“Super Silvester!!!”

InterContinental Prague
Nr. 96 von 650 Hotels in Prag
“Super Silvester!!!”
Bewertet am 4. Januar 2012

Sind am 31. Dez.mit dem Zug angekommen.Das Hoteltaxi holte uns vom Bahnhof ab und am 1. Jänner wurden wir zum Bahnhof gebracht.
Das Zimmer war super, wir hatten die Fenster zur Moldau und konnten 2 Stunden um Mitternacht ein fantastisches Feuerwerk über den Hügeln des anderen Ufers bewundern. in diesem Hotel ist alles bestens, leider hatten wir für den SPA-Bereich keine Zeit. Da das Hotel direkt im Zentrum ist, kann man die Altstadt zu Fuß erkunden.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, ViennaOldiesonTour!
PRGHA, Manager von InterContinental Prague, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Februar 2012
Sehr geehrte ViennaOldiesonTour,
vielen Dank fuer Ihr Feedback auf tripadvisor.
Es freut mich sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben. Silvester ist immer sehr speziell in Prag, da es an vielen Orten gleichzeitig ein Feuerwerk zu besichtigen gibt vor einer atemberaubenden Kulisse. Ich hoffe doch sehr, dass Sie bald wieder kommen, um auch unsere anderen Serviceleistungen, wie den SPA auszuprobieren.
Mit lieben Gruessen

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Grindelwald, Schweiz
Bewertet am 5. Dezember 2011

Für ein Weekend in der goldenen Stadt wählten wir das Intercontinental. Dieses Haus kennen wir bereits aus den 80er Jahren. Eigentlich erstaunlich, wie gut sich das Hotel in all der Zeit gehalten hat! Vorplatz, Zugang und Eingangsbereich sind grosszügig gestaltet. Im Parterre finden sich nebst der gemütlichen Hotelbar, verschiedene Läden und das Restaurant, in welchem am Morgen ein reichhaltiges Frühstücksbuffet wartet. Wir hatten ein grosses schönes Zimmer im 5. Stock mit Blick zur Moldau. Den Spa- und Fitnessbereich haben wir nicht genutzt, da wir lieber die vorweihnächtliche Stadt erkunden wollten. Durch die Prachtsstrasse Pariszka gelangt man direkt zum Altstätterring und kann von dort aus zu Fuss entweder zum Wenzelsplatz oder zur Karlsbrücke schlendern. Ein Geheimtipp für den Sommer ist das Restaurant und die Terrasse auf dem Dach mit wunderbarem Panoramablick über die goldene Stadt.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, cws_csw!
PRGHA, Manager von InterContinental Prague, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Dezember 2011
Sehr geehrte(r) csw_csw,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel auf tripadvisor so positiv zu bewerten. Ueber die Jahre wurden immer wieder Teile des Hotels renoviert, dadurch ist das Hotel trotz seiner fast 40 Jahre in einem so guten Zustand.
Unser Restaurant Zlata Praha in der 9. Etage kann im Winter zwar nicht mit der Terrasse dienen, dafuer aber schon am fruehen Abend mit einem atemberaubenden Blick ueber die 100 beleuchteten Tuerme von Prag.
Ich hoffe sehr Sie bald wieder im Intercontinental Prague begruessen zu duerfen.
Bayern
Bewertet am 21. November 2011

Das Hotel ist wohl ein Kommunistischer Prachtbau und sieht deshalb von außen nicht so gut aus. Die Lobby ist dann groß und angenehm. Das Personal ist super freundlich und zuvorkommend. Die Zimmer sind alt, aber absolut i.O. Der Spa-Bereich ist insgesamt groß, aber die Sauna ist geschlechtlich getrennt und jeweils klein. Der hammer ist das Frühstück. Es ist so reichhaltig wie kaum ein andéres Hotel es bietet. Ich kenne nur ein anderes. Das Parken ist sehr teuer, aber auf der Straße kann und sollte man nicht stehen.
ich würde wieder dort übernachten.

• Aufenthalt November 2011, Business
Danke, Outsider20!
PRGHA, Manager von InterContinental Prague, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Dezember 2011
Sehr geehrter Outsider20,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Erfahrungen auf tripadvisor einzutragen. Es hat mich sehr gefreut zu lesen, dass Sie wieder zu uns kommen moechten und eine positive Erfahrung gemacht haben. Sie haben recht, dass das Gebaeude zur kommunistischen Zeit gebaut wurde, allerdings hat es einen eigenen architektonischen Stil, welcher "Brutalismus" genannt wird. Da das InterContinental Prague das erste internationale 5 Sterne Hotel im damaligen Osten war ist es bis heute weit ueber die lokalen Grenzen hinaus bekannt.
Ich freue mich schon sehr Sie bald wieder begruessen zu duerfen.
Bewertet am 9. November 2011

Das InterContinental Prag ist ein großartiges Hotel und bietet alles was man braucht. Tolle Zimmer, eine ausgezeichnete Bar, ein sehr umfangreiches Frühstücksbuffet und äußerst charmante und nette Mitarbeiter. Zur Erholung gibt es einen passablen Wellnesbereich mit Pool und Sauna, wo man sich einwandfrei erholen kann.
Warum es in einem Hotel dieser Klasse immer noch Duschvorhänge gibt, ist mir ein Rätsel. Das ist verbesserungswürdig.
Alles in allem war ich sehr zufrieden und würde das Hotel wieder in Betracht ziehen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
Danke, global_express100!
Sehr geehrte(r) global_express100,
vielen Dank fuer Ihre Bewertung auf tripadvisor. Ich freue mich sehr, dass Sie einen grossartigen Aufenthalt in unserem Hotel hatten. Gerne gehe ich auch auf Ihr Kommentar des Duschvorhanges ein. Es ist durchaus noch ueblich aufgrund der groesseren Flexibilitaet und Nutzung des vorhandenen Platzes Duschvorhaenge in Hotels zu verwenden. Durch die runde Duschstange laesst sich extra Platz zum duschen kreieren.
Ich hoffe sehr, dass wir Sie bald wieder in Prag begruessen duerfen.
Bewertet am 26. September 2011

