“Nette Kirche am Altstädter Ring”

St.-Nikolaus-Kirche (Kostel sv. Mikuláše)
Im Voraus buchen
Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Nein
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Bewertet am 30. Juni 2013

Die Kirche ist ganz nett anzuschauen, verblaßt allerdings gegenüber dem Namensvetter auf der Kleinseite. Bei wenig Zeit lieber den Dom besichtigen.

Danke, Cote_dAzur_2012!
Bewertung schreibenBewertungen (2.766)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 27. Dezember 2012

Die groesste Barockkirche Prags,auf guenstigen stelle gebaut,lohnt sich zu sehen.Die Statuen,die man dort findet,wirken grossartig.

Danke, Lea771!
Bewertet am 15. August 2012

Kostet zwar 70 Kronen Eintritt, aber die lohnen sich. Schöne Decken und Fenster. Und bei meinem Besuch kein Weihrauch ;-)

Danke, mahrko86!
Bewertet am 21. April 2012

Prächtige Barockkirche, atemberaubend! Man kann von Hauptschiff den Decke genießen sowie von ersten OG. Altar und Orgel sind auch sehr beeindrucksvoll. Marmor, Gold, Gemälden und Kunst- alles ist in einen sehr besonderen Zusammenfassung dargestellt. Die Kirche ist sehr empfehlenswert. Auch zu empfehlen ist ein Besuch von Kirchenkonzert- Akustik, Atmosphere...

Danke, Brranka!
Bewertet am 9. Dezember 2011

Auf dem Weg zum Veitsdom kamen wir zufälligerweise an dieser Kirche vorbei, und beschlossen mal ganz spontan bis rein zu gehen: Wir waren total überwältigt: Die Kirche biegtet ein einzigartiges barockes Gesamtkunstwerk und das innere ist ungeheuer harmonisch gebaut, sodass wir fast eine halbe Stunde in diesem Prachtwerk verbrachten.
Unbedingt besuchen, auch wenn man Eintritt bezahlen muss under Rat an Fotografen, das Stativ einzupacken, da die Lichtverhältnisse für den Apparat nicht ganz optimal sind.

Danke, Studiosi-P!

Reisende, die sich St.-Nikolaus-Kirche (Kostel sv. Mikuláše) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im St.-Nikolaus-Kirche (Kostel sv. Mikuláše)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!