“Prager Barock”

St.-Nikolaus-Kirche (Kostel sv. Mikuláše)
Im Voraus buchen
Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Nein
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Bewertet am 27. Dezember 2012

Die groesste Barockkirche Prags,auf guenstigen stelle gebaut,lohnt sich zu sehen.Die Statuen,die man dort findet,wirken grossartig.

Danke, Lea771!
Bewertungen (2.708)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 15. August 2012

Kostet zwar 70 Kronen Eintritt, aber die lohnen sich. Schöne Decken und Fenster. Und bei meinem Besuch kein Weihrauch ;-)

Danke, mahrko86!
Bewertet am 21. April 2012

Prächtige Barockkirche, atemberaubend! Man kann von Hauptschiff den Decke genießen sowie von ersten OG. Altar und Orgel sind auch sehr beeindrucksvoll. Marmor, Gold, Gemälden und Kunst- alles ist in einen sehr besonderen Zusammenfassung dargestellt. Die Kirche ist sehr empfehlenswert. Auch zu empfehlen ist ein Besuch von Kirchenkonzert- Akustik, Atmosphere...

Danke, Brranka!
Bewertet am 9. Dezember 2011

Auf dem Weg zum Veitsdom kamen wir zufälligerweise an dieser Kirche vorbei, und beschlossen mal ganz spontan bis rein zu gehen: Wir waren total überwältigt: Die Kirche biegtet ein einzigartiges barockes Gesamtkunstwerk und das innere ist ungeheuer harmonisch gebaut, sodass wir fast eine halbe Stunde in diesem Prachtwerk verbrachten.
Unbedingt besuchen, auch wenn man Eintritt bezahlen muss under Rat an Fotografen, das Stativ einzupacken, da die Lichtverhältnisse für den Apparat nicht ganz optimal sind.

Danke, Studiosi-P!
Bewertet am 2. November 2011

Obwohl ich den Barock nicht unbedingt mag, ist er in seiner Überladung hier schon wieder sehenswert. Wuchtig und gleichzeitig verspielt türmen sich Stuckmarmor, Malereien, Säulen und Balustraden übereinander. Konzerte hier haben ein besonderes Flair, gerade wenn es sich um der Bauzeit entsprechende Komponisten handelt.

Danke, laurin2pirmasens!

Reisende, die sich St.-Nikolaus-Kirche (Kostel sv. Mikuláše) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im St.-Nikolaus-Kirche (Kostel sv. Mikuláše)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!