“sehenswert: das Kalendarium und darüber das astronomische Zifferblatt”

Rathaus und astronomische Uhr (Orloj)
Im Voraus buchen
19,23 $*
Prague Astronomical Clock Tower: Entry Ticket with Skip-the-Line Access
42,07 $*
oder mehr
Geführter Spaziergang durch Prag inklusive Eintritt zur Prager Rathausuhr am ...
31,25 $*
Prag - Rundgang durch die Altstadt, Karlsbrücke und Prager Burg
Platz Nr. 12 von 1.023 Aktivitäten in Prag
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Bewertet am 22. September 2013

Wenn du in der Prager City bist, schaue dir den Komplex des Altstädter Rathauses an: das Highlight war für uns die Aposteluhr mit dem darunter befindlichen Zifferblatt und dem Kalendarium.

1  Danke, BSG1966!
Bewertung schreibenBewertungen (19.663)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 4. September 2013

Die astronomische Uhr ist natürlich ein Highlight von Prag. Man sollte aber vermeiden, anschließend auf den Rathausturm zu steigen. Der Ansturm von Gruppen und Schulklassen ist beängstigend. Die beste Zeit für die Turmbesteigung ist jeweils die volle Stunde, wenn auf dem Platz vor der Uhr die Leute auf die Apostel warten. Man hat dann den Turm (und die schöne Aussicht auf die Stadt) fast für sich allein.

3  Danke, jureg2013!
Bewertet am 31. August 2013

Sicher wird kein Pragbesucher diese Sehenswürdigkeit auslassen. Wenn zu jeder vollen Stunde die 12 Aposteln bei Glockenschlägen aus dem Fester sehen, ist der Platz überfüllt. Wenn man die Uhr fotografieren möchte, sollte man zu einer anderen Zeit kommen.

Danke, Knutie!
Bewertet am 22. August 2013

sehe ich mir immer wieder gerne an obwohl man von Menschentrauben umringt ist. Der ganze Platz vor dem Rathaus und daneben ist in seinem Erhaltungszustand einfach einmalig.

1  Danke, Detlef M!
Bewertet am 19. August 2013

Alle volle Stunde läutet der Tod das Glöckchen und die 12 Apostel schauen aus 2 kleinen Fensterchen raus. Viel interressanter sind die vielen Leute die mit dem Kopf im Nacken mind. ne halbe Stunde vor der Uhr ausharren um dem Schauspiel zuzusehen welches knapp ne minute dauert :-))) einen Aufstieg auf den Turm lohnt sich aber auf alle Fälle, die Aussicht ist phänomenal.

Danke, San4142!

Reisende, die sich Rathaus und astronomische Uhr (Orloj) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Rathaus und astronomische Uhr (Orloj)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!