“Ein Juwel im Jugendstil”

Le Palais Art Hotel Prague
Nr. 41 von 648 Hotels in Prag
Bewertet am 3. Oktober 2012

Das Hotel liegt am Rande der Altstadt, abseits der Touristenströme in einem gutbürgerlichen Stadtviertel. Als Alternative zum Taxi bietet sich die Anreise mit der Straßenbahn an (ganz in der Nähe ist eine Straßenbahnhaltestelle). Zur U-Bahn muss man ca. 10 Minuten laufen.

Um es kurz zu machen: Das Hotel ist ein Juwel im Jugendstil. Man fühlt sich zurückversetzt in eine große Epoche, dennoch wirkt das Hotel nicht verstaubt. Die Zimmer sind gut eingerichtet und (natürlich) sehr sauber. Die Minibar war kostenlos. Ausgesprochen freundlich war das Personal. Auch der Service stimmte (z.B. Schuhputz über Nacht).

Wenn man Laufen geht, merkt man wie hügelig Prag ist. Die vom Hotel ausgewiesenen Laufstrecken sind recht kurz und gehen nur durch das Wohngebiet. Am besten läuft man einfach Richtung dem Weinberg oder dem Park in der Nähe los. Danach hat man sich ein gutes Frühstück verdient. Auch hier wird man im Le Palais nicht enttäuscht.

Insgesamt bietet dieses kleine Boutiquehotel der „The Leading Hotels of the World“-Gruppe einen schönen Rahmen für einen Aufenthalt in der Goldenen Stadt.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, comandante-s!

Bewertet am 7. Mai 2012

Beim Le Palais handelt es sich um ein sehr schönes fünf Sterne Hotel. Es liegt etwas außerhalb der Innenstadt. Wer gut zu Fuß unterwegs ist, schafft es bis in die Innenstadt in zwanzig Minuten. Ansonsten ist in fünf Minuten Entfernung eine Straßenbahnhaltestelle.
Besonders angenehm ist der Stil des Hotels. Es ist sehr gemütlich und warm eingerichtet. Und man spürt den Charme des 19. Jahrhunderts. Insbesondere wenn man sich in die Bibliothek begibt. Dort kann man noch einen Drink zu sich nehmen, oder einfach bei einem Tee ein Buch lesen. Wenn man sich ein bisschen anders entspannen möchte, kann man das im Spar Bereich mit Massagen, zwei Saunen (wenn auch klein) und Ruheräumen. Außerdem steht noch ein gut ausgestattetes Fitnessstudio zur Verfügung.
Das Frühstück ist gut und reichhaltig. So wie man das von einem Hotel dieser Klasse erwarten kann. Dazu gibt es noch eine schöne Aussicht über Prag.
Wir waren rundum zufrieden mit dem Hotel, sowohl die Lage als auch die Zimmer sind top. Sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Alexander B!
Bewertet am 3. April 2012

Sehr ansprechendes Hotel in Prag,etwas entfernt vom Touristenrummel in einem sehr schönen Viertel, etwa 5 Min zur Tram 22, mit der man dann schnell in der Altstadt ist.
Sehr schön eingerichtet, überaus freundliches Personal- unbedingt weiter zu empfehlen.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, k_schulz_esslingen!
Bewertet am 13. Februar 2012

Für ein Wochenende in Prag hatte ich mir eines der Leading Hotels ausgesucht. Das Le Palais hat mich in allem positiv überrascht. Sehr schöne, fast schon feudale Zimmer, grosszügige Bäder und einen wunderschönen Ausblick auf die Stadt. Das Haus ist mehr als grosszügig: Gratis Internet und Minibar, gutes Frühstück und hervorragender Service. Eines der besten Hotels der LHW. Einzig für die Anreise mit Tram und Metro muss man sich etwas kundig machen. Wenn man herausgefunden hat, wo es liegt, nämlich auf einem Hügel und früheren Weinberg, ist es gut zu finden. Wenn ich das nächste Mal in Prag bin, buche ich wieder im Le Palais.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: allein
Danke, FlyandBike!
Bewertet am 3. November 2011

