“einfach schön” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Altstäter Ring (Staroměstské náměstí)

Altstäter Ring (Staroměstské náměstí)
Prag, Tschechien (Stare Mesto (Old Town))
Buchen Sie im Voraus auf Viator
Empfohlen
14 $*
oder mehr
Prager Burg, Burgviertel, Altstädter Ring und ...
Platz Nr. 3 von 811 Aktivitäten in Prag
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“einfach schön”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2014

Die Stadt ist wunderschön. Leider regnete es bei uns sehr viel, wir ließen uns aber nicht davon abhalten jeden Tag etwas anzuschauen. Aufzupassen ist beim Kaffee trinken, wir bezahlten einmal für einen Espresso "acht Euro" ! Da sollte man aufpassen wie man die Bestellung aufgibt, oder in ein richtiges Kaffeehaus gehen. Unbedingt anschauen sollte man sich auch die Weltuhr mit dem Puppenspiel.

Aufenthalt Juni 2013

12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 25 "Hilfreich"-
“Weihnachtsmarkt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2013

Als wir Prag besuchten, war am Altstäter Ring Weihnachtsmarkt. Sehr traditionell und nicht so kommerziell, wie die Weihnachtsmärkte in Deutschland. Gemütlich!

Aufenthalt Dezember 2013
Danke, Attimaus60!
25 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 39 "Hilfreich"-
“Weihnachtlich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2013

Das der Altstäter Ring ein traumhaft romantischer platz ist, ist ja bekannt aber das dieser einen zur Weihnachtszeit noch mehr verzaubert hatte ich nicht gedacht. dazu kommt noch das leibliche Wohl der frischgegrillte Prager Schinken ist ein absolutes Muss. Wenn man dann zur Dämmerung vom Rathausturm über die Stadt blickt dann gibt´s nur noch Oh und Ah

Aufenthalt November 2013
Danke, 152mbc195!
Samedan
“Altstäter Ring ist super!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2013

Der Altstäter Ring ist super schön. Die vielen Restaurants und Geschäfte rund herum sind einzigartig.

Aufenthalt Mai 2013
Danke, Emil T!
Gmünd, Österreich
17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 12 "Hilfreich"-
“Wunderbarer Mittelpunkt der Stadt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Der Altstädter Ring ist ein toller Mittelpunkt der Stadt Prag. Umgeben von Gebäuden mit historischen Fassaden. Das Rathaus mit seinem Rathaustürmen, an dem sich auch die astronomische Uhr befindet ist sehenswert - Vom Rathausturm wäre eine tolle Aussicht, jedoch ist es nur in der Zeit von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr möglich mit dem Lift zur Aussichtsplattform zu kommen, was ich eigenartig fand, da jeden Tag eine Menge an Touristen die Möglichkeit ergreifen wollten, Prag von diesem Punkt aus von oben zu sehen. Zu jeder vollen Stunde findet bei der Uhr das selbe Schauspiel statt. Jede Menge Touristen versammeln sich um die Uhr - die fantastisch zum Anschauen ist, Das Aktionsschauspiel der Uhr hat mich enttäuscht, habe mir im Vorfeld mehr erwartet - die ganze Aktion zu jeder Stunde dauert vielleicht 20 Sek. Am tollsten fand ich die Teynkirche, die man unbedingt bei Nacht beleuchtet sehen sollte, da sie dann wie ein Märchenschloss aus Walt Diesney-Filmen ausschaut. Sehenswert ist auch die große Nikolauskirche. Auf diesem Platz ist immer was los, einmal Musikanten, einmal Gaukler oder andere Künstler. Für das leibliche Wohl ist auch durch die vielen Stände gesorgt, wo es den tollen Prager Schinken (über Holzfeuer gebraten) gibt - sollte man unbedingt probieren - nicht ganz billig - aber er ist es wert. Der Platz ist trotz der vielen Touristen sehr sauber. Von dieser zentralen Stelle kommt man gut zu Fuß zu allen wichtigen Sehenswürdigkeiten.

Aufenthalt September 2013
Danke, Brigitte K!

Reisende, die sich Altstäter Ring (Staroměstské náměstí) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Altstäter Ring (Staroměstské náměstí)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!