“Drei Tage Prag - dreimal Abendessen im U Pravdu!”
Bewertung zu U Pravdu

U Pravdu
Platz Nr. 297 von 6.211 Restaurants in Prag
Küche: Tschechisch
Geeignet für: Regionale Küche
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Stadtviertel: Nové Město (Neustadt)
Bewertet vor 3 Wochen

Wir waren vom 24.08. bis 26.08. in Prag und da wir am ersten Abend in der Nähe unseres Hotels (Radisson Blu) landestypisch essen wollten, gelangten wir eher zufällig hier her.

Die Gaststätte ist urig und schon etwas älter und hat bei schönem Wetter einen netten Innenhof zum Draußen sitzen. Es war ausgesprochen sauber und die Karte in 4 Sprachen (Tschechisch, Russisch, Englisch, Deutsch).

Das Essen (gefüllte Kartoffelpuffer, Gulasch mit Semmelknödel dazu Rotkohl und „Kniebein“ dazu Sauerkraut (süßlich) und Pommes) war sehr lecker und die Portionen waren sehr großzügig. Die Getränke gut gekühlt.

Da wir so zufrieden waren, kamen wir wieder und aßen: Gans mit Kartoffelknödel und Rotkohl, Rippchen in Honig, Hähnchenbrust mit Camembert überbacken und noch mal Gulasch. Wir wählten dazu den Rot- und Weißkohl (Sauerkraut), dafür gibt’s eine extra Empfehlung.

Die Kellnerinnen und der Kellner waren an allen drei Tagen sehr nett und aufmerksam. Das Preis-Leistungsverhältnis hervorragend.

Unserer Tochter (fast 3) hat es auch gut geschmeckt (besonders das Eis zum Nachtisch).

Diese urige Gaststätte ist auf jeden Fall zu empfehlen.

Besuchsdatum: August 2021
Danke, jennywM8230MJ!
Bewertung schreibenBewertungen (1.435)

Bewertet 11. Juli 2020 über Mobile-Apps

Wir waren schon mehrmals hier in diesem Viertel in verschiedenen Hotels. Dieses typisch Tschechische Restaurant ist leider bisher immer an uns vorbei gegangen. Nun waren wir zum ersten Mal. Was soll man sagen : Sehr stilvoll und gemütlich eingerichtet. Das Essen war wirklich 1A. Wir hatten den Cesar Salad, die Haxe, Kartoffelstampf mit Zwiebeln und Speck, den Lendentopf, den hervorragenden Knofi Spinat und Scheine steak mit Kartoffeln, Bacon und Fried Eggs. Alles war köstlich und preislich top. Dieses Restaurant ist Preis Leistung eines der besten in Prag. Wir kommen gerne wieder

Besuchsdatum: Juli 2020
2  Danke, timos587!
Bewertet 23. November 2019 über Mobile-Apps

Sehr leckere Auswahl an verschiedenen landestypischen gerichten. Große Portionen und leckeres Bier zu einem guten Preis. Bedienungen sind sehr aufmerksam und schnell. Reservierung vorher empfehlenswert.

Besuchsdatum: November 2019
1  Danke, thomashQ2815PS!
Bewertet 14. Oktober 2019 über Mobile-Apps

Wir waren an 2 Abenden in dem Restaurant und jedes mal hat es uns sehr gut geschmeckt. Es gibt große Portionen und das von nettem Service.
Am Ende waren wir von den Preisen positiv überrascht.

Besuchsdatum: Oktober 2019
1  Danke, Navigator02184101885!
Bewertet 13. Oktober 2019

Für das Bier hätte es 5 Sterne gegeben. Lecker, süffig, spritzig!
Das Essen war leider ein Reinfall. Wir hatten Old Bohemian Mix (Schwein, Ente, Fans mit drei verschiedenen Knödelsorten (siehe Foto) ->"furztrocken", da ohne jegliche Soße. Außerdem Kaninchen (Kochfleisch?), Hähnchensteak (ziemlich klein) und Schweinesteak mit Spiegelei (halbwegs brauchbar). Für den Preis waren die Portionen auch nicht überreichlich.
Bei der Riesenauswahl an Brauereien in Prag werde ich diese hier wohl nicht mehr aufsuchen.

Besuchsdatum: Oktober 2019
1  Danke, WirfahrenindenUrlaub!