“Eine Reise wert...” 4 von fünf Punkten

Nr. 101 von 670 Hotels in Prag
BS
“Eine Reise wert...”
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. März 2011

Das Hotel Intercontinental in Prag sieht von außen wie ein Plattenbau aus sozialistischen Zeiten, jedoch innen ist es etwas besser, wenn auch etwas veraltet.
Das Preisniveau ist jedoch nicht diesen Umständen angepasst, sondern entspricht einem neuen Intercontinental.
Als Priority Club member von IHG hat man typischerweise in diesem Hoteltyp keine großen Benefits. Der Service ist gut und zuvorkommend. Das houskeeping lässt ein wenig zu wünschen übrig.
Das Essen ist gut und reichlich.
Das Best ist die Lage: nähe der Altstadt und der Karlsbrücke am Fluß Moldau.

• Aufenthalt März 2011, Business
Danke, mba4u!
PRGHA, Manager von InterContinental Prague, hat diese Bewertung kommentiert, 11. April 2011
Wir freuen uns, dass Sie unsere zentrale Lage genossen haben. Wir bedanken uns sehr ueber Ihre Kommentare.
Das Hotelgebäude ist ein architektonisches Kleinod aus der Werkstatt von Ing. Arch. Karel Filsak und es gehört zum Prager Sehenswürdigkeiten.

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Dresden, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Februar 2011

Das Intercontinental Prag liegt im absoluten Zentrum der historischen Hauptstadt. Die Preise sind für meinen Geschmack etwas zu abgehoben, über das Wochenende kann man aber durchaus ein gutes Angebot erwischen. Das Personal ist ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind von akzeptabler Größe. Leider merkt man aber, daß das Hotel so 30-40 Jahre alt ist. Die Gänge und der öffentliche Bereich wirken irgend wie wie 70er Jahre. Sehr gut gefallen hat mir der Fitnessbereich - ausgestattet wie ein gutes Fitnessstudio. Das Wasser im Pool war zu stark gechlort. Die Parkmöglichkeiten sind sehr stark beengt, Kosten pro Tag 40! Euro. Die Internetgebühr pro Tag beträgt 20! €. Alles in allem aber würde ich wieder dieses Hotel wählen.

• Aufenthalt Januar 2011, Business
Danke, tihamadd!
PRGHA, Manager von InterContinental Prague, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Februar 2011
Wir freuen uns, dass Sie unsere zentrale Lage und unser Fitnessstudio genossen haben. Wir bedanken uns sehr ueber Ihre Kommentare bezueglich Parkplatzpreise.
Sachsen
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Januar 2011

Wenn man den ersten Schrecken über die äußere Erscheinung des Intercontinental Hotels in Prag überwunden hat, kann man sich von dem angenehmen und sehr zuvorkommenen Service verwöhnen lassen. Der innere Zustand des gesamten Hotels läßt nicht zu wünschen übrig. Die Gastronomie ist nicht herausragend aber angemessen. Das Schwimmbad war sehr kühl.

• Aufenthalt Dezember 2010, Familie
Danke, armerwurm!
PRGHA, Manager von InterContinental Prague, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Februar 2011
Wir bedanken uns für Ihre Kommentare und freuen uns, dass Sie sich Ihren Aufenthalt im InterContinental Prag genossen haben.
Duisburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Januar 2011

Das Hotel ist Mitten im Stadtkern gelegen und ideal wenn man sich Prag bei Tag oder bei Nacht ansehen möchte. Der Preis ist sicherlich nicht unbedingt niedrig angesiedelt ist aber aufgrund der Lage und des Ambietes doch vertretbar. DasFrühstück ist gut mit reichhaltiger Auswahl. Es ist absolut gepflegt mit freundlichem Personal. Über Parkmöglichkeiten kann ich gar nichts schreiben da ich direkt vom Flughafen mit einem Taxi dorthin fuhr, aber der Preis für das Taxi ist niedrig - was mich ein wenig erstaunte da ich das nicht erwartete. Alles in Allem abolut empfehlenswert.

