“Sehr schöne Barockkirche!” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu St.-Nikolaus-Kirche (Kostel sv. Mikuláše)

St.-Nikolaus-Kirche (Kostel sv. Mikuláše)
Im Voraus buchen
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Sehr schöne Barockkirche!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. April 2012

Prächtige Barockkirche, atemberaubend! Man kann von Hauptschiff den Decke genießen sowie von ersten OG. Altar und Orgel sind auch sehr beeindrucksvoll. Marmor, Gold, Gemälden und Kunst- alles ist in einen sehr besonderen Zusammenfassung dargestellt. Die Kirche ist sehr empfehlenswert. Auch zu empfehlen ist ein Besuch von Kirchenkonzert- Akustik, Atmosphere...

Aufenthalt April 2012

• Thai zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Einfach eine super schöne Barockkirche!!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Dezember 2011

Auf dem Weg zum Veitsdom kamen wir zufälligerweise an dieser Kirche vorbei, und beschlossen mal ganz spontan bis rein zu gehen: Wir waren total überwältigt: Die Kirche biegtet ein einzigartiges barockes Gesamtkunstwerk und das innere ist ungeheuer harmonisch gebaut, sodass wir fast eine halbe Stunde in diesem Prachtwerk verbrachten.
Unbedingt besuchen, auch wenn man Eintritt bezahlen muss under Rat an Fotografen, das Stativ einzupacken, da die Lichtverhältnisse für den Apparat nicht ganz optimal sind.

Danke, Studiosi-P!
Pirmasens
57 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 16 "Hilfreich"-
“Oppulenter Barock”
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. November 2011

Obwohl ich den Barock nicht unbedingt mag, ist er in seiner Überladung hier schon wieder sehenswert. Wuchtig und gleichzeitig verspielt türmen sich Stuckmarmor, Malereien, Säulen und Balustraden übereinander. Konzerte hier haben ein besonderes Flair, gerade wenn es sich um der Bauzeit entsprechende Komponisten handelt.

Aufenthalt Mai 2011
Danke, laurin2pirmasens!
Bad Honnef, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“für übriges kleingeld”
2 von fünf Punkten Bewertet am 16. August 2011

auch diese kirche, die Nikolauskirche wollten wir besuchen. aber wie fast alle Gotteshäuser, die wir besuchen wollten - und das waren so einige in verschiedenen Prager Stadtteilen- kostete "Eintritt". Also wenn man sooo heiß darauf ist und Kleingeld über hat, kann man sich die Kirche ansehen. Von Außen aber schon recht nett.

nur der Pilgerort des "Prager Jesulein" ist umsonst und auf jeden fall ein Besuch wert

Aufenthalt August 2011
Danke, NadjaP!
Berlin
155 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 108 "Hilfreich"-
“Tolle Verzierungen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juni 2011

Die Nikolauskirche im Stadtteil Mala Strana von Prag (nicht zu verwechseln mit der St.-Nikolauskirche am Altstädter Ring) ist eine wunderschöne barocke Kirche. Von außen faszinierte mich das Ensemble von Kuppel und Kirchturm, von innen war ich von den reichen Verzierungen und Ausschmückungen begeistert. Man sieht viele vergoldete Elemente, am beeindruckendsten fand ich, von innen zur Kuppel hoch zu schauen, bei den wenigsten Kirchen habe ich so etwas Ähnliches gesehen.

Aufenthalt Mai 2011
1 Danke, Mathematiker!

Reisende, die sich St.-Nikolaus-Kirche (Kostel sv. Mikuláše) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im St.-Nikolaus-Kirche (Kostel sv. Mikuláše)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!