“für übriges kleingeld” 2 von fünf Punkten
Bewertung zu St.-Nikolaus-Kirche (Kostel sv. Mikuláše)

St.-Nikolaus-Kirche (Kostel sv. Mikuláše)
Im Voraus buchen
Bad Honnef, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“für übriges kleingeld”
2 von fünf Punkten Bewertet am 16. August 2011

auch diese kirche, die Nikolauskirche wollten wir besuchen. aber wie fast alle Gotteshäuser, die wir besuchen wollten - und das waren so einige in verschiedenen Prager Stadtteilen- kostete "Eintritt". Also wenn man sooo heiß darauf ist und Kleingeld über hat, kann man sich die Kirche ansehen. Von Außen aber schon recht nett.

nur der Pilgerort des "Prager Jesulein" ist umsonst und auf jeden fall ein Besuch wert

Aufenthalt August 2011

155 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 108 "Hilfreich"-
“Tolle Verzierungen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juni 2011

Die Nikolauskirche im Stadtteil Mala Strana von Prag (nicht zu verwechseln mit der St.-Nikolauskirche am Altstädter Ring) ist eine wunderschöne barocke Kirche. Von außen faszinierte mich das Ensemble von Kuppel und Kirchturm, von innen war ich von den reichen Verzierungen und Ausschmückungen begeistert. Man sieht viele vergoldete Elemente, am beeindruckendsten fand ich, von innen zur Kuppel hoch zu schauen, bei den wenigsten Kirchen habe ich so etwas Ähnliches gesehen.

Aufenthalt Mai 2011
1 Danke, Mathematiker!

Reisende, die sich St.-Nikolaus-Kirche (Kostel sv. Mikuláše) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im St.-Nikolaus-Kirche (Kostel sv. Mikuláše)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!