Wir haben dieses Hotel kurz vor Weihnachten besucht und es ist unter anderem zu dieser Zeit sehr empfehlenswert, da es direkt im Zentrum von Prag liegt, der Weihnachtsmarkt auf dem Altstädterring sowie auch zahlreiche Sehenswürdigkeiten in wenigen Gehminuten erreichbar sind und selbst die Straße "Parizska", wo sich das Hotel befindet, zur Weihnachten wunderschön dekoriert wird. Parizska ist zudem die Edel-Einkaufsmeile, wo alle nahmhaften Designer der Welt vertreten sind. Wir hatten eine Junior Suite in oberem Stockwerk, die auch einen schönen Blick über Prag bietet. Die Zimmerausstattung war modern und komfortabel, das Badezimmer war sehr geräumig, es war eine Badewanne sowie auch separate Dusche vorhanden. Der einzige, kleine Schönheitsfehler ist - zumindest für uns - das Flair der 70-er Jahre durch die Architektur des gesamten Gebäudes. Wir würden das Hotel aber jederzeit wieder buchen.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
1 Danke, Wienerin79!
PRGHA, Manager von InterContinental Prague, hat diese Bewertung kommentiert, 5. November 2011
Sehr geehrte Wienerin79,

vielen Dank fuer Ihren positiven Erlebnisbericht auf Tripadvisor. Ich habe sehr gefreut, dass Ihnen Prag zur Weihnachtszeit gefallen hat. Prag hat zu dieser Zeit sehr viel zu bieten, aber vor allem einen perfekten Rahmen um ein paar stimmungsvolle Tage zu verbringen.
Unser Gebaeude ist von den sehr bekannten Architekten Karel Bubeníček and Karel Filsak erbaut worden und gilt als eines der wenigen Gebaeude der Innenstadt, die dem Butalismus Stil zugeordnet werden. Das Gebaeude steht sogar unter Denkmalschutz.
Ich hoffe sehr Sie bald wieder in Prag begruessen zu duerfen.

Bewertet am 25. September 2011

schneller check-in. da hotel voll, gleich upgrate in suite erhalten. die war sehr, sehr geräumig. ausstattung neu und gut. internet etwas zu teuer - sollte bei den suites included sein. frühstücksbuffet sehr gut, aber zu wenig platz und deshalb längeres anstehen. achtung: parken sauteuer. 1000 kronen sind eindeutig zu viel

• Aufenthalt September 2011, Business
Danke, carlifly!
PRGHA, Manager von InterContinental Prague, hat diese Bewertung kommentiert, 30. September 2011
Sehr geehrte(r) carlifly,

vielen Dank, dass Sie Ihre positiven Erfahrungen auf Tripadvisor mit anderen Reisenden teilen. Unsere Tiefgaragenpreise sind fuer unsere Uebernachtungsgaeste reduziert. Gaeste, die nicht bei uns uebernachten zahlen 2.400 CZK pro Tag anstatt dem reduzierten Preis von 1000 CZK. Wir vergleichen unsere Preise regelmaessig und ich kann Ihnen versichern, dass diese absolut ortsueblich sind.
Wir hoffen sehr Sie bald wieder in Prag begruessen zu duerfen.
mit freundlichen Gruessen
Bewertet am 7. September 2011

schöne moderne Zimmer, freundlicher Service und gutes Frühstück zeichnen das Hotel aus. Ca. 8 min zu Fuß vom Altstädter Ring entfernt. Karslbrücke auch in Gehreichweite. Wir kommen auf jeden Fall wieder.

Negativ:

ein 5 Sterne Hotel ohne freies Wifi: fast jedes Restaurant hat das in Prag frei
parkplatz: 40 € pro Tag(1000 CZK) ist inakzeptabel und def. zu teuer

insgesamt 1 Stern Abzug wg dem teuren Parkplatz

• Aufenthalt September 2011, Paar
2 Danke, bwindi00!
PRGHA, Manager von InterContinental Prague, hat diese Bewertung kommentiert, 16. September 2011
Sehr geehrte(r) bwindi00,

ich bedanke mich sehr fuer Ihr postives Feedback und freue mich sehr dies mit meinen Mitarbietern zu teilen.
Betreffend Ihrer negativen Anmerkungen kann ich Ihnen versichern, dass unsere Preise des Internet und der gesicherten Tiefgarage im Bereich vergleichbarer Hotels der Innenstadt Prags liegen.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Prag angesehen:
Hotel Kings Court
Hotel Kings Court
Nr. 53 von 650 in Prag
4.5 von fünf Punkten 2.774 Bewertungen

Sie waren bereits im InterContinental Prague? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterContinental Prague

Nr. 67 der Familienhotels in Prag
Nr. 84 der Luxushotels in Prag
Nr. 87 der Romantikhotels in Prag
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — InterContinental Prague 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Expedia, IHG, Hotels.com, Ebookers, Traveltool, S.L.U., Ltur Tourism AG, HRS, TripOnline SA, HotelQuickly, Weg, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterContinental Prague daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Intercontinental Praha Prag
InterContinental Prague Prag