“Hotel Adria in Prag.”

Westport, Connecticut, USA
Beitragender der Stufe 5
“Hotel Adria in Prag.”
Bewertet am 14. September 2013

Die Lage dieses historischen Hotels ist schon außergewöhnlich. Direkt auf dem Wenceslas-Platz gelegen, erreicht man viele Sehenswürdigkeiten ganz bequem zu Fuß und auch die Bahn ist super zu erreichen (und bietet die Gelegenheit für tolle Tagesausflüge.) Die Zimmer sind hübsch aufgeteilt, aber nicht unbedingt riesig. Das im Preis inbegriffene Frühstück war sehr abwechslungsreich, hatte aber eindeutig einen lokalen Einschlag.

Das Personal war ausgesprochen freundlich und zuvorkommend, was sie mehrmals unter Beweis stellten. Ich würde das Hotel Adria wärmstens als eine wirklich gute Unterkunft in Prag empfehlen, eine Stadt, die immer eine Reise wert ist.

1 Danke, Jerald_Froschauer!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Thai zuerst
Heidenheim an der Brenz, Deutschland
Bewertet am 5. August 2013

Wir waren schon sehr oft in diesem Hotel und waren im Vergleich zu anderen Hotels immer sehr zufrieden. Freundliches und hilfsbereites Personal, saubere nett eingerichtete Zimmer, gutes Frühstück und Essen sowie ein schönes Straßenkaffee. Wir werden wieder kommen, bis bald.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, Birgit F!
Hambergen
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 26. August 2012

Das Adria ist ein sehr zu empfehlendes, direkt am Wenzelsplatz gelegenes Hotel. Wir haben uns sehr wohlgefühlt. Das gesamte Personal war nett und zuvorkommend. Vom Adria sind die meisten historischen Stellen in kurzer Zeit erreichbar, es gibt viel zu sehen.
Wir kommen gerne wieder.

1 Danke, Hans-Joachim B!
Heidenheim an der Brenz, Deutschland
Bewertet am 20. August 2012

Wir waren auch in diesem Jahr wieder im "Adria" so gut aufgehoben, dass wir natürlich auch im nächsten Jahr wieder dort buchen werden. Das Hotelmangement, der Service und das Personal sind sehr freundlich und zuvorkommend. Die geschmackvolle Einrichtung und die Sauberkeit ist vorbildlich. Das Frühstück in dem hellen und freundlichem Raum lässt wohl kaum einen Wunsch offen - und zu meinem 60. Geburtstag habe ich auch noch ein kleines und sehr nettes Geschenk bekommen.

Danke, Birgit F!
Köln
Bewertet am 19. August 2012

Das Hotel liegt für eine Stadtbesichtigung in idealler Lage dierekt am Wenzelsplatz. Wir hatten leider ein klenes Zimmer im Innenhof/ Lichtschacht gegenüber der Küche. Bei großer Hitze ist hier ein Durchlüften nicht möglich. Die wirkung der Klimaanlage war ebenfalls nicht gut.
Das Personal im Frühstücksraum räumte bereits vor dem Ende der offiziellen Zeit das Büffet ab.

Zimmertipp: Buchen Sie kein Zimmer im unteren Lichtschacht. Am besten Zimmer zum Park.
1 Danke, klav0rex!
Bremen, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 8. August 2011

Das Hotel liegt sehr schön direkt am Wenzelsplatz in Prag. Die Einrichtung ist sehr angenehm und sauber. Das Hotel bietet den Gästen eine kleine Bar, von welche man das Treiben auf der Strasse beobachten kann. Leider ist das Hotel sehr gut geheizt, so dass man erst einmal lüften muss. Auch die Klimaanlage wird auf "kalt" geschaltet, da es in den Fluren und auf den Zimmer wirklich mollig warm ist. Selbst im Winter (ich war im Winter 2009 schon einmal da) ist es einem zu warm. Des weiteren empfinde ich es als unangenehm, dass es am Abend Hostessen im Eingangsbereich gibt. Ob das nun notwendig ist, bezweifle ich ganz stark. Deshalb zahle ich lieber ein paar Euro mehr und schlafe im Hotel Jalta.

• Aufenthalt April 2011, Business
Danke, Cornelius1977!
Olten, Schweiz
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 13. Mai 2011

Ich bin häufiger Gast in diesem Hotel - immer wenn ich Prag besuche - und kann das Hotel realistisch bewerten. Das Adria liegt an zentralster Lage am Wenzelsplatz. In 3 Gehminuten ist die Altstadt zu erreichen. Die Metrolinien A+B kreuzen sich ca. 2 Gehminuten vom Hotel weg. Ruhig gelegen. Top-Lage für Business und Touristen. Absolut ungefährliche Gegend.
Das Hotel bietet einen SUPER-Service. Reception/Empfang, Bar, Zimmer, Frühstück, Speise-Restaurant - alle Mitarbeiter/Innen sind sehr freundlich, kompetent, hilfsbereit. Konversation in deutscher Sprache möglich. Preis-/Leistungs-Verhältnis perfekt. Zimmer/Betten/Duschen/etc. alles sauber/perfekt. Organisation von Taxi-Dienst zu Airport, Tickets zu Oper, etc. durch Reception.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Friday Hotel Prague
Friday Hotel Prague
Nr. 71 von 649 in Prag
Hotel Ambassador - Zlatá husa

Sie waren bereits im Adria Hotel Prague? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Adria Hotel Prague

Unternehmen: Adria Hotel Prague
Anschrift: Wenceslas square 26, Prag 110 00, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Nové Město (Neustadt) , Praha 1
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 162 der Luxushotels in Prag
Nr. 174 der Familienhotels in Prag
Nr. 200 der Romantikhotels in Prag
Preisspanne pro Nacht: 70€ - 188€
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Adria Hotel Prague 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Ebookers, Hotels.com, Odigeo, Ltur Tourism AG, TripOnline SA, TUI DE, HotelQuickly, Weg, HotelsClick, Hotelopia, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Adria Hotel Prague daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Adria Prag
Adria Unterkunft