“Tolle Lage in der Nähe der Altstadt.”
Bewertung zu Adria Hotel Prague

Adria Hotel Prague
Nr. 196 von 647 Hotels in Prag
Bewertet am 11. Oktober 2013

Unmittelbar auf dem Wenceslas-Platz gelegen und in fußläufiger Entfernung zu vielen Sehenswürdigkeiten. Die Zimmer sind wirklich nett, das Frühstück sehr gut. Der Großteil des Personals war sehr freundlich. Das Gebäude selber ist schon etwas älter, aber das Innere ist sehr gelungen renoviert worden. Beim Schreiben von Kritiken sollte man meines Erachtens nie die Geschichte einiger dieser Hotelgebäude außer Acht lassen. Wenn einem alle modernen Annehmlichkeiten total wichtig sind, muss man halt was bei einer der großen Hotelketten buchen, um auf Nummer Sicher zu gehen. Wenn man hingegen den sprichwörtlichen "Charme der Alten Welt" sucht, sollte man sich auch mal auf Kompromisse beim Komfort einlassen können.

Danke, Swimmom1050!

Bewertet am 10. Oktober 2013

Das Hotel Adria liegt direkt am Wenzelsplatz und hat auf der Rückseite sehr ruhige Zimmer mit einem schönen Blick auf den Franziskaner-Garten. Die Einrichtung unseres Zimmers war fast neu, die Klimaanlage funktionierte tadellos und war leise. Das Frühstück war sehr gut. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Die Hotelgarage ist direkt gegenüber, eine Seltenheit im Zentrum!

Zimmertipp: Zimmer zum Franziskaner-Garten, 3. Etage oder höher
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Poniklec!
Bewertet am 14. September 2013

Die Lage dieses historischen Hotels ist schon außergewöhnlich. Direkt auf dem Wenceslas-Platz gelegen, erreicht man viele Sehenswürdigkeiten ganz bequem zu Fuß und auch die Bahn ist super zu erreichen (und bietet die Gelegenheit für tolle Tagesausflüge.) Die Zimmer sind hübsch aufgeteilt, aber nicht unbedingt riesig. Das im Preis inbegriffene Frühstück war sehr abwechslungsreich, hatte aber eindeutig einen lokalen Einschlag.

Das Personal war ausgesprochen freundlich und zuvorkommend, was sie mehrmals unter Beweis stellten. Ich würde das Hotel Adria wärmstens als eine wirklich gute Unterkunft in Prag empfehlen, eine Stadt, die immer eine Reise wert ist.

1  Danke, Jerald_Froschauer!
Bewertet am 5. August 2013

Wir waren schon sehr oft in diesem Hotel und waren im Vergleich zu anderen Hotels immer sehr zufrieden. Freundliches und hilfsbereites Personal, saubere nett eingerichtete Zimmer, gutes Frühstück und Essen sowie ein schönes Straßenkaffee. Wir werden wieder kommen, bis bald.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Birgit F!
Bewertet am 26. August 2012

Das Adria ist ein sehr zu empfehlendes, direkt am Wenzelsplatz gelegenes Hotel. Wir haben uns sehr wohlgefühlt. Das gesamte Personal war nett und zuvorkommend. Vom Adria sind die meisten historischen Stellen in kurzer Zeit erreichbar, es gibt viel zu sehen.
Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Hans-Joachim B!
Bewertet am 20. August 2012

Wir waren auch in diesem Jahr wieder im "Adria" so gut aufgehoben, dass wir natürlich auch im nächsten Jahr wieder dort buchen werden. Das Hotelmangement, der Service und das Personal sind sehr freundlich und zuvorkommend. Die geschmackvolle Einrichtung und die Sauberkeit ist vorbildlich. Das Frühstück in dem hellen und freundlichem Raum lässt wohl kaum einen Wunsch offen - und zu meinem 60. Geburtstag habe ich auch noch ein kleines und sehr nettes Geschenk bekommen.

Danke, Birgit F!
Bewertet am 19. August 2012

Das Hotel liegt für eine Stadtbesichtigung in idealler Lage dierekt am Wenzelsplatz. Wir hatten leider ein klenes Zimmer im Innenhof/ Lichtschacht gegenüber der Küche. Bei großer Hitze ist hier ein Durchlüften nicht möglich. Die wirkung der Klimaanlage war ebenfalls nicht gut.
Das Personal im Frühstücksraum räumte bereits vor dem Ende der offiziellen Zeit das Büffet ab.

Zimmertipp: Buchen Sie kein Zimmer im unteren Lichtschacht. Am besten Zimmer zum Park.
1  Danke, klav0rex!
Staré Město (Altstadt)
Friday Hotel Prague
Friday Hotel Prague
Nr. 72 von 647 in Prag

Sie waren bereits im Adria Hotel Prague? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Adria Hotel Prague

Anschrift: Wenceslas square 26, Prag 110 00, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Nové Město (Neustadt) , Praha 1
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 164 der Luxushotels in Prag
Nr. 174 der Familienhotels in Prag
Nr. 200 der Romantikhotels in Prag
Preisklasse: 70€ - 196€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Adria Hotel Prague 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Ltur Tourism AG, TripOnline SA, Ebookers, TUI DE, 5viajes2012 S.L., Hotelopia, HotelQuickly, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Adria Hotel Prague daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Adria Prag
Adria Unterkunft