahrungen mit unseren Mitarbeitern, Fitness Center und Club Lounge im InterContinental Praha beschreibt.
Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2010

Das Hotel ist von außen und innen schon seiner Zeit treu geblieben - Stil der Einrichtung und des Gebäudes ist durchgehend Gold, Braun, Grün und Marmor. Aber ein bisschen ist das ja auch Prag - wer Design sucht, wählt das Hotel nicht, wer erstklassigen Hotelstandard möchte und sich mit dem Ambiente anfreunden kann oder sogar drauf steht, wird sich sehr wohl fühlen.

Die Zimmer sind großzügig und mit bequemen Betten und verschiedenen Kissen ausgestattet. Das Badezimmer ist erstklassig. Neben Flatscreen und Minibar ist auch ein kostenloser Tee/Kaffeekocher vorhanden. Die Internetverbindung funktioniert ebenfalls einwandfrei und schnell.

Für mich macht aber insbesondere der Spa-Bereich den Unterschied zu anderen Hotels dieser Preisklasse in Prag. Das Schwimmbad ist hervorragend, die Temparatur angenehm zum Schwimmen und die Poolgröße erlaubt auch einige Schwimmzüge, es gibt Whirlpool und Sauna.

Die Lage des Hotels mitten im herzen der Stadt und am jüdischen Viertel ist spitze - direkt vor der Tür hat man die Sehenwürdigkeiten und kann schön Abends spazieren gehen.

• Aufenthalt September 2010, Business
Danke, IndividualTraveller!
Wir möchten uns bedanken, daß Sie sich die Zeit genommen haben auf TripAdvisor Ihren Aufenthalt zu beschreiben. Es freut uns zu lesen, daß Sie Ihr Zimmer, das Fitness Center & Spa sowie unsere Lage genossen haben.
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2010

Die lage ist perfekt. man kann alle Sehenswürdihkeiten zu Fuß erreichen.
Das Essen, besonders das Sonntags Brunch Buffett war ebenso sehr gut. Die Zimmer sind leider schon einbisschen älter, aber sonst ist alles OK gewesen. Auch das Personal des hotels war sehr hilfsbereit und nett.
Alles in Allem ein sehr schöner Aufenthalt in Prag.
Nur der Spa ist etwas alt und schnutzig.

• Aufenthalt August 2010, Freunde
Danke, Kathabene!
PRGHA, Manager von InterContinental Prague, hat diese Bewertung kommentiert, 9. September 2010
Wir möchten Ihnen Danken, daß Sie sich die Zeit genommen haben über Ihren Aufenthalt in unserem Hotel auf TripAdvisor zu schreiben.
Reisende haben außerdem diese Hotels in Prag angesehen:
The Emblem Hotel
The Emblem Hotel
Nr. 34 von 671 in Prag
Boscolo Prague, Autograph Collection

Sie waren bereits im InterContinental Prague? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterContinental Prague

Nr. 68 der Familienhotels in Prag
Nr. 88 der Romantikhotels in Prag
Nr. 92 der Luxushotels in Prag
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — InterContinental Prague 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Agoda, Hotel.de, Booking.com, Weg, IHG und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterContinental Prague daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Intercontinental Praha Prag
InterContinental Prague Prag