“Sehr gute Unterkunft in Prag” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Merchant's Yard Residence

Merchant's Yard Residence
Nr. 302 von 671 Hotels in Prag
“Sehr gute Unterkunft in Prag”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2013

Gute Lage, in der Nähe des Marktplatzes. Großes Zimmer mit einem sehr großen Bett, schönen Möbeln und Fernseher. Sehr großes Badezimmer mit Bad und Dusche. Da wir das Frühstück nicht in Anspruch genommen haben, kann ich dazu nichts sagen. In der Empfangshalle gibt es kostenlosen Kaffee aus der Nespressomaschine und einen iMac mit Drucker. Guter WLAN-Empfang auf dem Zimmer. Freundliches Personal.
Die Rezeption und der Frühstücksraum befinden sich in Häusern in der Nähe des Hotels, aber das ist kein Problem für uns.
Im Hotel gibt es keinen Aufzug, man muss sein Gepäck selbst hoch tragen.
Meine Frau und ich waren mit unserem Aufenthalt im Merchand's Yard Residence sehr zufrieden.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

Danke, Boris D!

Duisburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2012

Wir waren für 3 Tage im Merchant´s Yard. Unser Zimmer war in der 3. Etage, das sind sehr viele Treppen, also nur für Menschen geeignet, die gut in Form sind. Die Koffer wurden hochgetragen vom Hotelboy. Die Aussicht auf die Tyn Kirche war fabelhaft. Man fühlt sich abends ein wenig wie in Gotham City (Batman), sehr gotisch, sehr romantisch. Bei unserer Buchung über booking.com wurde ein Whirlpool angegeben, diesen gab es in unserem Zimmer aber nicht. Das Zimmer war schön und sauber, aber es sieht in der Realität nicht ganz so nobel aus wie auf den Bildern. Es gibt eine kleine Badewanne und eine Dusche. Das Bett ist wirklich riesig und sehr bequem, das kann man nicht anders sagen.

Die Lage des Hotels ist fabelhaft, man kann alles zu Fuß erreichen und ist wirklich mitten im Zentrum der historischen Altstadt. Die Karlsbrücke z.B. ist ca. 10min entfernt, die Prager Burg vll 30min.! Wir sind mit dem AE Bus vom Flughafen angereist und bei "namesty republiky" ausgestiegen, von hier aus sind es höchstens 5 min. zu Fuß zum Hotel. Für uns war es nicht schwer zu finden, einfach per Karte zum Ungelt Hof laufen, in diesem befindet sich das Hotel, wie erwähnt direkt gegenüber der Tyn Kirche. Das Hotel hat keine Rezeption, hier muss man sich im Metamorphis melden. Tyn 7.

Im Hotel stehen eine Nespresso Maschine und ein Mac kostenfrei zur Verfügung, beides befindet sich im Flur. Auch einen Drucker kann man nutzen, z.B. um Wege oder Tickets auszudrucken, das war sehr hilfreich.

Das Frühstück nimmt man in einem nahgelegenen italienischen Restaurant ein. Hier muss man erwähnen, dass man eine Wendeltreppe aus Stein hinuntergehen muss, welche ca. 30 Stufen hat. Falls man in der 3. Etage wohnt muss man also mindestens 100 Stufen pro Tag bewältigen. Das Frühstück ist wirklich nicht gut, auch nicht den Sternen angemessen. Ausser sonntags gibt es Brot und alte Brötchen, die ein wenig nach Esspapier schmecken, ansonsten Honig u. Marmelade, Käse u. Wurst. Gekochte Eier, weiches Rührei, Speck, Würstchen. Cerealien. Kleine Kuchen. Saft, Kaffee, Tee. Sonntags gab es Aufbackbrötchen, die frischer waren. Alles in allem eher Jugendherberge als 5 Sterne....

Man sollte erwähnen, dass es gerade am Wochenende sehr laut ist, da viele anscheinend nur zum Party machen nach Prag reisen und die Fenster den Lärm nicht isolieren. Man hört auf jeden Fall die Musik der umliegenden Bars und auch die Menschen. In der Woche kommen auch noch die Müllabfuhr und die Glasabfuhr hinzu. Wer hier empfindlich ist wird nicht so gut schlafen. Auch ist dies ein Altbau und es gibt Geräusche aufgrund der sanitären Einrichtungen, bei uns war in der Nacht ständig ein Gegurgel und Gerausche zu hören.

Zusammengefasst ist der Preis zu hoch angesetzt, die Lage aber auf jeden Fall wunderbar! Es ist kein Hotel in dem man eine ruhige Lage erwarten sollte!

• Aufenthalt November 2012, Freunde
Nr. 111 von 671 in Prag
Antik
Antik
Nr. 97 von 671 in Prag

Sie waren bereits im Merchant's Yard Residence? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Merchant's Yard Residence

Unternehmen: Merchant's Yard Residence
Anschrift: Tyn 7, Prag 11000, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Prag > Stare Mesto (Old Town) , Praha 1
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 86 der Romantikhotels in Prag
Nr. 211 der Luxushotels in Prag
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Merchant's Yard Residence 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Merchant's Yard Residence daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Merchant's Yard Residence Prag