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
Danke, goodtoknow1!
Vielen Dank, daß Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt auf Tripadvisor zu bewerten und wir freuen uns sehr, daß Sie die zentrale Lage des InterContinental Praha genossen haben.
Norderstedt
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. Januar 2011

Das Hotel befindet sich in einer guten Lage, bis zur Karlsbrücke sind es ca. 5 Gehminuten.
Unser Zimmer war geräumig und gut ausgestattet mit TV ( Ton auch im Bad ),Pantoffel und Bademantel,Minibar etc.Sehr gute Betten mit verschiedenen Kissen.
Wir hatten ein Upgrate mit Longebenutzung im 8.Stock, was sehr zu empfehlen ist, da es hier den ganzen Tag Snacks und Getränke gab,zudem Internet ,Drucker Wlan etc.Von 18.-20.00 Uhr auch alkoh.Getränke frei.
Schöne Dachterasse mit Blick auf die Moldau.Sehr guter Spa u.Wellnessbereich und ein super ausgestatteter Fitnessbereich.Dort gabe es sogar einen Raum mit Kursen,Bällen,Matten etc.
Im Ruhebereich gab es eine kleine Geräuschbelästigung durch eine autom.Tür, die ständig auf u.zu ging, wenn z.B. Kinder eine Treppe tiefer i.d. Pool sprangen.
Sehr teuer ist die Anmietung eines Garagenplatzes, nämlich 40 Euro die Nacht.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Danke, Rita_Katharina!
PRGHA, Manager von InterContinental Prague, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Januar 2011
Wir freuen uns, dass Sie unsere zentrale Lage und unser Club Lounge genossen haben. Wir bedanken uns sehr ueber Ihre Kommentare bezueglich Parkplatzpreise.
Hechingen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Januar 2011

Meine zweite Reise nach Prag führte mich diesmal in Inter.

Hotel mit eigener Tiefgarage.

Sehr großes Hotel das aber recht angenehm wirkt beim ersten betreten.

Nettes Personal, dass außer englisch zum teil auch deutsch Spricht.

Zimmer: Geräumig, einigermaßen Sauber. Jedoch hatte ich ein Raucherzimmer erwischt. Fenster sind alt und nicht mehr dicht. Es hatte hinein gezogen.

Habe versucht ein anderes Zimmer zu erhalten, jedoch war das Hotel ausgebucht. Man wollte jemand mit eine Spray dann in mein Zimmer schicken. Ich hatte bedenken, dass es dann noch mehr stinkt als davor nach Rauch, aber es roch danach nicht mehr.

Leider konnte ich den Pool aus Zeitmangel nicht nutzen.

Sehr schöne Bar mit nettem Service. Frühstück war auch reichlich.

Was ich etwas merkwürdig fand, ab ca. 23 Uhr, dass einige junge Mädchen sich in der Nähe der Bar aufgehalten hatten. Diese, jeweils 2 Stück, saßen auf den Sofas. Immer mal wieder ging einer der Hotelgäste zu Ihnen. Zwei der Mädchen sind dann den Herren Richtung Aufzug gefolgt und die nächste Zeit nicht mehr wieder gekommen.
Jeder kann jetzt selber seine Schlüsse daraus ziehen.

Fazit: Kann man empfehlen. Viel Betrieb. Ca. 10 bis zum Nationalplatz.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
2 Danke, lord-zino!
PRGHA, Manager von InterContinental Prague, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Januar 2011
Wir bedanken uns fuer Ihre Kommentare und konstruktiven Feedback. Seien Sie bitte versichert, dass weitere Untersuchungsschritte eingeleitet werden. Dennoch wuerde ich mehr Information benoetigen und wuerde Ihnen Dankbar sein, wuerden Sie mich unter petra.kazdova2@ihg.com kontaktieren koennen.
münchen
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Dezember 2010

Wir warenfür 2 Tage in diesem Hotel. Diemeisten Interconti Hotels sind ähnlich ausgestattet. Dieses hatte ein etwas anderenStil, was mir sehr gut gefallen hat. DasBad war top - mit Dusche und Bad.
Die Lage war sehr gut, perfekt um die stadt zu erkunden.
Jedoch mit dem autoosollte man nicht unbedingt dahin, außer es macht einem nichts aus, 40 € amTag für das Parken zuzahlen.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Danke, xreisex!
Wir bedanken uns sehr fuer Ihre Kommentare und freuen uns, dass Sie unsere zentrale Lage, geniessen konnten.
Reisende haben außerdem diese Hotels in Prag angesehen:
Hilton Prague
Nr. 134 von 670 in Prag
4.0 von fünf Punkten 4.499 Bewertungen
Boscolo Prague, Autograph Collection

Sie waren bereits im InterContinental Prague? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterContinental Prague

Nr. 67 der Familienhotels in Prag
Nr. 87 der Romantikhotels in Prag
Nr. 88 der Luxushotels in Prag
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — InterContinental Prague 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Priceline, Odigeo und IHG als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterContinental Prague daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Intercontinental Praha Prag
InterContinental Prague Prag