Angekommen im Hotel wurde uns erst mal das Hotel gezeigt. Währenddessen wurde unser Gepäck bereits auf das Zimmer gebracht. Das Zimmer und das Bad waren sehr geräumig und die Minibar war umsonst. Außerdem war es erstaunlich ruhig, obwohl das Hotel relativ Zentral liegt. Es sind ca. 1,5 km zum Wenzelsplatz. Einen Shuttle Service zur Stadtmitte gibt es auch und zwar umsonst. Da anscheinend nicht soviele Leute dawaren wurden wir mit einem hübschen BMW und einem Netten Fahrer zum Wenzelsplatz kutschiert. Meine Verlobte hat sich eine Wellness Behandlung zu Gemüte geführt und war auch begeistert. Die Zimmer wurden zweimal sauber gemacht. Als wir am Abend in unser Zimmer kamen, war das Bett aufgeschlagen und die Vorhänge zugezogen.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
Danke, davidjlindner!
Bewertet am 27. August 2011

Wir (Familie mit 11 - jährigem Sohn und Hund) waren Ende August 2011 in diesem Hotel. Wir hatten das Hotel durch eine Gutscheinaktion gebucht und waren durch die dort bereits gewährten Rabatte bestens mit dem Preis - Leistungsverhältnis bedient.
Für Kinder gibt es Kindersekt und Spielzeug, außerdem war ein Welcome Fabian auf dem Wannenrand mit Plastikbuchstaben erstellt worden. Eine Superbegrüssung (Danke!!!!).
Der Service war toll und es wurde alles getan, dass man sich hier auch wohl fühlte.
Die Restaurantleistung hat uns sehr gefallen.
Da wir Frühstück und Diner auf der Terrasse eingenommen haben, war es etwas seltsam, dass auf gleicher Höhe noch der Eingangsbereich des Pools des Nachbarhauses und eine Aussichtsterrasse mündete, die ich als Gast des Hotels allerdings nicht betreten durfte. Hier wäre ein Sichtschutz (Pflanzen, etc. ) vielleicht recht dienlich.
Einen Minuspunkt gibt es für den Spa - Bereich, der in den Kellerräumen untergebracht ist. Hier fehlen Fenster und Lüftungsmöglichkeiten. Das Personal macht hier einen guten Job, aber ich möchte hier sicherlich nicht arbeiten.
Es gibt keinen Swimmingpool, nur einen Whirlpool.
Die Temparatur im Fitnessbereich macht ein Trainieren fast unmöglich, hier habe ich eine ordentliche Klimatisierung vermisst.
Die Parkgebühren sind mit € 30, 00 pro Nacht sehr hoch, was wohl in keiner anderen europäischen Großstadt außer Amsterdam verlangt wird. Da uns nur eine Nacht berechnet wurde, waren wir hier dann allerdings auch fast wieder auf dem Standard.
Das Hotel bietet einen Limousinen-Service und selbst unser Hund wurde mitgenommen, was ich nicht als selbstverständlich angesehen habe, denn die Taxis in Prag nehmen keine Hunde mit. Fand ich super.
Dann noch ein kleiner Tip: 150 m vom Hotel entfernt liegt ein kleines Lokal mit einem Biergarten in einem natürlich gewachsenen Garten und einem Superblick über einen
Teil von Prag.
Gerne werde ich mich an dieses nette Hotel erinnern. Hat Spass gemacht.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Ulrich S!
Bewertet am 9. August 2011

Im Juli 2011 haben wir gemeinsam mit unserer 12-jährigen Tochter in einem Deluxe-Zimmer übernachtet. Unser gesamter Aufenthalt war wunderschön. Zu loben ist das zuvorkommende, hilfsbereite, nette Personal (ohne Ausnahme) - die stilvollen Zimmer, das schöne Restaurant (sowohl zum Frühstück als auch zum Dinner) und der versierte Masseur. Besonders hervorzuheben ist der Empfang für unsere Tochter mit Kindersekt, Kuscheltier, Kinder-Willkommensmappe im Zimmer und "Welcome-Buchstaben" im Badezimmer. Wir kommen SEHR gerne wieder!

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit der Familie
Art Deco Hotel Imperial
Art Deco Hotel Imperial
Nr. 46 von 648 in Prag
Art Nouveau Palace Hotel

Sie waren bereits im Le Palais Art Hotel Prague? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Palais Art Hotel Prague

Anschrift: U Zvonarky 65/1, Prag 120 00, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 8 der Spa-Hotels in Prag
Nr. 19 der Businesshotels in Prag
Nr. 38 der Luxushotels in Prag
Nr. 40 der Romantikhotels in Prag
Nr. 52 der Familienhotels in Prag
Preisklasse: 102€ - 271€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Le Palais Art Hotel Prague 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Odigeo, TripOnline SA, Weg, Ltur Tourism AG, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, Ebookers, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Palais Art Hotel Prague daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Le Palais Art Hotel Prague Prag